Papierkorb unter Windows XP

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  04:50:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Papierkorb unter Windows XP
Suche nach: windows (2476)

BID = 558750

Ltof

Inventar

Moin,

vor kurzem bin ich von W2000-Pro auf XP-Pro umgestiegen.

Bei W2000 wurde mir beim Öffnen des Papierkorbes unten angezeigt, wieviele Dateien im Papierkorb sind und wieviel Platz die benötigen. Das vermisse ich unter XP.

Kann man das irgendwo aktivieren?

Mir sind noch andere Kleinigkeiten aufgefallen, die mir gerade nicht einfallen...

Gruß,
Ltof

BID = 558751

Mr.Ed

Moderator

Unter Ansicht auf "Statusleiste" klicken. Schon hast du die Anzeige.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 558758

Ltof

Inventar

Danke!

Hab mir schon gedacht, dass das einfach sein muss...

BID = 558760

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ein frisch installiertes XP bietet nicht sehr viel Einblick.
Man muss einige Dinge erst freigeben.
So kann man im (Datei-)Explorer im Menü "Extras", "Ordneroptionen", "Ansicht"
schon einiges erreichen, was mehr Klarheit bringt.

BID = 558774

Ltof

Inventar

Zitat :
Gilb hat am 25 Okt 2008 11:30 geschrieben :

Man muss einige Dinge erst freigeben.

Stimmt!

Ich bin erst kürzlich über das da gestolpert:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conte.....0.htm
Das ist richtig klasse - so kann man Treiberleichen im Gerätemanager aufspüren.

Übrigens, was ist "Explorer"?

Den Schrott benutze ich schon seit Windows 3.11 nicht mehr, bzw. nur, wenn es nicht anders geht, was ich gerade machen will...

BID = 558776

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, es gibt mindestens so viele "Explorer" (Dateimanager), wie es Tipps- und Hilfe-Seiten
zu Windows und seinen verschiedenen Versionen gibt.
So gibt es auch etliche Programmpakete, wie z.B. TuneUp2008, die beim
Konfigurieren und Ausmisten nützlich sein "können".
Man kann sich aber auch viel (Wiederherstellungs-) Arbeit damit einhandeln.
Wenn ich Tipps zu Windows gebe, gehe ich von den mitgelieferten Boardmitteln aus,
evtl. auch noch von Freeware, damit es jeder nachvollziehen kann.
XP mit Servicepack 3 ist eigentlich recht problemlos und sicher, wenn
man Windows benötigt, um bestimmte Anwendungen zum Laufen zu bringen.
Deshalb wünsche ich auch Dir viel Freude daran und bitte um Vorsicht
beim Verstellen/Löschen evtl. wichtiger Dinge.
(Möglichst vorher immer einen "Systemwiederherstellungspunkt" erstellen und
immer nur 1 Sache ändern, dann komplett herunterfahren und neu starten,
weil sich einige Änderungen erst nach einem Kaltstart zeigen.)

Liebe Grüße
der Gilb

BID = 558777

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Den Explorer benutzt du garantiert, wenn auch unbemerkt! Denn er ist fester Bestandteil des Windows-Betriebssystems, und lässt sich nicht einfach so umgehen. Es sei denn man steigt auf Linux um

MfG hanno...

BID = 558784

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, stimmt,

Explorer und Internet-Explorer sind unverzichtbare und nicht entfernbare
Bestandteile von Windows (XP), quasi dessen Basis.

Gilb

BID = 558788

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wobei Internet Explorer und der Windows Explorer schon ein und das selbe Programm sind. Und sämtliche Dateimanager von Fremdanbietern bedienen sich ebenfalls des Explorers, wobei ggf. einfach gewisse Zusatzfunktionen hinzugefügt wurden, und/oder das GUI umgestaltet ist und/oder gewisse Anzeigeoptionen die vom Standard abweichen voreingestellt sind.

MfG hanno...

BID = 558886

Ltof

Inventar

Zitat :
hannoban hat am 25 Okt 2008 13:26 geschrieben :

Den Explorer benutzt du garantiert...

Das meinte ich nicht - und ich denke, Du hast mich schon verstanden.

BID = 558913

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
und ich denke, Du hast mich schon verstanden.
Klar! Aber ab und zu braucht mein Ego ein wenig Klugscheisserei. Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel.

Aber ich weiß auch nicht wirklich was du an diesem "Explorerfenster" auszusetzen hast, daß du dir mit Fremdprogrammen den Speicher zumüllst. Klar, daß die Standardeinstellungen zu 99% sinnfrei sind, aber wenn alles nach eigenen Wünschen eingestellt ist, kann ich damit gut und vor allem schnell arbeiten. Aber das ist ja schließlich geschmackssache, und jedem selbst überlassen. Es haben ja schließlich auch nicht alle so kleine Mickerlingsrechner wie ich.

Edit:
Erklärt mir einer was das "cxxc" zu bedeuten hat? Ich hab´s nicht geschrieben, und es erscheint auch nicht beim Editieren.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 25 Okt 2008 20:10 ]

BID = 558935

ElektroNicki

Inventar

Die Standardeinstellungen sind in der Tat übervorsichtig. Vor allem die ''Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters'' sind überarbeitungsbedürftig.
Wofür so viele Leute Virenscanner brauchen, kapier ich nicht. Ich habe seit fast 3 Jahren keine Probleme mehr mit meinem PCs, ohne Firewall etc.
Mich ärgert am meisten, dass die Tortendiagramme gewecht wurden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 25 Okt 2008 21:23 ]

BID = 558997

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Erklärt mir einer was das "cxxc" zu bedeuten hat? Ich hab´s nicht geschrieben, und es erscheint auch nicht beim Editieren.

Wo soll das stehen?
Edit: Ahso, Baldur hatte gebastelt: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zitat :
Wofür so viele Leute Virenscanner brauchen, kapier ich nicht. Ich habe seit fast 3 Jahren keine Probleme mehr mit meinem PCs, ohne Firewall etc.

Du sitzt mit dem Rechner vermutlich hinter einem Router mit integrierter Firewall, stimmt's?
Oder Du nutzt Linux

Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 26 Okt 2008  1:29 ]

BID = 559002

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Wo soll das stehen?
Jetzt ist es eh wieder weg! Aber ich schwöre es war da, und ich hab auch heute echt fast keine Drogen genommen.

Zitat :
Da muß ich ElektroNicki recht geben. Diese Virenscanner die ständig im Hintergrund laufen, sind wohl nur für Leute, die immer alles und jeden Müll anklicken müssen der über EMail oder ICQ rüber kommt. Ich hab zwar AntiVir installiert, aber den "Guard" und die Auto-Updates ausgeschaltet. Der Scheiß zieht mir nur meine paar MHz noch weiter runter, so daß ich noch kritische Nervenzusammenbrüche bekäme. Ich hab erst einmal in den 10 Jahren PC-Benutzung einen Virus eingefangen. Das war noch in Win95, und sogar ohne Internetanschluss (über CD). Ansonsten reicht es vollkommen, jede fragwürdeige Datei, die man meint unbedingt öffnen zu müssen, vorher zu scannen. Für alle "mal hier, mal da -klicker" die sich trotz Virusscanner was einfangen, kann ich leider nicht viel Mitleid entwickeln.

@ElektroNicki
Das "übervorsichtig" von dir kann ich allerdings nicht nachvollziehen. ME sind die Standardeinstellungen ehr alles andere als ausgerechnet das! Wen z.B. Dateiendungen nicht interessieren, der hat nichts anderes verdient als einen Virus oder dergleichen.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 26 Okt 2008  2:21 ]

BID = 559013

Ltof

Inventar

Zitat :
hannoban hat am 25 Okt 2008 20:07 geschrieben :

Aber ich weiß auch nicht wirklich was du an diesem "Explorerfenster" auszusetzen hast...

Woher sollst Du das auch wissen?

Zitat :

daß du dir mit Fremdprogrammen den Speicher zumüllst.

Da ist nichts zugemüllt.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426625   Heute : 584    Gestern : 5094    Online : 294        30.11.2024    4:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 550 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.10466504097