Wie kann ich die Windows XP Home Lizenz übertragen? & Soll ich Reparieren oder Neukaufen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:54:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Wie kann ich die Windows XP Home Lizenz übertragen? & Soll ich Reparieren oder Neukaufen?
Suche nach: windows (2476)

BID = 451327

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo liebe Forenkollegen,

im PC meines Jüngsten ist ein "Wackelkontakt", je nach Temperatur oder auch Feuchtigkeit fährt er nicht hoch oder stürzt ab.
Ich habe Haarrisse im Mainboard entdeckt, jedoch ist der Fehler nicht reproduzierbar.
Manche Tage läuft die Kiste durch, andere Tage haperts dauernd, bis er sich, mitunter durch einen Schlag gegen den Tower, wieder fängt.
Die meiste Hardware darin ist aus etwa 2002.
Deshalb habe wir entschlossen, das Mainboard nicht zu erneuern, weil es diesen CPU-Sockel bei neuen nicht mehr gibt, und deshalb dann auch ein neuer Prozessor, neues RAM und evtl. neue Grafikkarte fällig wäre.
Deshalb soll gleich ein neuer Komplett-PC her.
Ich habe Angebote dazu um 200 - 250 € vorliegen, jedoch ohne Betriebssystem.
Soweit die Vorgeschichte, nun zum "Problem":
Für den defekten Rechner haben wir eine ms-Windows-XP-Home-SP2-Vollversion (nicht OEM oder Dongle) auf CD-ROM vorliegen.
Diese ist auf dem defekten Rechner installiert.
Dieser wird aber entsorgt werden.
Wie kann ich die vorhandene Lizenz jedoch weiter auf dem neuen PC nutzen?
(Ja-ha, ich habe gegoogelt und 73.000 Seiten gefunden , die alles mögliche beschreiben, nicht aber direkt auf mein Problem eingehen.)
Die MS-Aktivierung wird ja wohl scheitern, da der Key ja schon für einen anderen (den defekten) Rechner aktiviert ist.

Helft mir doch da bitte mal.

der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 22 Aug 2007 16:24 ]

BID = 451330

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Wenn man ein Original hat und die Onlineaktivierung scheitert hilft ein Anruf bei der Hotline meist schnell weiter. Dort erklärt man sein Problem und erhält dann sofort die Freischaltung per Telefon. Mit ner Originalversion hats bisher nie Probleme damit gegeben, bei manchen OEM-Versionen muss man manchmal schon einiges an Überredungskunst walten lassen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 451331

Jornbyte

Moderator

Du kannst deine vorhandene Version freischalten lassen, da eine neue Hardware zum Einsatz kommt. Mach es per Telefon, das geht am schnellsten. Wie ist die Ausstattung den "neuen" ?

AMD Sempron AM2 3200+
256MB 3D Grafik
512MB DDR Ram II
160 GB SATA II Festplatte
18x Multifomat +/- DVD-Brenner
5.1 Surround Sound
6x USB 2.0
199.00 EUR
inkl. gesetzl. MwSt und zzgl. Versand

oder:
AMD Athlon AM2 3800+
sonst gleich wie oben...
229.00 EUR
inkl. gesetzl. MwSt und zzgl. Versand

oder selbst raussuchen:
http://www.zaracom.de/

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 451332

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Die werden dich erstmal fragen wo du deine Version geklaust hast du scheiß Raubkopierer, aber dann gehts.

Ging mir so. Ich habe eine ofizielle XP Version von der FH. Hab ja neulich (ich beschrieb hier meinProblem) meinen Rechner neu aufgesetzt und da meinte die Hure hier nicht mehr laufen zu müssen "Dise Lizenz ist bereits auf zu vielen System installiert worden".
Anruf, dass das ein und der selbe Rechner ist und was das alles soll. Bißchen angemosert worden, aber dann gings.

BID = 451344

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Neuerdings wird man bei M$ per Telefoncomputer abgefertigt (oder die haben mich schon auf der schwarzen Liste ).
Die Standard-Fragen kann man per Telefon-Tastatur beantworten. Danach wird einem dann meistens die Freischalt-Kennung mitgeteilt.

BID = 451352

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Danke, Jungs,

für Eure guten Tipps.
Klingt ja einfach, wenns dann telefonisch geht, evtl. sogar noch per SprachComputer.

Ich hatte die folgenden Systeme für einen Neukauf in die engere Wahl gezogen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....h=015

und von Reichelt evtl. eines dieser beiden: (siehe Bild)

Was ratet Ihr mir denn nun?
(Wo gibt es ggf. auch einen brauchbaren Support in Garantiefällen?)

BID = 451360

Tobi P.

Schreibmaschine

Hi Gilb!

Ich rate erst mal zu einem Besuch der örtlichen Fachhändler Ich kaufe meine Komponenten seit Jahren beim selben Händler und wurde dort immer kompetent beraten. Auch über die Preisgestaltung kann ich nicht meckern und wenn doch mal was sein sollte, bin ich mit dem Fahrrad in fünf Minuten beim Händler. Ausserdem sollte man die Kleinbetriebe unterstützen, denn die gehören leider mittlerweile zur aussterbenden Art. Hier haben in den letzten zwei Jahren schon vier alteingesessene Betriebe bei denen ich immer sehr gern gekauft habe dichtmachen müssen, weil sie mit der Konkurrenz im Netz nicht mehr mithalten konnten

Gruß Tobi

BID = 451361

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, Tobi,

ich habe früher auch schon Nähe Kaarster Bahnhof (Holzbüttgen) bei PC-Tronic und bei CHC-Löbig&Krüger, Grimlinghausen, sehr positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht. (Der Gilb ist ja inkognito hier!)
Die anderen sind leider auch schon am Saturn-Syndrom "gestorben".
Aber ich möchte erst mal checken, was ich brauche (haben sollte/müsste) und was es etwa kostet, dann frage ich auch bei meinen Fachhändlern in der Nähe nach.

MfG
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 19 Aug 2007 17:09 ]

BID = 451364

DMfaF

Inventar

Ich kann Tobi nur voll bestätigen. Hole meine Sachen auch beim örtlichen und habe den allerbesten Service!

BID = 451368

Tobi P.

Schreibmaschine

Na da schau an, der Gilb lebt(e) in meiner unmittelbaren Nachbarschaft! So viel Prominenz hier in Neuss, da fehlt ja nur noch, dass Sam2 auf der anderen Strassenseite wohnt

Gruß Tobi

BID = 451370

DMfaF

Inventar

Dann könnt Ihr ja ein KD Großzentrum einrichten!

BID = 451376

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, ich habe in Neuss schon manche Gardine vergilbt.

Wir sind aber auch in unterschiedlichen Zweigen des E-Inst.-Handwerks tätig, was sich aber gelegentlich ergänzen könnte.

der Gilb

BID = 451394

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
DMfaF hat am 19 Aug 2007 17:30 geschrieben :

Dann könnt Ihr ja ein KD Großzentrum einrichten!

Alles schon geplant, wird ein 2-Mann-Betrieb: der Gilb macht die Arbeit und ich kassier die Kohle

Gruß Tobi

BID = 451415

DMfaF

Inventar

Und ich verteile die Arbeit !

BID = 451610

Surfer

Inventar

Braucht ihr net noch nen lageristen???

Gruß Surf

P.S. Da wohnt das Volk hier doch glatt um die Ecke+

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397289   Heute : 4485    Gestern : 7548    Online : 636        25.11.2024    15:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0733141899109