Schalter conrad für Stromkreise

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:25:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Schalter conrad für Stromkreise
Suche nach: schalter (25707) stromkreise (2743)

    







BID = 502629

Heimwerker.

Stammposter



Beiträge: 268
 

  


Irgendwie ist das immer das gleiche hier:

Fenta postet seinen Vorschlag, der allerdings nur bei Budget = umsetzbar ist. Dann folgen 5 bis 10 Beiträge darüber, wie unsinnig, übertrieben und weltfremd seine Vorschläge doch sind bzw. dass sie nett gemeint aber nicht oder kaum umsetzbar sind

Es wird ja keiner gewungen, die Ideen umzusetzen.

Ich würde dich, Fenta, bitten, in Zukunft ein wenig mehr realitätsnah zu schreiben. Das mit den Netzfiltern ist ja ok, aber für 1000 W ein 5x6 ist eher ein Kupfergrab.

Aber schön, dass du mal wieder hier schreibst.

_________________
Viele Grüße,
Heimwerker

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 502630

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm

 

  


Zitat :
Das mit den Netzfiltern ist ja ok, aber für 1000 W ein 5x6 ist eher ein Kupfergrab.
Noch effektiver wäre es für den PC ein eigenes Trafohäuschen zu bauen.

BID = 502634

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Fentanyl hat am 22 Feb 2008 22:42 geschrieben :

Der Fragesteller hat ein Recht darauf, mehrere Möglichkeiten zu erfahren

Nein, ein solches Recht gibt es naturgemäß in einem Forum nicht.
Es kann sein, daß gar keine Lösung vorgeschlagen wird. Oder eine. Oder mehrere. Wie brauchbar die dann sind, ist ne andere Frage.


Zitat :
und sofern ihn das nicht stört, sehe ich da überhaupt kein Problem,

Offenbar stört es ihn doch. Zumindest hat er sich seit Deinem Totschlagvorschlag nicht mehr gemeldet...


Zitat :
schließlich habe ich ihm die Unterschiede auseinandergesetzt.

Diesen Vergleich der Lösungen muß ich in Deinen Beiträgen glatt übersehen haben.


Zitat :
Immer nur den einfachst-möglichen Vorschlag zu posten, ist jedenfalls kein Zeichen von Kompetenz, zumal der Fragesteller von "Schlüsselschalter" und "abgeschirmtem Gehäuse" sprach.

Das hat auch niemand getan. Es wuurden im Gegenteil mehrere realistische Lösungsvarianten aufgezeigt, die jedoch - im Gegensatz zu Deiner - ohne Teilrenovierung der Wohnung und ohne Eigentümerzustimmung auskommen.
Übrigens ist es sehr wohl ein Zeichen von hoher Kompetenz, Lösungsvorschläge zu unterbreiten, die mit dem gerinmgstmöglichen Aufwand die geforderten Funktionen und die nötige Sicherheit bieten!
Ein Gebiet, welches sich in der Technik genau damit beschäftigt, nennt sich die Ingenieurwissenschaften...


Zitat :
Insofern sind die Antworten auf mein Posting schlichtweg frech und von schäbiger Diskussionskultur.

Leider hast Du das herausgefordert. Wäre es Dir lieber gewesen, Deine Beiträge direkt und kommentarlos zu löschen?
Frech ist hingegen, daß Du penetrant sämtliche Hinweise und Bitten ignorierst, Dich insoweit etwas zu mäßigen!


Zitat :
Es kann nicht sein, dass sich einige hier anmaßen, darüber urteilen zu wollen, was ein Fragesteller will und was nicht.

Doch, die Mods "maßen sich an", auch das zu beurteilen!
Und wenn derart abseitige Vorschläge dann - wie oft bei Dir - dazu führen, daß Themen völlig abgleiten, ist es nicht nur unser Recht, sondern sogarunsere Aufgabe, dafür zu sorgen, daß dem Einhalt geboten wird.
Lies Dir bitte gelegentlich noch mal die Regeln dieses Forums durch!

Was Deine Einschätzung des Fragestellers in diesem Fall angeht:
Wenn Du nach dem Studium seiner Beiträge nch zweifelst, ob er ein Änhänger "anspruchsvollerer Sachen" oder doch eher ein "Minimalist" ist, liegt das Problem wohl bei Dir.

Also:
Versuch doch bitte zukünftig, nicht aus den Augen zu verlieren, daß die meisten dieser Fragesteller absolute Laien sind, die sowas nicht beurteilen und damit schwer vergleichen können. Deine Vorschläge sind in der Regel leider derart überzogen sind, daß sie ernsthaft nicht in Frage kommen.

Es ist schwer genug, ihnen klarzumachen, daß ein einfaches "Drähte zusammenrödeln, bis es funktioniert" nicht genügt!
Mit Deinen Phantasien konterkarierst Du dieses Ziel.

Es wäre kein Problem gewesen, wenn Du hier z.B. ergänzt hättest, daß man bei der Gelegenheit an Überspannungsschutz, zusätzlichen Personenschutz etc. denken kann.
Aber gleich eine neue Zuleitung, wo überhaupt kein Leistungsverfügbarkeits- oder gar Überlastproblem vorliegt?
Das läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß Du zuviele Aktien von Kupferhütten in Deinem Portfolio hast...

BID = 502666

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Nunja, zugegebenerweise braucht man die Leitung nur dann, wenn man bei dem PC auch Leitungsschutzschalter einsetzen will (damit die Selektivität gewährleistet ist). Dass man ansonsten natürlich keine Zuleitungsänderung braucht, habe ich als selbstverständlich angesehen, war aber vielleicht einm Fehler...

BID = 502756

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Hallo Fenta!

Also wie schon gesagt finde auch ich die Beiträge nicht schlecht, aber bitte schreibe 2 Sätze mehr bzw. 2 andere, die aus einer überzogenen Lösung eine machen, die man ausführen kann wenn man auf Qualität einen hohen Wert legt.
Also bitte schreibe es so, dass man auch erkennt, dass es auch eine "Minimallösung" gibt, die technisch in Ordnung ist, dein Vorschlag aber qualitaiv hochwertiger ist bzw. es auch viele Zwischenstufen gibt, die du oder auch andere gerne bei Interesser erläsutern.
Dann ist dir und auch den anderen hier im Forum sehr geholfen!

Vielen Dank!

MFG.
Shark1



[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 23 Feb 2008 23:16 ]

BID = 502891

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich stelle fest:

Kaum war ich mal nen Tag weg und Fenta hat den ihm angemessenen Status zuerkannt bekommen, sind seine Beiträge plötzlich deutlich vernünftiger...

Siehe diverse andere Freds von gestern/heute.
Freut mich!
Weiter so.

BID = 503238

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
Fentanyl hat am 22 Feb 2008 21:12 geschrieben :

....- würden alle Leute arbeiten, wie ich, .....


...dann würde ich bei Möller anfangen und Multimillionär werden

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082405   Heute : 3032    Gestern : 5794    Online : 569        27.9.2024    13:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244569778442