Relais über Netzwerk schalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:27:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
Relais über Netzwerk schalten
Suche nach: relais (22433) netzwerk (1314)

    







BID = 535714

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG
 

  


Warum gehst du dann nicht von einer dimensionierten Schaltung aus?
Ich habe dir doch schon gezeigt, wie du da was richtiges findest.

Ansonsten lassen sich solche einfachen Transistorschaltungen auch recht problemlos berechnen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HansG am 20 Jul 2008 14:22 ]

BID = 535724

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

Wie gesagt, ich bin totaler Anfänger und habe keine Ahnung im Berechnen der Widerstände und welche Transistoren ich verwenden muss.
Ich suche nur Werte für eine Schaltung, damit sie stabil läuft. Vielleicht kann das ja jemand durchrechnen, ich denke, dass das nicht zuviel Arbeit macht, wenn man weiß wies geht. Und von Transistoren habe ich auch keine Ahnung, welchen Transistor muss ich für T1, welchen für T2 verwenden? T2 sollte schon einen Strom von 150mA aushalten können (bei 12V).

Hier nochmal die Schaltung.
(R3 bzw. den Poti dafür kann man weglassen, mir wurde gesagt, den braucht man nicht unbedingt, also nur das schwarz gezeichnete)
mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sebra am 20 Jul 2008 14:37 ]

BID = 535726

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hmmm, vielleicht im Grundlagenforum ein Posting mit einem Verweis auf diesen Fred hier machen?
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_26.html


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098575   Heute : 854    Gestern : 6149    Online : 542        30.9.2024    7:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447151660919