Darf man von der Zuleitung zu einer 3~ CEE16 Steckdose noch andere Verbraucher abzweigen? Zur Frage bewegen mich zwei Fälle:
1) Da das für die Heizung geplante Leerrohr in unserem Haus für den separaten PE des TT-Netzes herhalten musste, habe ich die Heizung an einen Außenleiter der nie benutzten CEE16 im Keller gehängt. ok oder nicht?
2) In der Werkstatt eines Freundes habe ich zwei CEE16 Steckdosen parallel an derselben Leitung installiert. Die angeschlossenen Maschinen nutzen auch in Summe nicht die Belastbarkeit aus. ok oder nicht?
Danke!
_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 13 Jun 2008 19:24 ]
1) nicht besonders schön, aber bei korrekter Beschriftung in Ordnung
2) völlig in Ordnung
(falls jeweils die Absicherung nicht über 16A beträgt)
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
BID = 527734
:andi:
Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"
BID = 527973
shark1
Inventar
Beiträge: 4878 Wohnort: DACH
2. Wird so ja fast jeden Tag in Werkstätten installiert, da dort ja CEE Dosen so vorkommem wir normale Schuko-Steckd. könnte man doch garnie für jede Dosen einen LSS vorsehen. Ich habe ja schon bei meiner letzten Werkstätte alleine 250TE gefüllt!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!