Miele Waschmaschine  Softtronic W 2245

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:22:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele Softtronic W 2245

Fehler gefunden    







BID = 541410

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg
 

  


Ob es uns weiterbringt, wenn ich mal den Ablaufschlauch an der Maschine abmontiere? Vielleicht klemmt da ja ein 100-Euro-Schein drin? Klein übt sich, wer mal WaMa-Techniker werden will...

Bin gerade im Schraubrausch.

Und das Blubbern-können das nicht reguluäre Wasserrückstände im Einspülkasten (nicht in der Schublade, die ist sauber!) sein?

LG an alle!


BID = 541411

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Gilb ? Weißt Du was ? Meine Freundin hat gerade gekocht, deswegen nun erst Recht:

Was die wohl bei Miele über uns denken ? Egal, beim Essen würde ich noch nebenbei ne Miele diagnostizieren, Augen, Gehirn und ein Multimeter reichen mir

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 541414

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Nachdem man in Gütersloh mein neu erworbenes Fachwissen über Waschmaschinen-Innereien bestaunt, würde ich drauf wetten, dass sie jetzt auch in den E-Foren surfen (und Clementine mit ihrer W 2245 längst entlarvt haben!)- und dass sie euch bestimmt bald ein Jobangebot für den Kundendienst machen, damit ihr nicht alle ausplaudert, wie eine Reparatur schneller, einfacher und vielleicht auch günstiger geht....

Darauf 1 Abendessen für mich- und plus Freibier für Euch!

BID = 541443

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Freibier hatte ich heute schon,aber noch kein Abendessen . Werde ich gleich nachholen.
Warum nehmen wir nicht auch 100,00 € für ne Fehlerdiagnose?
Weil wir viel zu ehrlich für diese Welt sind.Ich könnte meinen Kundinnen nicht mehr in die Augen schauen,und manchmal sind es schöne Augen .

Tommi


Und hatte ich Dich nicht gebeten, denen nicht mehr auf den Sack zu gehen?
Ich hab kein Problem damit, aber der Gilb könnte hier bei einer Entlarvung an die Karre gepinkelt werden.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 541454

mpp2006

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Ohje, habe gerade alle Beiträge gelesen. Sieht übel aus. Das Y-Rohr würde ich mir nochmal vorknöpfen an Deiner Stelle Clementine, aber vielleicht solltest Du Dir doch noch einmal einen Techniker vor Ort nehmen, der die Schläuche alle kontrolliert.

Gruß und toi, toi, toi,
mpp2006

BID = 541461

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Tommi,

warum sollte unserm Gilb an die Karre gepinkelt werden?

Hier äußern wir unsere Meinung und lassen unser Fachwissen in der Beanwortung der Beiträge mit einfließen.


Da kann uns keiner einen Strick draus drehen, glaub ich mal.


Mit freundlichem Gruß

shotty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 13 Aug 2008 21:41 ]

BID = 541462

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ich glaube, das wird der längste Beitrag hier im Forum

Wollen wir mal Wetten abschließen, wie es ausgeht?


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 541464

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hallo mpp,

ich wollte mir morgen mal nen Kostenvoranschlag anhören, was ein Miele-Vertragshändler, der 2 Min. entfernt sitzt, für das Überprüfen der Schläuche haben will. Auseinander- und Zusammenbauen dauert natürlich, da retten mich dann auch die Anfahrtskosten nicht.

Sollte allmählich für ne neue Maschine sparen. Leider musste ich gerade den Gegenwert einer neuen Miele (nicht ganz ne Navitronic) in den Software-Update für meinen Mac investieren. Somit würde ich doch lieber 2 Cent irgendwo in einem der Schläuche entdecken...

@ Tommi: Gütersloh wird endlich froh, ich rufe da nicht mehr an. Versprochen! Und hab mir für morgen nen M.-freien Tag verordnet. 1. Es wird nur gearbeitet-aber nicht an der Maschine! 2. Es wird n i c h t mit verstaubten Testsocken gewaschen. 3. Es wird an einer heiteren Gelassenheit beim Anblick toller Werbeaussagen zu den neuen Hightech-Waschmaschinen gearbeitet. 4. Es wird notfalls bis September Baldrian geschluckt. Dann kommt ein neuer Warentest-WaMa-Test und dann orientiere ich mich dann doch mal neu.

BID = 541465

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Ja ,das denke ich auch.

Aber Clementine ist unzufrieden, nicht nur mit der Maschine, und mit dem KD.

Also wenn Clementine genug Dampf macht, wird sich die Weltfirma schon rippeln.

Sie hat immerhin einen Namen zu verlieren.

Gruß

shotty

BID = 541467

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hi shotty! Fast zeitgleich.

Bin mir nicht sicher, aber die vom Gilb hier eingestellten Explos sind eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht.Das Veröffentlichen von solchen Sachen ist immer ein Risiko.
Aber unser Gilb weiß was er macht und darf,ich stehe auch über solchen Sachen und habe schon oft genug Schelte dafür bekommen.Ich bin der Meinung, wenn ich für das Erlangen solcher Zeichnungen oder Serviceunterlagen richtig Geld bezahlen muss, kann ich damit auch tun und lassen, was ich will.


Tommi, der jetzt auf die Ottomane schleicht.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 541474

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Lieber shotty,

Gott segne Deinen Glauben an die Weltfirma und deren Besorgnis um ihren guten Ruf! Die lassen sich auch durch Nervensägen wie mich nicht aus der sparsamen Ruhe bringen, noch nicht mal von meinem Beruf (bin schreibende hauptberufliche Nervensäge!).Ich kenne auch keinen Fall in meinem Umfeld (viele M.-Käufer), wo irgendjemandem trotz mehrerer Reparaturen ein vergünstigtes Neugerät angeboten wurde. Geiz ist geil, ist bei uns eben angesagt...
Trotzdem will ich natürlich keinem der hilfreichen Geister hier schaden. Ich hab mich jetzt lange und kräftig genug über diese Reparaturkosten geärgert, die ich, hätte ich sie von Anfang an als Kostenvoranschlag gekriegt, sofort in ein Neugerät gesteckt hätte.
Also: In Gütersloh ist endlich Ruh. In den nächsten Tagen letzter Versuch mit Techniker um die Ecke.
Vorschlag: Kann man den Rekordbeitrag nicht um 98% zurückkürzen (die Frustbeiträge über die Männer mit den Compüterchen!) und nur die läppischen 32 technischen Störsymptome lassen??

@ tommi: Würde aber gerne wissen, worauf ihr wettet!

BID = 541481

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Zitat :
Tommi schrieb: ... die vom Gilb hier eingestellten Explos sind eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht.Das Veröffentlichen von solchen Sachen ist immer ein Risiko. ...

Das macht mir hier immer wieder Sorgen. Da aber, seit ein paar Monaten, die
Bilder nur noch sichtbar sind, wenn man eingeloggt ist und somit die Forenregeln
akzeptiert hat, ist das Risiko nicht mehr ganz so hoch.
Dennoch habe ich die Explosionszeichnung hier mal ein bisschen gestutzt.
Ich lade ja wirklich nur dann Zeichnungen hoch, wenn ich es nicht zuverlässig
mit Worten erklären kann.

@ Clementine: Wenn dir der Vertragskundendienst bestätigt, dass die ganze
Misere nur an verstopften Schläuchen lag, hättest Du gute Chancen, einen
Teil der an Miele gezahlten Beträge zurück zu bekommen.
Der Vertragshändler wird sich aber bestimmt nicht zu solch einer Aussage
hinreißen lassen, weil er Ärger mit seinem Lieferanten fürchtet.
Im Prinzip herrscht aber im Hausgeräte-Kundendienst auch der Grundsatz,
dass Fehlersuchzeit Arbeitszeit ist. Pech für den, der an einen schwachen
Fachmann gerät, der lange sucht oder öfters suchen kommen muss.
Kulanz, wenn eine Suche mal länger dauert oder nicht direkt Treffer
landet, kenne ich in letzter Zeit nur von meinen Fachhändler-Kollegen
und mir.
Ärzte hingegen werden hier in D ja auch bei absolutem Nichterfolg bezahlt.
Ich las neulich, dass früher die chinesischen Ärzte nur bezahlt wurden,
so lange ihre Klientel gesund war. War jemand krank, wurde die Zahlung
so lange eingestellt, bis er wieder gesund war.

So, wenn der Vertrags-KD nicht will oder zu viel will, bauen wir
Übermorgen deine Kiste (die von Miele) gemeinsam auseinander.

Schöne Grüße und 'ne runde von dem billigen, leider nur virtuellen, Forenbier
Der Gilb

BID = 541483

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... kleiner Nachtrag zum notwendigen Zeitaufwand für die
geplante Reinigung:

Die W 2245 auseinander bauen, Schläuche und Stutzen reinigen, wieder zusammen bauen
und Probelauf sollte in maximal 1/2 bis 3/4 Stunde zu erledigen sein.

BID = 541485

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Tommi,

ja, weiss ich auch. Aber auch ich gebe manchmal Tipps, die eigentlich nicht öffentlich sind.

Serviceunterlagen in kompletter Form werde ich auch nicht freigeben, weil, wie Du sagst, wir müssen dafür Geld bezahlen.

@Clementine: ich bin mit Herz und Seele Kundendiensttechniker oder Meister. Ich kenn den Verein nun wirklich lange genug, und wenn Du gut 500 Euronen in Deine Maschine investiert hast, und Du immer noch nicht zufrieden bist, dann stimmt was nicht.

Sei es an der Ausführung der Reparaturen, oder an der Art, wie man mit Dir umgegangen ist.

So etwas nervt mich einfach, weil wir als Fachhändler das Produkt "Miele" gut verkaufen wollen. Aber wenn solche Beiträge kommen, wo Du als Kunde unzufrieden bist, tja, was soll ich weiter dazu sagen.

Für mich bist Du keine Nervensäge, sondern ein Mensch, der einfach mit dem Produkt aus Gütersloh unzufrieden bist. Punkt aus.


Mit freundlichem Gruß

shotty
@Gilb,

ich kann schon mal Anfangen, das Wunderwerk der Technik auseinander zu bauen, da ich nächste Woche im HH bin.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 13 Aug 2008 22:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 13 Aug 2008 22:40 ]

BID = 541491

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Soviel Nettigkeit kann ich hier nicht unbeantwortet lassen:
Wenn mir überhaupt jemand den Glauben an Techniker wiedergegeben hat,
dann seid ihr das!!!! Möglicherweise sogar den an Miele-Geräte!!!! Weil ihr nachdenkt, und nicht zunächst einmal annehmt: Kunde spinnt! Sondern womöglich: Maschine spinnt!

Aber den Glauben an ein faires, technisch versiertes und kulantes Miele-Unternehmen, das seine Kunden ernst nimmt, habe ich endgültig verloren. Und nach der Lektüre einiger anderer Probleme hier würde ich auch niemals mehr annehmen, dass deren neuere und superempfindliche Geräte tatsächlich 10 Jahre leben. Deswegen werde ich meine Schwärmerei für M.-Geräte mit dem supitollen leisen Professional Motor endgültig aus dem Kopf tilgen. 1800 Euro + entweder teure Garantie-Verlängerung oder teure Fehlersuche mit teuren Pannen sind unter den Voraussetzungen einfach zu viel.

Aber im Ernst: Ich hoffe, ich kann euch bald eine Lösung von der Art ,Perlmutt-Knopf im Ablaufschlauch nach 20 Min. gefunden' servieren!

Liebe Grüße + Gute Nacht!

PS: Da die Elbe ja wieder ziemlich sauber ist, kann ich notfalls ja die grauen Testsocken darin waschen...:-)))



Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196077   Heute : 2484    Gestern : 4612    Online : 722        18.10.2024    15:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0418899059296