Grundig Röhrenradio 4085 - suche Schaltplan

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  21:07:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Grundig Röhrenradio 4085 - suche Schaltplan
Suche nach: grundig (5335) röhrenradio (196) schaltplan (24448)

Gefunden    







BID = 546578

McHiggins

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Olpe
 

  


Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines Grundig Röhrenradios vom Typ 4085.
Ich möchte dieses Radio restaurieren und in einen funktionsfähigen
Zustand versetzen.

Hierzu wäre ein Schaltplan doch sehr hilfreich.

Leider waren meine Suchbemühungen bei ESI, Gockel etc. bis jetzt nicht erfolgreich.

Wer kann mir mit einem Schaltplan helfen?

Gruß Stefan

BID = 546597

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Sowas sollte es im "Radiomuseum" geben:

http://www.radiomuseum.org/r/grundig_konzertgeraet_4085.html

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 546937

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Beim RM musst du dich aber kostenpflichtig registrieren.
Von dem nachfolgenden Hickhack mit dem Ranking (Upload- und Downloadmengen werden registriert, wer nur runterläd wird gesperrt) garnicht zu reden.
Vom Grundgedanken eigentlich OK, dumm nur dass alle gebräuchlichen Geräte bereits gelistet sind und man somit meist nix sinvoll hochladen kann

Deinen Schaltlan bekommst du bei Jogi auch ohne einen solchen Zirkus:
http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/forum/forum.php
Einfach direkt im Forum posten.

Gruß Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am  7 Sep 2008 14:21 ]

BID = 546964

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund

Hallo Stefan,

schau mal unter http://home.arcor.de/walter.groer/ . Der Herr ist sehr hilfsbereit und schickt Dir gegen einen kleinen Obulus sicher eine Kopie des Planes per Post zu.

Schöne Grüße,
Björn

BID = 547461

McHiggins

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Olpe

Hallöchen,

vielen Dank für die Tipps,

Jogis Röhrenbude ist bekannt, ans Forum hatte ich nicht gedacht.

Bei den anderen werde ich mal schauen.

Bezüglich Radiomuseum.org bin ich noch unschlüssig ob ich mich da anmelden soll. Die Bedingungen waren für mich nicht sehr ansprechend und da ich z.Zt nur den einen Plan brauche ....


Mal schaune ob ich bei den Anderen fündig werde.

Vielen Dank nochmal,

Gruß Stefan

BID = 547570

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

.... oder du besuchst an einem schönen Wochenende mal das Radiomuseum in Bad Laasphe und lässt dir den Plan dort kopieren.
Das ist ja nicht so weit von OE entfernt.
Kannst natürlich den Hans Necker auch mal anrufen und ihn danach fragen. Evtl. hat er noch ein paar Tipps für dich: 02752-9798
Bestell ihm einen schönen Gruss aus Bonn.

BID = 547858

McHiggins

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Olpe

Hallo,

hab mittlerweile die Schaltpläne bekommen, Jogis Forum war hilfreich.

Nochmal Danke für die Tipps, und Bad Laasphe werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Gleich gehts ans Schrauben und Zerlegen des Schätzchens.

Gruß Stefan


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623611   Heute : 4622    Gestern : 4819    Online : 498        7.7.2024    21:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360009670258