So, dann werd ich die Schaltung mal beschreiben (aber nur auf die wichtigen Punkte).
Ich beschränke mich auf JP3 und JP1.. rest lassen wir mal alles weg!
Bei JP3 Anschluss 1 habe ich meine Rückleitung, Anschluss 4 und 5 Steuert die Schleiferumschaltung, 6 + 7 sind meine Funktionsausgänge... beide -12V! Die -22V sind auch möglich... kann dies am Decoder einstellen und -12V ist am besten!
Also Anschluss 1 = Rückleitung
Anschluss 6+7, 2 unabhängig ansteuerbare ausgänge von -12V
Schauen wir uns nun JP1 an!
Anschluss 3 ist hier mit JP3 Anschluss 6 verbunden (es liegen hier also -12V an!
Anschluss 4 ist mit JP3 Anschluss 1 Verbunden (Rückleitung)
Anschluss 5 = Fernlicht und mein dickes Problem!
Ich habe zum ansteuern vom Fernlicht noch einen Funktionsausgang frei... (JP3 Anschluss 7) -12V
Das Problem ist nun, das das Fernlicht so Funktioniert:
Fernlicht ist aus, wenn bei Anschluss 5 zu 4 an JP1 eine Spannung von -0,3V anliegt... können auch -5 sein... auf jedenfall negative!
Diese Spannung muss anliegen, wenn bei JP3 Anschluss 7 keine Spannung anliegt!
Soll das Fernlicht nun angehn, muss an JP1 Anschluss 5 eine Spannung von +0,2V anliegen... dies soll anliegen, wenn bei JP3 Anschluss 7 eine Spannung von -12 anliegt!
WICHTIG: Wenn an JP3 Anschluss 6 keine Spannung anliegt, und ich JP3 Anschluss 7 aktiviere, darf an JP1 Anschluss 5 keine Spannung anliegen! Dies denke ich, habe ich doch den Transistor Q4 gelöst!
Letztendlich steuer ich mit den -0,3/+0,2V nur einen Transistor an, der eben noch 2 weitere LED´s am ICE triebkopf ansteuert... es fließen hier also keine großen ströme!
Ich hoffe, ich konnte das soweit gut erklären!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am 20 Jan 2008 23:13 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am 20 Jan 2008 23:14 ]