Zitat :
|
RAM bekommt man mittlerweile fast schon hinterhergeworfen... Kann man nie genug von haben |
Oh doch! RAM habe ich definitiv mehr als genug. Nämlich ca. 2,75 GB. Zu viel ist das deshalb, weil mein Board nur 768 MB Adressieren kann, und die auch drinn sind.
Zitat :
|
Ganau.
Super Mainboard, Festplatte, amd x2 6400 und 4gb ram haben mich deutlich weniger als 500€ gekostet. |
Richtig! Aber es gibt auf meiner Prioritätenliste noch eine Position, die vor dem neuen Rechner steht. Deshab werde ich mich noch ein klein wenig mit der alten Rappelkiste zufrieden geben müssen. Ausserdem hab ich ein wenig Sorge, so wie ein guter Kumpel von mir, Onlinespielsüchtig zu werden. Wer weiß wie sich die Dinge entwickeln, wenn ich einen Rechner habe auf dem World of Warcraft läuft
. Allerdings hält mich diese Sorg wohl kaum davon ab, wenn es soweit ist.
Zitat :
|
Nach meiner Erfahrung ist z.B. ein frisches Win2k, das man ohne Firewall ans Internet hängt, verseucht, noch bevor man die Servicepacks und Upgrades installieren kann. |
Kann schon sein. Ich kam von WinME ohne Umwege nach WinXP SP2. Und wer zum Geier geht schon ohne Firewall ins Netz? Diese Vorgehensweise erregt auch nicht wirklich mein Mitleid. Noch zu ISDN-Zeiten musste ich mich da mit einer Software-Lösung zufrieden geben. Aber so´n DSL-Router hat doch heutzutage eigentlich immer eine Hardware-Firewall.
MfG hanno...