Röhre,schwarz

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:41:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Röhre,schwarz
Suche nach: röhre (8204)

BID = 530321

Bela

Neu hier

hi,ed,du hast es erfasst der Röhren HAAAAALLS,meine güte,wie Passiert de´n so etwas,
hier noch mal das Bild,
A was ist das??

BID = 530326

Mr.Ed

Moderator

Sag mal, ist das so schwer zu kapieren das das Bild Urheberrechtlich geschützt ist? Der Spaß kann verdammt teuer werden, der Streitwert pro BIld liegt durchaus mal bei mehreren tausend Euro! Bitte lade keine aus dem Netz geklauten Bilder mehr hoch!

Den Rest deiner Frage habe ich im vorherigen Posting schon beantwortet!

Das ist immer noch das Röhrensystem, das ist immer noch verdampft auch wenn ich das immer noch nicht glauben kann.

Leider konntest du dich immer noch nicht zu einer genauen Fehlerbeschreibung außer "knall und schwarz" durchringen.
Ist das einfach so im laufenden Betrieb passiert oder wurde das Gerät evtl. seit Ewigkeiten nicht genutzt? Irgendwelche Fehler vor dem Knall?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Jun 2008 23:20 ]

BID = 530327

Bela

Neu hier

Der knall kam beim betrieb um genau zu seihen beim sender wechseln!!

BID = 530328

Bela

Neu hier

noch fragen????

BID = 530330

Mr.Ed

Moderator

Dafür gibt es keine logische Erklärung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 530334

Bela

Neu hier

Vielleicht ein strom stoß??

ahh da ist was gelbes am elko ausgelaufen,genauer gesagt,zehn monster elkos sind explodiert!!

BID = 530342

Mr.Ed

Moderator

Dann weißt du ja was da geknallt hat.

Vermutung: Die Röhre ist einfach nur verschmutzt, und nicht von innen schwarz.
Die Elkos haben sich aus irgendeinem Grund verabschiedet, die Kiste dürfte ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Wenn da schon groß erwähnt wird das das Gerät Volltransistorisiert ist, dürfte das aus den 70ern stammen. Sowas benutzt man nicht mehr unrestauriert im Alltag.

BID = 530355

Dark Dragon

Schreibmaschine

Zitat :
Bela hat am 24 Jun 2008 23:24 geschrieben :

Vielleicht ein strom stoß??

Neue Rechtschreibung ?
Deine SHIFT Tasten scheinen übrigens defekt zu sein.
Neue Tastaturen kosten nicht viel.

Zitat :

ahh da ist was gelbes am elko ausgelaufen,genauer gesagt,zehn monster elkos sind explodiert!!

WOW ! Ein Fernseher mit 10 Monsterelkos !!!
Und alle sind beim Senderwechsel explodiert.

"Hat das geknallt, hat das gestunken ... ein PALcolor von Telefunken."

BID = 530363

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Dark Dragon hat am 25 Jun 2008 00:09 geschrieben :

WOW ! Ein Fernseher mit 10 Monsterelkos !!!
Und alle sind beim Senderwechsel explodiert.

Offtopic :

Also bei manchen Sendern/Beiträgen würde ich auch explodieren,wenn ich Elko wäre...

BID = 530369

Mr.Ed

Moderator

Das gelbe könnte alternativ auch einfach der Kleber sein mit dem die Elkos am rausfallen gehindert werden sollen. Sind die Elkos denn nun explodiert, also oben aufgeplatzt, oder nur angeklebt?
Fragen über Fragen.
Wie auch immer, mit derartigen Beschreibungen wird das wohl nicht möglich sein den Fernseher zu reparieren und langsam frage ich mich ob das noch ernst gemeint ist oder wir einen neuen Troll haben...

BID = 530381

Bela

Neu hier

Keinen Troll,nein es war das Röhrensystem innen Schwarz!!
Elko Kleber,Na klar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bela am 25 Jun 2008  8:43 ]

Fernseher ist 7 Jahre Alt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bela am 25 Jun 2008  8:52 ]

BID = 530382

Bela

Neu hier

ach ja wollte mich wegen dem Bild Entschuldigen

Bela

BID = 530384

Bela

Neu hier

Thema nicht Beendet!!

Lösung:Keine!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bela am 25 Jun 2008  9:29 ]

BID = 530389

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Zitat :
Bela hat am 25 Jun 2008 09:08 geschrieben :

Thema nicht Beendet!!

Lösung:Keine!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bela am 25 Jun 2008 9:29 ]

Felrbeschreibung: dürftig

Lösungsvorschlag 1: Fernsehmechaniker beauftragen

Lösungsvorschlag 2 (billiger): TV-Karte für'n PC kaufen

BID = 530392

Bela

Neu hier

geschlossen!!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400183   Heute : 7381    Gestern : 7548    Online : 695        25.11.2024    23:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518100261688