Autor |
LSS von Buschmat und Hager kombinierbar? Suche nach: hager (1250) |
|
|
|
|
BID = 519352
cruiser02 Neu hier
|
|
So, da sie Zeit nun knapper wird habe ich mich für ein schaltbares Neozedelement entschlossen.
Bekomme ich da auch 2x 10² rein?
Ich kann zwar nicht einschätzen in welche Verlegeart der Imputz-Unterverteiler fällt, aber 6²für die innenverdrahtung sollten im Allgemeinen bei 35A Vorsicherung doch ausreichen. (Meint ihr nicht?)
Die bekäme ich wenigstens mit meiner Zange noch gequetscht...
Ich muss ja auch an meinem 4poligen FI 2x N anschließen können, um damit auf den 2poligen FI zu kommen. Passt das? oder sollte ich sowas verwenden: http://cgi.ebay.de/Hager-KF82A-Dopp.....wItem ?
Bin mir auch nicht sicher ob die Zuleitung 10² hat. Ich habe mit dem Messchieber 5,52mm Durchmesser gemessen. Entspricht das 10² oder 6²?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cruiser02 am 1 Mai 2008 17:04 ]
Hier nochmal meine Installation mit 4poligem und 2poligem FI:
Eingezeichnet habe ich nur die 10² (oder 6²)mm Leitungen.
Der 4polige FI geht mit N auf die N-Schiene, der 2 Polige bekommt die 1,5² der 2 Stromkreise direkt angeklemmt.
Kann ich am 4poligen 2x 10²(6²) anschließen???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cruiser02 am 1 Mai 2008 17:29 ] |
|
BID = 519356
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
Zitat :
cruiser02 hat am 1 Mai 2008 17:04 geschrieben :
|
....Bin mir auch nicht sicher ob die Zuleitung 10² hat. Ich habe mit dem Messchieber 5,52mm Durchmesser gemessen. Entspricht das 10² oder 6²? ..... |
....das hast du mit Isolierung gemessen oder das wären sonst nämlich rund 24mm² (25mm²)
...6mm² haben etwa 2,76mm Durchmesser Kupfer
...10mm² haben etwa 3,56mm Durchmesser Kupfer
...wenn du für die Verdrahtung H07V-K verwendest kannst du Doppeladerendhülsen nehmen,
da kann man 2 Adern einführen
cruiser02 Neu hier
|
Ja, ich habe mit Isolation gemessen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass 10² ~ 6,4mm Gesamtdurchmesser hat.
--> Habe eine 10²-Zuleitung. Danke für die Maße.
Doppelte 6²Aderendhülsen bekomme ich aber leider nicht gequetscht und eine Zange dieser Größe zu kaufen halte ich bei den 10 Hülsen für unnütz. Gibts da noch ne andere Lösung?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cruiser02 am 1 Mai 2008 17:54 ]
|
BID = 519359
|
Zitat :
cruiser02 hat am 1 Mai 2008 17:51 geschrieben :
|
.... Danke für die Maße.... |
...bitte
Zitat :
cruiser02 hat am 1 Mai 2008 17:51 geschrieben :
|
...Doppelte 6²Aderendhülsen bekomme ich aber leider nicht gequetscht und eine Zange dieser Größe zu kaufen halte ich bei den 10 Hülsen für unnütz. Gibts da noch ne andere Lösung?... |
...ja, Zange ausleihen beim Eli oder in manchen Baumärkten gibts auch Leihwerkzeug
cruiser02 Neu hier
|
Ich hab eben in einem Sortiment im Keller solche http://cgi.ebay.de/Kabelschuh-Stift.....l1262
Stiftkabelschuhe für 4-6² gefunden. Die passen zu zweit auch schön rein. Also werdens wohl doch 6² H07V-K Leitungen werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cruiser02 am 1 Mai 2008 18:13 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cruiser02 am 1 Mai 2008 18:18 ]
|
BID = 519364
|
...na ja, ne Querschnittsverengung so kurz vorm Ziel
shark1 Inventar
|
Hast du eine richtig gute Zange für die Stift-Kabelschuhe?
Denn mit irgendwelchen "Auto-Vielfach"-Zangen sollte man in der Elektroinstalltion nichts Crimpen.
Auch 2 Stift Kabelschuhe darftst du nicht in eine Klemme stecken.
Kauf dir sowas und alle sind zufrieden!
http://www2.westfalia.de/shops/werk.....m.htm
|
BID = 519368
cruiser02 Neu hier
|
Sehr gut, die sind ja doch nicht so teuer! Ich werd morgen mal sehn ob ich sowas auch im Baumarkt finden kann.
Ich muss nächstes Wochenende die Installation fertig haben. Nicht dass ich im Shop bestelle und die Zange zu spät kommt...
|
BID = 519379
cruiser02 Neu hier
|
Die Aderendhülsen sind aber nur zugangsseitig; für die QuicConnect-Abgänge brauch ich doch keine oder?
Habe kürzlich gelesen, dass die Quickconnect-Klemmen 1-4² fassen können. Das gilt aber nur für die LSS oder? Ich mein einen 40 oder 63A FI kann man doch nicht mit 4² anschließen!
Nicht dass ich dann ein Problem mit meinem FI und den 6² bekomme! Sonst geb ich lieber mehr Geld aus und kauf einen Normalen.
|
BID = 519382
cruiser02 Neu hier
|
Nochmal zu der Zange:
Die Zange ist ja schön und gut, aber die Einteilung geht auch nucr von 6 auf 10 und auf 16.
Somit kann ich damit auch keine doppelten 6er Crimpen...
|
BID = 519409
|
Zitat :
cruiser02 hat am 1 Mai 2008 19:42 geschrieben :
|
...Die Aderendhülsen sind aber nur zugangsseitig; für die QuicConnect-Abgänge brauch ich doch keine oder? .... |
...für Quick Connect braucht man gar nix ich brauche noch nicht mal Dreck Connect
Zitat :
|
...Habe kürzlich gelesen, dass die Quickconnect-Klemmen 1-4² fassen können. Das gilt aber nur für die LSS oder? Ich mein einen 40 oder 63A FI kann man doch nicht mit 4² anschließen! .... |
...das gilt nur für LS, bei FI geht mehr
Zitat :
| ...
Sonst geb ich lieber mehr Geld aus und kauf einen Normalen....
|
...ähh....wie meinen... ...Dreck Connect ist teurer als Schraubklemmen also Kauf den mit Schraubklemmen
Zitat :
cruiser02 hat am 1 Mai 2008 19:51 geschrieben :
|
Nochmal zu der Zange:
Die Zange ist ja schön und gut, aber die Einteilung geht auch nucr von 6 auf 10 und auf 16.
Somit kann ich damit auch keine doppelten 6er Crimpen...
|
...2*6² mit der 10ér Kerbe pressen das passt schon
cruiser02 Neu hier
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 1 Mai 2008 21:47 geschrieben :
|
...Dreck Connect ist teurer als Schraubklemmen also Kauf den mit Schraubklemmen |
Falsch! Ich habe einen Online-Shop gefunden, bei dem die QC´s alle sammt billiger sind als der Durchschnittspreis der Schrauhbklemmen.
Beim 4-poligen FI liegt der Unterschied sogar bei 8€. Die LSS sind knapp 1€ billiger.
Wenn die QC teurer als die Schraubklemmen wären, würd ich sie auch nicht kaufen!
|
BID = 519415
shark1 Inventar
|
Die QC-Klemmen für die normalen FI und den unteren Teil der LSS gelten nur für die Gabelschienen, die Schraubklemmen für die Adern sind genau die gleichen wie bei den Normalen auch!
|
BID = 519416
|
Zitat :
cruiser02 hat am 1 Mai 2008 22:02 geschrieben :
|
....Falsch! Ich habe einen Online-Shop gefunden, bei dem die QC´s alle sammt billiger sind als der Durchschnittspreis der Schrauhbklemmen.
Beim 4-poligen FI liegt der Unterschied sogar bei 8€. Die LSS sind knapp 1€ billiger.
Wenn die QC teurer als die Schraubklemmen wären, würd ich sie auch nicht kaufen!
|
...ist wohl zweite Wahl was oder dritte
sam2 Urgestein
|
Muß nicht sein.
Vielleicht ist bei diesem Händler die eine Version Lagerware und die andere Bestellware? Also vermutlich auch zu unterschiedlichen Konditionen eingekauft...
|