Miele Waschmaschine  Softtronic W 2245

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:22:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele Softtronic W 2245

Fehler gefunden    







BID = 541295

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg
 

  


Moin Tommi,

kläre gerade in Gütersloh ab, ob die ein paar Schläuche außer denen, die ich mitgekriegt habe (Luftfalle) überhaupt auf Verstopfung überprüft haben. Wir sprechen hier immerhin von 540 Euro Reparaturkosten!
Und mache mir so meine Gedanken, warum die Tür vor den Reparaturen nie beim Schleudern geflattert und gescheppert hat und warum das Schraubgewinde defekt ist und für die Schraube plötzlich eine Mutter erforderlich war.

Und ansonsten werde ich irgendwann heute vormittag schrauben und hoffen, dass ich nix kaputt mache.

Bin von diesem Forum superbegeistert! Dachte ich mir doch, dass bei dem geballten Wissen eher was bei rauskommt als beim starren Blick ins Laptop!

Kann aber nicht verstehen: Die müssen doch auch das Erreichen der Waschtemperatur per PC kontrolliert haben, oder?
Bis später!

PS: Wenn der Übeltäter im vermuteten Schlauch steckt, geht die Korrepondenz hier gleich an den Vorstand in Gütersloh! (Oder vieleicht auch nicht, vielleicht lassen die gleich ihre Rechtsabteilung überprüfen, ob sie mir noch eine Rechnung wg. übler Nachrede schicken können....)

BID = 541306

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

 

  

Kleiner Nachtrag: Besagter Schlauch wurde nicht von den Technikern überprüft, und ob das Erreichen der korrekten Waschtemperatur kontrolliert wurde, ist auch unklar.
Also muss ich wirklich selbst basteln...

BID = 541309

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nur Mut, Clementine,

es sind nur diese 2 Schrauben: Das schaffst Du.
(Besorge dir schnell so einen 20er-Torx-Schraubendreher)

Ich halte dir die Daumen und die dicken Zehen,
der Gilb

BID = 541329

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Genau nur Mut!
Die klappernde Tür war vom Techniker selbst produziert.Der hat ganz einfach beim ersten Öffnen der Vorderwand die Schraube nicht festgezogen.Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.Hatte die Front mit der Schraube im Bullauge fixiert,dann die unteren Schrauben befestigt und dann mit dem sche.... Spannring der Manschette gekämpft und einfach vergessen die Schraube anzuziehen.Kunde eine halbe Stunde später am Telefon " Da rasselt was "!

Kontrolliere auf alle Fälle sämtliche Schläuche vom Einspülkasten,bei meinem Problemkind war der Schlauch von besagten y Stück zur Laugenpumpe zu.

Tommi

Und glaub ja nicht, das Miele die Rechtsabteilung einschaltet.Hast doch den Tatbestand der üblen Nachrede noch gar nicht erfüllt.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 541332

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hallo Tommi und Gilb,

HILFE!
Ich kriege den schwarzen Faltenschlauch nicht vom Einspülkasten gezogen!
Dieser Kasten hat aber rechts oben eine Schraube. Kann der Schlauch irgendwie da verschraubt worden sein?

Lieber Tommi, ich glaube, Du wirst Dich hier als Retter entpuppen! Und als Landplage für Gütersloh und deren Techniker....

BID = 541337

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

So leid es mir tut – ich komme nicht weiter.
Miele verrät mir nicht, ob der Schlauch verschraubt ist, ich glaube aber, dass ja. Er lässt sich nämlich auch nicht drehen. Und mit Brachialgewalt (ein paar Muckis habe ich auch!!!) möchte ich nicht da dran gehen.

BID = 541348

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Da ist nichts verschraubt.Meinst Du den Schlauch mit der Nummer 53?Der ist nur aufgesteckt evtl. mit Klebstoff fixiert.Hast Du den schon aus dem Bottich gezogen oder hälst Du Dich am WM Kasten auf? Schau Dir die Zeichnung an.Der kann nicht geschraubt sein.Alle diese Schläuche sind nur gesteckt bzw. mit einer Schlauchschelle gesichert.


Tommi, wir werden die Nuss schon knacken und geh den in Gütersloh nicht mehr so auf den Sack, wir sind doch da.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 541358

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Stimmt, ich meine Schlauch Nr. 53.
Hab versucht, den vom Einspülkasten abzuziehen-geht nicht, sitzt bombenfest. Am anderen Ende ist er irgendwie in den Bottich(?) bzw. in die Trommel gepfropft. Da habe ich mal lieber nicht gezogen. Eine Schlauchschelle habe ich am Einspülkasten nicht gesehen

Geklebt wäre eine Erklärung!
Hab aber den Schlauch mal gaaaanz vorsichtig hin- und her bewegt und gelauscht. Nix zu merken.

BID = 541377

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Clementine,

jetzt bloß nicht schlapp machen, bist schon so nah dran!

Der Schlauch ist wirklich nur aufgesteckt und klebt evtl. ein wenig.
Die Schraube hat nichts mit diesem Schlauch zu tun!
Schiebe mal einen kleinen Schlitzschraubendreher (wie man sie auf der
Kirmes schießen kann) zwischen Schlauch und Einspülkastenstutzen und
bewege den Schraubendreher etwas hin und her, damit sich der festgepappte
Schlauch vom Stutzen löst.
Oben im Bottich lässt Du ihn besser drin.

Das Y-Stück liegt etwas verborgen schräg links hinterm Einspülkasten.
Besser heran kommt man nach Abnahme der Vorder- und linken Seitenwand,
was ich dir aber nicht zumuten möchte, weil Du das nachher nicht mehr
richtig zusammen bekommst.
Mit schmalen Händen und spitzen Fingern sollte es auch von oben möglich sein,
das Y-Stück auszubauen und es und die angeschlossenen Schläuche zu reinigen.
Mach vorher Digitalfotos oder markiere den richtigen Sitz, damit Du anschließend
alles wieder an den richtigen Platz bringst.

Nun ab in den Keller

Viele Erfolg und
nette Grüße
der Gilb

Noch 'n Bierchen für den guten Tommi:

BID = 541380

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

So, Muddi hat jetzt den Schlauch abgekriegt und kräftig reingepustet. Ergebnis: Frei und komisches Blubbergeräusch im Einspülkasten. Hab auch mal in den Schlauch reingeleuchtet, nix.

Und nu?

An das Y-Teil komme ich ohne kompletten Auseinanderbau nicht ran. Dazu muss ich doch irgendsoein Spannteil in der Tür lösen, gell? Besser nicht!

Ich frag mal bei einem Vorort-Techniker hier nach einem Pauschalpreis, ob er mal die vorgeschlagene andere Möglichkeit auch noch überprüft. Wenn ich das ganze auseinander- und wieder zusammenbaue, wird hinterher ein Föhn oder ein Miele-Cabrio draus. Ich bin Dichter und kein Dichtungsexperte. Und noch ganz dicht sind wir im Augenblick wohl beide, meine Maschine und ich... (auch wenn Gütersloh das bestimmt anders sieht!)

Auch von mir ne Tasse Bier für Tommi für die tolle Hilfe!

BID = 541383

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Möchte anlehnend an das "Werkkundendienstproblem" kurz mal auf den hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....41381 verweisen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 541389

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hab den Beitrag auch schon genossen!
Mieles Vorschlag (Reklamationsabteilung) heute morgen war auch: Am PC Waschgänge zu simulieren und dann mal wegen der Temperaturen gucken. Heißt also, ist wohl noch nicht passiert. Und meine Frage nach der Ursache der defekten Steuerung und des verkohlten Heizstabes wurd von den Technikern eh nie beantwortet; aber die verschiedenen Schlauchverstopfungsmöglichkeiten auch nie überprüft, obwohl die Maschine ja auseinandergenommen war.

Auf die Frage nach den erneuten Kosten für eine erneute Prüfung erfolgte Schweigen... (Hab mir allerdings ausbedungen, dass der Techniker, der mir hier erzählt hat, ich könne nicht waschen, nicht mehr ins Haus kommt!).

Aber ganz typisch in dem anderen Compüterchen-Beitrag ist: Die Hightech-Maschinen spinnen, der Fehlerspeicher sagt nichts, und der Computer sagt: Alles okay.

Man bedenke: Ich habe es sogar schriftlich, dass meine Maschine technisch 100% in Ordnung ist! Wie das wohl ein Käufer der Maschine finden würde, eingestaubte Socken eingestaubt aus der intakten Maschine zu holen?

Ich verstehe Miele wirklich nicht.

BID = 541394

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Clementine,

warte mal!


Zitat :
den Schlauch abgekriegt und kräftig reingepustet. Ergebnis: Frei und komisches Blubbergeräusch im Einspülkasten


Das Blubbern kann die Verstopfung gewesen sein.

Ach ja, ich lasse meinen Schlepptop meist zu Hause, wenn ich zu Kunden fahre.
Die 5 x, wo ich den wirklich mal eingesetzt habe, hat er entweder gestreikt
oder keinen Fehler angezeigt / keinen brauchbaren Hinweis gebracht.

Und ja, es ist der Spannring, aussen am Türfaltenbalg, der schwer zu montieren ist.
Notfalls könntest Du den aber fehlen lassen.
Evtl. ist die Schraube unter der Einfüllöffnung aber auch Torx, und größer
als die vom Deckel. (Dann musst Du noch mal in den Baumarkt.)
Oder es ist Aussen-Sechskant, Schlüsselweite 10.

Schau doch mal.

BID = 541400

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Evtl. ist die Schraube unter der Einfüllöffnung aber auch Torx, und größer
als die vom Deckel. (Dann musst Du noch mal in den Baumarkt.)
Oder es ist Aussen-Sechskant, Schlüsselweite 10.

Schau doch mal.


TORX30, hatte erst vorgestern eine W4164 mit den transparenten Seitenwänden für das Schaufenster wieder mit den Blechen versehen....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 541405

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sicher, driver_2, das ist die serienmässige Schraube dort,
die aber der WKD vermurkst und erneuert hat.
Deshalb die Frage, was Clementine dort sieht.

Feuchten Gruß
(Tzzz, die meinen noch, wir wären wunders Schluckspechte hier)


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196077   Heute : 2484    Gestern : 4612    Online : 682        18.10.2024    15:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0542190074921