Lipo Akku runterregeln

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  18:19:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Lipo Akku runterregeln
Suche nach: akku (11351)

    







BID = 571365

popelvis

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Pusemuckel
 

  


Hallo,
erstmal sorry Leute, ich habe gar keine Ahnung von Elektronik.

Mein Problem:
Ich möchte meinen 11,1 V - 2500 mAh Lipo Akku stufenlos zwischen den 11,1 und ca. 8 Volt regeln können, mit sowas wie z.B. einem Poti, wo ich dann dran drehen kann.

Außerdem soll der Akku nicht tiefentladen, wofür es aber wohl fertige Lipo - Saver gibt, die bzw. den ich an den Balanceranschluss stecken könnte.

Ein bisschen rumlöten bekomme ich schon hin, wenn man mir gaaaanz genau erklärt was wo dran muss.

Erbarmt euch eines Unwissenden!

BID = 571395

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

dann lass uns doch erst mal wissen, wofür das Ganze sein soll, damit wir nicht auch Unwissende sind.
für gaaaaaaanz kleine Ströme geht es sicher mit einem einfachen Poti eizustellen, je nach Anwendung kann es aber auch aufwändiger werden

BID = 571400

popelvis

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Pusemuckel