Es ist soweit: Die EU verbietet Glühlampen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:32:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )      

Autor
Es ist soweit: Die EU verbietet Glühlampen

BID = 575755

sam2

Urgestein

Daß das Augenwischerei ist und warum, habe ich doch oben schon dargelegt. Du verbesserst Deinen "ökologischen Fingerabdruck", indem Du gleichzeitzig den anderer Leute verschlechterst. In der Summe ändert sich nichts...

BID = 575806

oma-d

Gerade angekommen

Zur Homepage von oma-d

Zitat :
Reisender hat am 29 Dez 2008 10:19 geschrieben :

aber wenn de noch bissel mehr bunkerst kannst damit handeln - so ne "Verzinsung" kriegst auf keiner Bank. Gibt doch ne Klasse Glühlampen-Rente.
Fröhliches rechnen und horten

Es wird hier immer von bunkern und Handeln gesprochen!?

Wenn ich die Aussage in den Medien richtig deute, ist es grundsätzlich nicht erlaubt?

Man korrigiere mich wenn das Falsch sein sollte.

BID = 575812

sam2

Urgestein

Ich weiß nicht, was Du da deutest.
Kann es aber auch nicht viel besser, denn die Verordnung ist ja noch gar nicht verabschiedet! Das soll erst im März 2009 passieren...

Aber üblicherweise wird sowas geregelt in Bezug auf das sog. Inverkehrbringen.
Dies würde bedeuten, daß eine Produktion in der EU nur noch für den Export zulässig wäre und gewerbliche Importe untersagt wären.
Bestände, die sich zum Zeitpunkt des Inkrafttretens beim Handel, Verbraucher oder sonstwo im EU-Gebiet offiziell befinden, gelten als bereits in den Verkehr gebracht - sie wären damit nicht betroffen.
Es wäre also kein Handelsverbot.

BID = 575889

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

was das bunkern angeht.. ich bunker wenn ueberhaupt eh nur narva aus der täräätätää einfch weils die praxis erwies die biester halten laenger als der osramschmu

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 575986

Reisender

Gelegenheitsposter

Zitat :
sam2 hat am 30 Dez 2008 09:43 geschrieben :

Daß das Augenwischerei ist und warum, habe ich doch oben schon dargelegt. Du verbesserst Deinen "ökologischen Fingerabdruck", indem Du gleichzeitzig den anderer Leute verschlechterst. In der Summe ändert sich nichts...

Jo, sam. Das hast erklärt. Es mögen mir alle verzeihen - oder auch nich - is mir in dem Fall wirklich herzlich egal.
Was das angeht bin ich Egoist. Ich tu bissel was für die Umwelt, außerdem was für regionale Arbeitsplätze.
Es ist ein kleiner Tropfen auf den glühenden Stein, das is mir klar. Aber ich finde es gut, daß es die Möglichkeit gibt und ich mir das leisten kann.

BID = 575994

Reisender

Gelegenheitsposter

Zitat :
sam2 hat am 30 Dez 2008 13:24 geschrieben :

Ich weiß nicht, was Du da deutest.
Kann es aber auch nicht viel besser, denn die Verordnung ist ja noch gar nicht verabschiedet! Das soll erst im März 2009 passieren...
Aber üblicherweise wird sowas geregelt in Bezug auf das sog. Inverkehrbringen.
Dies würde bedeuten, daß eine Produktion in der EU nur noch für den Export zulässig wäre und gewerbliche Importe untersagt wären.
Bestände, die sich zum Zeitpunkt des Inkrafttretens beim Handel, Verbraucher oder sonstwo im EU-Gebiet offiziell befinden, gelten als bereits in den Verkehr gebracht - sie wären damit nicht betroffen.
Es wäre also kein Handelsverbot.

Zitat :
oma-d hat am 30 Dez 2008 13:08 geschrieben :

Es wird hier immer von bunkern und Handeln gesprochen!?
Wenn ich die Aussage in den Medien richtig deute, ist es grundsätzlich nicht erlaubt?
Man korrigiere mich wenn das Falsch sein sollte.

Ach gott @ oma-d: hast Du nich gelernt? Man darf alles - man darf sich nur nich erwischen lassen.
Ich jedenfalls bin auch schon dabei mir Vorräte zuzulegen. Und dann soll mal jemand beweisen, daß die in Betrieb befindliche Glühlampe nich schon seit x-Jahren in Betrieb is.
Unsere Gesetzeshüter haben ja glücklicherweise - eigentlich besser - traurigerweise wesentlich andere Sorgen als sowas.
Und dank der Hilfe einer - ich nenns mal - verfälschenden Werbung (z.B. Glühlampen ab 01.01.2010 verboten, bei uns die Energiesparlampe für nur 5 €) werden genug Haushalte ihr leuchtendes Glühobst völlig unnötig entsorgen und in ESL investieren.
Und wenn ich meinem Nachbarn ne 40er oder 60er schenke und dieser mir ne Flasche Wein schenkt - wen interessiert sowas?
Alles Postern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße
Bernd

BID = 576119

Lampenfreak

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Ja genau!

@sam2: Wenn ich mir das so von dir durchlese, gehe ich mal davon aus, daß Du jedes Gesindel in Deine Wohnung läßt??

Wie gesagt, wird gebunkert und schwarz gehandelt. Interessiert doch keinen :roll:. Ich hab eh nur Leuchtstoffröhren u NF bei mir in Betrieb. Mein Licht brennt sowieso den ganzen Tag. Gerade jetzt ist das duster draußen u die Augen will ich mir nich noch weiter verderben mit sonem Schrott!!

In diesem Sinne guten Rutsch...

Gruß Micha

BID = 576218

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Der China-Glühobst Bestand wächst und wächst...

Hi Lampenfreak, du auch hier ?

-Draht, aka "Glasei"

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 576344

schmitzalex

Schriftsteller

Hallo und frohes neues Jahr,

Eine kleine Geschäftsidee für das neue Jahr, vielleicht sollte sich Jemand auf die Reparatur von Glühlampen spezialisieren, das wurde im Krieg des öfteren gemacht.

BID = 576391

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Du bist gut !
Eher aber werden Leute Glühobst kistenweise über die Grenzen schmuggeln.

Euch allen ein erfolgreiches 2009, auf daß die Bunkerfraktion möglichst viele
Glühlampen der Nachwelt erhalten kann.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draht am  1 Jan 2009 17:39 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431636   Heute : 5599    Gestern : 5094    Online : 532        30.11.2024    22:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236539840698