| Autor |
Taster als Schalter für 500mA / 5V Suche nach: taster (7752) schalter (25972) |
|
|
|
|
BID = 559621
alex111 Gelegenheitsposter

|
|
Hallo Elektroniker
Folgender SV: Ich möchte in meinen EEEPc 900 intern Komponenten einbauen (zb. ein DVB-T Modul) welches bis zu 500mA ziehen kann, um den Stromverbrauch jedoch gering zu halten soll dieses Modul abschaltbar sein.
Ich habe ergebnislos nach sehr kleinen Schaltern gesucht, am besten Druckschalter, alternativ kleine Schiebeschalter da nicht viel Platz im EEE herrscht, habe genau passende Taster, also wenns keine so kleinen Schalter gibt ist es notwendig eine (hoffentlich) kleine Schaltung zu machen um die USB Ports per Taster schalten zu können.
Was könnt ihr mir hier empfehlen ?
LG,Alex |
|
BID = 559623
sam2 Urgestein

|
|
Daß Du uns verrätst, wie klein bei Dir "sehr klein" ist...!

|
Ich verrate es euch  - sorry.
Sehr klein = bei Druckschalter 3-4mm Schalteroberteil (nach außen) und bei Schiebeschalter hab ich bei Conrad einen Micro Schiebeschalter gefunden welcher aber nur 0,1A schalten kann :/ Conrad Österreich ArtNr.: 708020 - die Schalteinheit selbst die im Gerät verschwinden soll, soll auch, SO KLEIN WIE MÖGLICH sein, max. 1cm breit und 5mm tiefe, das sind aber schon höchstmaße :/
Ich hab jetz diese hier (Taster): ARtNr: 701752
LG
|
BID = 559657
Otiffany Urgestein

|
Ist das klein Genug?
Gruß
Peter
|
BID = 559660

|
Danke für das PIC
Der Schiebeschalter links oben würde gehen, obwohl Druckschalter besser wären, die abgebildeten sehen schon ganz super aus, jedoch sind die etwas zu tief, d.h. sie würden mit Bauteilen der Platine kollidieren!
LG,ALex
|