Temperatursensor mit Bluetooth an Mobiltelefon?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  16:56:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Temperatursensor mit Bluetooth an Mobiltelefon?
Suche nach: temperatursensor (746) bluetooth (514) mobiltelefon (191)

BID = 484159

DantheMan

Gerade angekommen

Hallo und schöne Weihnachten.

Ich möchte einen Temperatursensor einsetzen, der seine Messung über Bluetooth an ein Mobiltelefon sendet.

Ich möchte daher hier mal fragen, ob jemand weiß, wo ich einen solchen Temperatursensor erwerben kann.

Oder ob ich sowas selbst zusammenbasteln muss. (Ich bin in Elektronik nicht allzu sehr bewandert, bin jedoch mit Computerprogrammierung gut vertraut.)

Der Messbereich braucht nur zwischen minus 20 und plus 20 Grad C zu sein, ein Bluetooth-Sender bis 10 m wäre ausreichend, und eine Übermittlung einmal pro Stunde reicht.

Ich habe bisher nur teure Technik gefunden, die vieles mehr kann als ich brauche.

Vielen Dank im voraus für jeden Tip

und Frohes Fest wünscht Dan

BID = 484221

Rambodischien

Schreibmaschine

Herzlich Willkommen im Forum und Frohes Fest

Ich habe derzeit auch ein Projekt mit Bluetooth am laufen. Ich benutze das Bluetoothmodul der Firma Datasphere um ca. 28 Euro.

Ob es ein Bluetoohtmodul mit Temperatursensor gibt bin ich mir nicht sicher.

Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben ?

Mfg
Rambodischien

BID = 484304

DantheMan

Gerade angekommen

Danke für Deinen Hinweis. Vielleicht komme ich damit ja weiter. Der genannte Preis liegt noch gut im akzeptablen Bereich Kommt natürlich drauf an, wie es beim eigentlichen Temperatursensor aussieht.
Cheers
Dan

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413360   Heute : 5343    Gestern : 7797    Online : 474        27.11.2024    16:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172350406647