Temperatursensor mit Bluetooth an Mobiltelefon? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 484159
DantheMan Gerade angekommen
|
|
Hallo und schöne Weihnachten.
Ich möchte einen Temperatursensor einsetzen, der seine Messung über Bluetooth an ein Mobiltelefon sendet.
Ich möchte daher hier mal fragen, ob jemand weiß, wo ich einen solchen Temperatursensor erwerben kann.
Oder ob ich sowas selbst zusammenbasteln muss. (Ich bin in Elektronik nicht allzu sehr bewandert, bin jedoch mit Computerprogrammierung gut vertraut.)
Der Messbereich braucht nur zwischen minus 20 und plus 20 Grad C zu sein, ein Bluetooth-Sender bis 10 m wäre ausreichend, und eine Übermittlung einmal pro Stunde reicht.
Ich habe bisher nur teure Technik gefunden, die vieles mehr kann als ich brauche.
Vielen Dank im voraus für jeden Tip
und Frohes Fest wünscht Dan |
|
BID = 484221
Rambodischien Schreibmaschine
|
|
Herzlich Willkommen im Forum und Frohes Fest
Ich habe derzeit auch ein Projekt mit Bluetooth am laufen. Ich benutze das Bluetoothmodul der Firma Datasphere um ca. 28 Euro.
Ob es ein Bluetoohtmodul mit Temperatursensor gibt bin ich mir nicht sicher.
Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben ?
Mfg
Rambodischien |
|
BID = 484304
DantheMan Gerade angekommen
|
Danke für Deinen Hinweis. Vielleicht komme ich damit ja weiter. Der genannte Preis liegt noch gut im akzeptablen Bereich Kommt natürlich drauf an, wie es beim eigentlichen Temperatursensor aussieht.
Cheers
Dan
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413360 Heute : 5343 Gestern : 7797 Online : 474 27.11.2024 16:56 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0172350406647
|