wechselrichter für 12 Volt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  13:41:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
wechselrichter für 12 Volt
Suche nach: volt (15009)

BID = 574193

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

@ACDC:
Ich hoffe du hast von Elektronik wenigstens mehr Ahnung wie von der deutschen Sprache und ihrer Rechtschreibung .
Bei deinem Geschreibsel stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.

BID = 574197

nabruxas

Monitorspezialist

Von AC/DC hat mir immer "TNT" und "Highway to Hell" gefallen!

>Könnte< also ganz gut hinkommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 23 Dez 2008  0:50 ]

BID = 574199

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Ja,ist sowieso eine Frechheit das er sich mit diesem Namen schmückt.
Die Generation in der Bon Scott noch lebte konnte für gewöhnlich noch halbwegs richtig schreiben.

BID = 577617

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Ich hab ja schon 12 Volt gleichspannung angeschlossen die LED hat zwar geleuchtet aber aus dem Pult kahmen komisxche geräusche raus die auch nicht weggingen

BID = 577625

Mr.Ed

Moderator

Und wie wäre es endlich mal mit brauchbaren Fotos?

Kamen die Geräusche aus dem Pult selber oder kamen komische Töne aus den Lautsprechern?

Wie auch immer, wenn 20 Euro schon zuviel sind hat sich das ganze eh erledigt, egal ob fertig gekauft oder im Selbstbau.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 577626

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

1.Die geräusche kamen aus den Lautsprechern
2.Mischpult is grade nich da
3.überall wo ich geguckt habe (conrad ebay google) gab es nur wechselrichter mit spannungswandler ( 12V zu 230V)
und das brauch ich nicht

BID = 577635

Murray

Inventar

Zitat :
wechselrichter hat am  5 Jan 2009 16:36 geschrieben :
....
3.überall wo ich geguckt habe (conrad ebay google) gab es nur wechselrichter mit spannungswandler ( 12V zu 230V)
und das brauch ich nicht

Dort steckst du dein Netzteil rein und schon sollte es funktionieren.
Ist aber nicht sinnvoll - zudem mußt du immer einen großen Akku mitschleppen.

Ich bin immer noch überzeugt das das Teil +- 12 Volt braucht.
Was sollen sonst die 2 Dioden da am Eingang?
Zweiweggleichrichtung schließe ich aus, das macht doch bestimmt niemand über einen Stecker.

BID = 577639

Mr.Ed

Moderator

Das würde sich ja mit vernünfgtigen Fotos klären lassen, da sich Wechselrichter aber wehement weigert sich helfen zu lassen bin ich jetzt raus, ich frag nicht zigmal nach.

Wer nicht will der hat halt schon!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 577656

Rial

Inventar

Schwachsinn entfernt,da Seite übersprungen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  5 Jan 2009 18:23 ]

BID = 577666

Otiffany

Urgestein

Wenn der Fragesteller nicht in der Lage ist, einfache Fragen zu beantworten, wie : "Wie sieht denn der Stecker aus?", dann kann er auch mit meiner Hilfe nicht mehr rechnen.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Jan 2009 18:47 ]

BID = 577721

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Der Stecker der ins Mischpult geht ist ein 3,5 mm 2 polige Klinkenstecker.
zu der sache mit 12V+- rein DAS HABE ICH SCHON GEMACHT UND DIE LED HAT ZWAR GELEUCHTET ABER AUS DEN LAUTSPRECHERN KAMEN KOMISCHE GERÄUSCHE DESSWEGEN HABE ICH ES GLEICH WIEDER SEIN LASSEN!!!
Ich denke das in dem Netzgerät kein gleichrichter ist damit man nicht einfach jedes x beliebige Netzteil nehmen kann desswegen ist in dem Pult der Gleichrichter und
ich möchte nicht mit einer 12V+- Batterie an einen Spannungswandler gehen der mir aus den 12V+- 230V~ macht um dann ein Netzteil anzuschliesen dass aus 230V~ 12V~ macht und dann im Pult auf 12V+- gemacht zu werden was wir ganz am anfang hatten!

Ich möchte aus den 12V+- über einen Wechselrichter 12V~ machen um diese in mein Mischpult zu speisen.

Was ich auch nicht möchte ist im Mischpult irgentetwas anlöten und dann gehts kaputt (ging mir schon mal so weil die Bauteile zu heiß geworden sind) weil ich mir kein anderes leisten kann![color=red]
[/color]
für bilder müsst ihr bis morgen warten weil ich das ding erstmal aufschrauben muss und das is heut abend schlecht (hab morgen schule)
außerdem muss ich eine andere kamera nehmen

BID = 577727

Mr.Ed

Moderator

Auch wenn du rot und groß schreibst ändert das nichts! Mit rumbrüllen kommst du nicht weiter!

*PLONK*

BID = 577735

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :

zu der sache mit 12V+- rein DAS HABE ICH SCHON GEMACHT

Neeeeee, du hast 12V= reingejagt, also Masse und +12V.
Ich vermute, ebenso wie viele vor mir, dass da Wechselspannung rein geht und intern daraus einmal +12V und -12V draus gemacht werden.
Ein Wechselrichter ist teuer, erst recht, wenn man ihn fertig kaufen möchte. Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber wenn du nicht mal einen Draht mit an die Platine löten kannst ohne die Teile in der näheren Umgebung zu grillen, wirst du niemals einen Wechselrichter zustande bekommen, da hilft auch unsere Anleitung nicht.
Wenn du zwei unabhängige 12V-Stromquellen (für den Anfang) zur Verfügung hast und ordentliche Fotos von Ober- und Unterseite anfertigen kannst wird das was, sonst nicht (auch nicht in roten großen Großbuchstaben ).

Den Gruß spare ich mir auf, bis du dich wieder beruhigt hast

BID = 577737

Mr.Ed

Moderator

Wenn "wechselrichter" mal lesen würde was man ihm schreibt hätte er den Wechselrichter schon. Mehr als eine fertig vorgekaute Schaltung verlinken kann ich nicht, bzw. will ich nicht. Da muß lediglich ein anderer Trafo rein und fertig ist die Laube! Will er nicht, wird einfach ignoriert.

Die einfachste Variante wäre wohl ein feriger Wechselrichter, will er auch nicht, kostet ja die Unsumme von 20 Euro...

Was willst du denn dann? Soll dir jemand das Ding kostenlos bis vor die Haustür liefern?

BID = 577744

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Jan 2009 21:52 geschrieben :

Was willst du denn dann?

Offtopic :
Maoam...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291199   Heute : 2025    Gestern : 4667    Online : 666        6.11.2024    13:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294139385223