Lipo Akku runterregeln

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:58:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lipo Akku runterregeln
Suche nach: akku (11363)

    







BID = 571733

Brenner

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Hamburg
 

  


Moin,
laß dich nicht so schnell entmutigen...
mal unabhängig vom Akku werden Motoren in dem Leistungsberiech nicht über die Spannung direkt geregelt sonden über PWM mit einem Leistungs MOSFET. Zum Thema PWM-Regler einfach mal googeln. Da gibts 1000 Schaltungen. Z.B. auch mit dem NE555. Als Treiber MOSFET würd ich mal so an einen IRF1404 denken. Dazu noch ne Schutzschaltung für den Akku und dann ist alles getan.
Gruß Holger

BID = 571743

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Häng doch nen Servotester an den Fahrtregler!

_________________

BID = 571744

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Perl, weißt du überhaupt was Softair ist?
Ich habs nachgelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Softair
Ich hab auch nicht behauptet, dass du ein mordgieriger oder schlechter Mensch seiest, aber ich halte das nach wie vor für ein überflüssiges und dämliches Spiel.

Ich habe noch gelernt, dass man eine Waffe niemals nicht und dann noch nicht auf einen Menschen richtet !
Es sei denn, man ist bereit ihn tatsächlich zu töten.

Die Gefahr ist weniger, dass sich eine alte Oma ob der Replikas so sehr erschrickt, dass sie einen Herzschlag erleidet,
sondern dass jemand mit einer echten Waffe die Situation falsch einschätzt und nicht weiss, dass du nur eine Handvoll Pressmüll festhältst.

Nicht jeder reagiert so langsam wie ein deutscher Polizeibeamter im Dienst, der am besten erstmal seinen Innenminister anruft.
Dann kann es blitzschnell dazu kommen, dass du die Radieschen von unten anschaust.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 571789

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Halb offtopic.

Ich vertrete da eine sehr ähnliche Meinung wie Perl.
Sei sehr vorsichtig mit solchen Dingern, besonders dann, wenn Du eine täuschend echte Replica hast. Es kann gut sein, wenn Du im Wald "spielen gehst", daß dann der Revierjäger scharf schießt, weil er sich bedroht fühlt.
Nebenbei für den Spielkrams, ein Schuß ein Treffer. Da muß man nichts umbauen. Übe mit dem Teil im Keller. Wenn Du auf 10 m eine Motte triffst (ich kann es), benötigst Du keine akkubetriebene Dauerfeuereinheit. In jungen Jahren, wir wohnten neben einem Bauernhof, habe ich sogar Fliegen aus drei Meter Entfernung von der Wand geschossen. Es war ein einfaches Flitschegummi, Dichtung eines Weckglases.

DL2JAS


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134519   Heute : 2890    Gestern : 5445    Online : 528        6.10.2024    14:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198080539703