Kein Stereo Sound bei Stereo Verstärker...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  22:21:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Kein Stereo Sound bei Stereo Verstärker...
Suche nach: stereo (1908) stereo (1908) verstärker (9039)

BID = 425606

Otiffany

Urgestein

Ich habe den Verdacht, daß Du nur (in deiner zuerst geposteten Schaltung) bei einem der beiden Stereopotis die beiden äußeren Anschlüsse vertauschen mußt.
Gruß
Peter

BID = 425617

Gladiator6

Neu hier

Einen Balance Regler gibt es, in Winamp. Vielleicht hab ich mich zu wenig klar ausgedrückt, aber ich hab meinen Laptop angehängt und dann mit Winamp jeweils nur einen Kanal eingestellt um zu schauen ob der Sound Stereo ist! Der Poti soll nur die Lautstärke beider Kanäle regeln, nicht die Balance!

Also bei der Buchse kann ich eigentlich auch keinen Kurzschluss feststellen, habe alles nochmals gelötet und wirklich geschaut, dass die beiden Kanäle auf keinen Fall mit der Masse in Kontakt kommen!

Trotzdem habe ich vorher einmal ein abgeschirmtes Kabel genommen, an meinem Laptop eingesteckt und direkt mit dem Poti bzw. Masse verbunden (also ohne die 3.5mm Buchse). Und so funktioniert der Sound!! Also muss es an der Buchse liegen! Aber was kann ich an der Buchse falsch gemacht haben?

Edit: Es liegt definitiv an der 3.5 mm Buchse! Ich hatte noch eine Buchse eines anderen Typs (auch 3.5mm). Hab nun diese angeschlossen, und damit funktioniert es einwandfrei!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gladiator6 am 29 Apr 2007 11:59 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186007431   Heute : 14673    Gestern : 12637    Online : 252        25.10.2025    22:21
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203220844269