Hameg 412 Oszilloskop

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:24:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Hameg 412 Oszilloskop
Suche nach: hameg (621) oszilloskop (10594)

    







BID = 492740

Rincewind23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo Leute,

ich habe seit einigen Jahren ein Hameg 412 Oszi in Gebrauch. Leider weigert sich der zweite Kanal seit einigen Wochen mit mir zusammen zu arbeiten.

Ich habe gestern die originalen Manuals von Hameg gefunden, in denen netterweise auch die Schaltpläne enthalten waren und habe den Fehler auch schon gefunden. Die N-Fet Transistoren im Y-Verstärker sind defekt. Die Transistoren sind vom Typ Tis69. Setze ich die Transitoren aus dem anderen Kanal ein, funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt die Frage: Welchen Ersatztyp kann ich am besten einsetzen? Den Tis69 habe ich bisher (wer hätte das gedacht...) nur bei Distributoren für abgekündigte Bauteile für horrende Preise gefunden. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße,
Rincewind

BID = 492895

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

 

  

Hallo,
Ersatztypen sind nach datasheetarchive BFS21A, 2N5199 und 2N5046.
Den 2N5199 von Vishay findest du bei Spoerle.
Aber wie sieht es hier aus?
http://cgi.ebay.co.uk/Transistor-TI.....wItem

Onra

BID = 492962

Rincewind23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Hallo Onra,

danke für den Tip mit ebay! Da hätte ich ja eigentlich selbst drauf kommen können...

Ich habe jetzt ein paar Transistoren bestellt und werde mal berichten, ob sie den gewünschten Erfolg bringen.

Viele Grüße,
Rincewind


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121758   Heute : 1049    Gestern : 5915    Online : 641        4.10.2024    8:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297110080719