Herdanschluss ohne Erdung reparieren - wie?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:56:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Herdanschluss ohne Erdung reparieren - wie?
Suche nach: herdanschluss (388) erdung (2107)

Problem gelöst    

BID = 445583

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Ja, gibt es!

Ich empfehle dir moeller-LS, z.B. Programm xPole, Serie PXL! Die haben standardmäßig eine wesentlich höhere Abschaltkapazität als die von ABB (10000A stat 6000A), sind besser und komfortabler bedienbar (leichtgängiger großer Hebel, der je nach Nennstrom anders gefärbt ist und Schaltstellungsanzeige (die ist nicht wichtig, aber designtechnisch ganz nett)) und sind auch noch günstiger als die ABB-LS. Einen 16A bekommt man noarmelerweise für unter zwei Euri, einen 20er für unter 4!

Die passenden FI-Schutzschalter aus der Serie PXF kann ich auch empfehlen, sie sind sehr zuverlässig (gerade in diesem Punkt hat sich ABB nicht mit Ruhm bekleckert), solide und ebenfalls ziemlich günstig (kriegt man im Web für etwas über 20 Euro (4-pol. 40A, 30mA)).

Wenn man Neozedsicherungen braucht, würde ich die Siemens-Lasttrenner mit Schubladenmechanik nehmen (5SG7-132 für D02 (mit Adapter auch mit D01 verwendbar(!) und [weißgradnichtwelcheNr.) für D01 (braucht nur drei TLE, leichtgängiger Schalthebel.

Überspannungsschutzbauteile nehme ich fast nur von Dehn und Obo

MfG; Fenta

BID = 445737

shark1

Inventar

Also ich verbaue H*AGER oder M*oeller beide ist wirklich gut, A*B*B kann ich nicht wirklich empfehlen, da alles ein bisschen wacklig ist und die Querschnitte gerade bei den Kammschienen recht klein sind!

Aber hier mal ne kurze Liste von guten Herstellen

A*BL
A*BB²
A*EG
S*iemens
M*oeller
H*ager
L*egrand
D*oepke
S*chupa
M*erlin G*erin

² https://forum.electronicwerkstatt.d......html

MFG.
Shark1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 25 Jul 2007 18:52 ]

BID = 445841

Installator

Neu hier

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich denke, ich habe die Sache jetzt im Griff.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421527   Heute : 566    Gestern : 5459    Online : 432        29.11.2024    5:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0659730434418