Röhre,schwarz

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:23:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Röhre,schwarz
Suche nach: röhre (8186)

    







BID = 530232

Bela

Neu hier



Beiträge: 43
 

  


Hallo,habe ein National Rover "Volltransistor " TV(Schwarz-Weiß).Problem: knall ,habe das ding mal aufgemacht,röhre rabenschwarz,helft mir !! Bela

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bela am 24 Jun 2008 20:22 ]

BID = 530236

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Bela,

erstmal willkommen im Forum.

Leider verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.
Denn die Bildröhre ist eigentlich immer schwarz...

Mach mal Fotos!
Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 530238

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Du solltest dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben.

Das die Röhre schwarz ist, ist richtig so. Die ist innen und aussen mit einer leitfähigen Beschichtung versehen die Graphit enthält, daher ist sie dunkelgrau bis schwarz.

Du solltest also mal rausfinden was da geknallt hat.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 530247

Bela

Neu hier



Beiträge: 43

hi,der glasgnubbel am ende ist schwarz,kamera ist tod

BID = 530255

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was für ein "Glasgnubbel"?

Meinst du den Abschmelznippel zwischen den Stiften am Röhrensockel oder den kompletten Röhrenhals?
Der Abschmelznippel kann innen durchaus mal dunkel gefärbt sein, der Hals natürlich nicht. Ein schwarzer Röhrenhals ist mir allerdings auch noch nie untergekommen.
Beschreib doch den Fehler mal mit etwas genauer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 530256

Bela

Neu hier



Beiträge: 43

zeilen trafo ist in ordnung,elkos auch,was hat geknallt??,gute frage,gucke sofort nach!!

BID = 530257

Bela

Neu hier



Beiträge: 43

zeilentrafo ist inn ordnung!!,auch elkos!! bin dem knall auf der schliche

BID = 530259

Bela

Neu hier



Beiträge: 43

oh doppelt,schuldigung,pc spinnt!

BID = 530263

Bela

Neu hier



Beiträge: 43

mit gnubbel meine ich das glas endstück,schicke private nachricht morgen mache pc bald aus bis morgen!!

BID = 530265

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

So wird das nichts, welches Glas Endstück? Beschreib doch mal vernünftig was du meinst.

PS: Du brauchst nicht im Telegrammstil schreiben, das ist ein Forum, keine SMS! Groß- und Kleinschreibung nimmt dir hier auch niemand übel, im Gegenteil.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 530302

Bela

Neu hier



Beiträge: 43

hi,ich hoffe ich kann nach ner hühner keule besser schreiben,hinten an der röhre ganz am ende befindet sich ein glas stück(mit endplatine hinten dran)das auf der endplatine mit(meißt)5 Polen aufgelötet ist,mit komischen drähten drinne,das meine ich ,werde bild einstellen(nicht von mir,aus forum,meine kamera hat nämlich einen defekt!!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bela am 24 Jun 2008 22:28 ]

BID = 530306

Bela

Neu hier



Beiträge: 43



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 530307

Bela

Neu hier



Beiträge: 43

hi,ds bild:

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 530310

Bela

Neu hier



Beiträge: 43










ich meine den teil:A

EDIT: geklautes Bild entfernt, es geht um diese Zeichnung: http://electronics.howstuffworks.com/tv4.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bela am 24 Jun 2008 22:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Jun 2008 22:56 ]

BID = 530316

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Die Datei mußte ich löschen, das Bild ist urheberrechtlich geschützt! Das kann sehr teuer werden!


Du meinst den Röhrenhals. Sicher das der von Innen schwarz ist?
Dazu müßte eine größere Menge Material verdampft sein. Das geht eigentlich kaum.
Wenn die Röhre wirklich von innen schwarz ist, war's das. Totalschaden.

Die Röhre ist allerdings nicht auf der Bildröhrenplatte angelötet, das würde schon bei der Produktion zur Zerstörung der Röhre führen. Die sitzt in einer Fassung, die Platine kann abgezogen werden.
Das sind auch keine komischen Drähte, sondern das Röhrensystem.


Offtopic :
Das mit dem Schreiben solltest du aber üben, das ist immer noch ein Forum, keine SMS.
Es gibt hier übrigens auch eine EDIT Funktion, dann brauchst du keine leeren Postings erstellen sondern kannst deine Beiträge nochmal bearbeiten, wenn z.B. beim Bilderhochladen was schiefgegangen ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Jun 2008 22:52 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676061   Heute : 4619    Gestern : 13317    Online : 466        28.3.2024    11:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453269481659