Hameg 412 Oszilloskop Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.
Autor |
|
|
|
BID = 492740
Rincewind23 Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ich habe seit einigen Jahren ein Hameg 412 Oszi in Gebrauch. Leider weigert sich der zweite Kanal seit einigen Wochen mit mir zusammen zu arbeiten.
Ich habe gestern die originalen Manuals von Hameg gefunden, in denen netterweise auch die Schaltpläne enthalten waren und habe den Fehler auch schon gefunden. Die N-Fet Transistoren im Y-Verstärker sind defekt. Die Transistoren sind vom Typ Tis69. Setze ich die Transitoren aus dem anderen Kanal ein, funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt die Frage: Welchen Ersatztyp kann ich am besten einsetzen? Den Tis69 habe ich bisher (wer hätte das gedacht...) nur bei Distributoren für abgekündigte Bauteile für horrende Preise gefunden. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Viele Grüße,
Rincewind |
|
BID = 492895
Onra Schreibmaschine
|
|
BID = 492962
Rincewind23 Gerade angekommen
|
Hallo Onra,
danke für den Tip mit ebay! Da hätte ich ja eigentlich selbst drauf kommen können...
Ich habe jetzt ein paar Transistoren bestellt und werde mal berichten, ob sie den gewünschten Erfolg bringen.
Viele Grüße,
Rincewind
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671074 Heute : 867 Gestern : 8112 Online : 299 5.1.2025 4:08 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0676019191742
|