Erst die PWM Schaltung , dann die Diode und jetzt auch noch schmiddlein...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:19:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Erst die PWM Schaltung , dann die Diode und jetzt auch noch schmiddlein...
Suche nach: pwm (3614) schaltung (31645) diode (11614)

    







BID = 421528

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485
 

  


Seltsamer Kalender
Die Jahre, in denen der Februar 29 Tage hat, sind ja Schaltjahre. Aber nach welcher Periode hat der April 31 Tage?

Mails aus der Zukunft hatte ich auch schon einige, neulich allerdings mehrere von einem Hellseher, der schon 1970 meine jetzige E-Mail-Adresse kannte.

Onra

BID = 421545

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Worüber ich bei sowas immer am meisten lachen muß ist,das denen offenbar noch niemand gesagt hat das Anwaltliche Mahnschreiben nie per Mail versendet werden
Meines Wissens nach ist dafür mindestens ein Einwurfeinschreiben erforderlich,da ja niemand gezwungen werden kann,täglich seine Mails zu lesen bzw. überhaupt eine Mailadresse zu haben...
Aber wie sagte schon der Chef der "Olsenbande"(Ossis werden die Filme kennen):
Alles lausige Amateure...

BID = 421593

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das stimmt nicht!
Anwaltsschreiben dürfen selbstverständlich auch per einfachem Brief, per Fax oder per eMail versandt werden.
In der Praxis wird das erstaunlicherweise auch vielfach so gemacht.
Allerdings kann das im Streitfall den Zugangsnachweis etwas erschweren...

BID = 421811

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sam2 hat am 12 Apr 2007 10:10 geschrieben :

Das stimmt nicht!
Anwaltsschreiben dürfen selbstverständlich auch per einfachem Brief, per Fax oder per eMail versandt werden.

Weißt du,wo man das gegebenenfalls nachlesen kann?
Mein Kenntnisstand ist,(ok,meine Bildung auf dem Gebiet ist schon ne Weile her)das von niemand erwartet werden kann,nun täglich seine Mails zu lesen,bzw. eine ständige aktuelle Mailadresse vorzuhalten.Bei mindestens einem Einwurfeinschreiben gilt das als Nachweis der korrekten Zustellung.Wenn ich dann als amtlich gemeldeter Bürger 3 Wochen nicht meinen Briefkasten leere,dann ist es meine Schuld,wenn ich in Verzug gerate.Aber bei einer Mail?
ICh persönlich zumindest ignoriere Mails dieser Art völlig,die könnt ja nun mal jeder schreiben...

BID = 423090

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ich hab auch noch was Nettes. Der Brief ist heute angekommen.

Was mir auffällt: Die Telefonnummer geht in die Tschechische Republik, das Zahlungsdatum ist schon vorm Eintreffen des Briefes abgelaufen, die IP gehört nicht zu unserem ISP und eine E-Mail ist nie angekommen. Google liefert für den Absender des Briefs auch einige interessante Ergebnisse.

Zitat :
Bitte überweisen Sie innerhalb von 7 Tagen zu unseren Gunsten an:

Die können lange warten

Namen und alles was darauf hinweisen könnte hab ich natürlich entfernt



BID = 423100

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wobei bei dem Schreiben von bastler der Spaß wirklich aufhört.

Hast du denn die Website von denen jemals besucht oder wie kommen die ausgerechnet auf deine Adresse?


_________________

BID = 423105

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Naja, die Geschichte mit Lebensprognose.net ist mir bekannt.

Übrigens: Der Herr Tank scheint offenbar IPv5 entwickelt zu haben, ich wusste garnicht das der Adressraum über 255.255.255.255 noch weiter geht!


Zitat :
217.533.513.85


Oder wie kommt diese IP zustanden? Ich wundere mich, offenbar ist es ihm gelungen diese Protokollerweiterung zu etablieren ohne das die User es merken. Nur blöd, das meine Betriebssysteme offenbar von diesem Update noch nichts gehört haben.
Oder sollte ich mal ein Topic im Reperatur-Forum starten? Eventuell habe ich auch einen Hardware-Defekt, ich kann einfach keine IPs größer 255.255.255.255 vergeben
Oder liegts an der Tastatur?

Edit: Ich hörs grade in den Nachrichten: Angeblich soll ab dem 1.1.2008 ein Gesetz in Kraft treten, was dafür sorgt das 6 Monate lang sämtliche Verbindungsdaten gespeichert werden (wirklich ALLE, Telefon usw. inklusive!)

Dazu der Kommentar eines Politikers, der offenbar ein bisschen kompetent und daher noch nie zuvor in der Presse war:
Die wirklich bösen Jungs nutzen eh Annonymisierungs-Dienste irgendwo im Ausland, diese Regelung würde nur die normalen Bürger kriminalisieren.

Recht hat er, der gute Mann. Ich werde in der Sache mal bei heise surfen gehen...

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 18 Apr 2007 19:02 ]

BID = 423109

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wusste garnicht das der Adressraum über 255.255.255.255 noch weiter geht!


Zitat :
217.533.513.85



Oder wie kommt diese IP zustanden?
Ist bei einem Byte pro Stelle wirklich nicht einfach.
Am einfachsten stellt man beim Empfangs UART, eine falsche (höhere) Baudrate ein, dann kann man sogar Paritybits und Leitungsstörungen nach dezimal wandeln. Ein simpler Randomgenerator, der bis 1023 geht, tuts aber auch.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 423370

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

@DonComi
Die Seite ist mir völlig unbekannt. Woher die die Adresse haben weiss ich auch nicht.
Naja, wer da noch drauf reinfällt tut mir leid. Ich find das einfach nur lustig.

@LeoLöwe reloaded
Wo ist diese IP (217.533.513.85) her? Ich seh sie nicht auf dem Brief.


Zitat :
Die wirklich bösen Jungs nutzen eh Annonymisierungs-Dienste irgendwo im Ausland, diese Regelung würde nur die normalen Bürger kriminalisieren.

Recht hat er, der gute Mann. Ich werde in der Sache mal bei heise surfen gehen...

Die meisten Politiker haben sowieso keine Ahnung von dem was sie da erzählen

BID = 423401

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Ich könnte wenns nicht so schlimm wäre über diese Art von Spam ja lachen. Wer so dreist ist, und den Betrag überweist der in den jeweiligen Mails steht, ist selber schuld.

Das was ich üblicherweise mit solchen Mails mache ist folgendes:

Gar nicht drauf eingehen, da kommt eh meistens nichts hinterher. Dabei handelt es sich um dreiste Abzockversuche einiger dubioser "Anwälte" die auf einschüchterung der Opfer hoffen. Nehmen wir mal an, es fallen tatsächlich 50000 Leute auf die Mail wie ich sie bekommen habe herein.
Macht bei 99 Cent pro Opfer schonmal rund 50000 Euro. Nettes Sümmchen wenn man bedenkt das son Server gar nicht teuer ist. Und das wird nicht die einzigste Mail dieser Art sein, die rausgeschickt wurde...

Hab diese Mail von mir an die Polizei weitergeleitet und online eine Anzeige erstattet. Ja, das geht schon... Online eine Anzeige aufgeben bei der Polizei.

Mal sehen was da kommt, oder obs im Sande verläuft...

MfG
Mista X

BID = 424666

flo_n

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn

Hallo,

Ich habe heute morgen auch dieses Schreiben erhalten, aber ich bin mir absolut unsicher ob es sich bei mir lohnt Strafanzeige zu stellen, denn alle möglichen Werte sind durch "X" ersetzt worden. Damit wäre ich ja im Grunde nicht direkt gemeint, und selbst wenn ich zahlen wollen würde, wüsste ich ja nicht mal wieviel...

Ausserdem bin ich mir 1000%ig sicher nie auf der Seite p2p-heute.com gewesen zu sein.

Hinzu kommt noch das der Brief aus der Zukunft kommt. (er wird mich also erst heute abend erreichen )

Was mich auch wundert: wenn die angeblich meine IP-Adresse haben, warum schicken sie dann das ganze nicht an meine t-online-Adresse, sondern nach GMX???

Ich füge hier jetzt das Schreiben in voller Länge und unverändert an, und bedanke mich schon mal für eine eventuelle Antwort!!

Von: "Anwaltskanzlei" <anwalt@forderungseinzug.de>
Kopie:
Betreff: Aktenzeichen: 418591/41
Datum: 25.04.2007 21:03:42
Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197

49078 Osnabrück

Aktenzeichen: XXXXXX/XX
Osnabrück, den 24.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RXXXXXX für die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:52 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.XXX.XXX.XX.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher XXX,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV XXX,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR

Gesamtsumme XXX,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf XXX,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
    anwalt (äht) forderungseinzug.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
Dateianhänge zur E-Mail

* Rechnung.zip (application/x-zip-compressed)

BID = 424673

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Hab den Fred leider ein bisschen aus den Augen verloren.

Deswegen @bastler16:

Die IP stammt aus dem 1. Brief von sme-bbg auf der 1. Seite.

Ich hab mal folgendes gemacht: Die IP auf ein gültiges Maß gestuzt 217.533.513.85 -> 217.255.255.85
Wenn dem so wäre, würde das einen Adressraum von 217.246.0.0 bis 217.255.255.255 ergeben.
Diese IPs würden dann allesamt der, wer hätte es gedacht, Deutschen Telekom AG gehören.
Die IP 217.255.255.255 gehört angeblich zu einem Anschluss in Nordrhein-Westfalen (Neuss)
Und die IP 217.246.0.0 gehört nach Thüringen bzw. Jena
Der Rest verteilt sich dann in Deutschland zwischen Jena und Neuss.

Und jetzt kommt noch was interessantes: Die original-IP gehört angeblich der SOFTBANK BB CORP (BBTEC.NET) in Japan. (Für Googles Landkarte: La 35.7 Lo 139.767)
Wobei ich eher vermute, das da ein Fehler in den Datensätzen steckt.
Meines Wissens nach sind ja IPs größer 255.255.255.255 garnicht gültig.


Zitat :
IPv4-Adressen werden üblicherweise dezimal in vier Blöcken geschrieben, zum Beispiel 207.142.131.235. Je Block werden 8 Bit zusammengefasst; somit ergibt sich für jeden Block ein Wertebereich von 0 bis 255.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4

Soviel dazu.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 424678

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Da Sie sich in Verzug befinden,

dazu muss er dich vorher in Verzug gesetzt haben.
Sprich: erst ne Rechnung schicken und dann nach deren Nicht-Zahlen iene Zahlungsaufforderung schicken, zusammen mit einem Datum, erst dann befindest du dich richtig "in verzug" gesetzt.



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 424710

flo_n

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn


Zitat :
tsaphiel hat am 25 Apr 2007 09:38 geschrieben :


Zitat :
Da Sie sich in Verzug befinden,

dazu muss er dich vorher in Verzug gesetzt haben.
Sprich: erst ne Rechnung schicken und dann nach deren Nicht-Zahlen iene Zahlungsaufforderung schicken, zusammen mit einem Datum, erst dann befindest du dich richtig "in verzug" gesetzt.





Das heißt also, die Forderungen sind rechtswidrig?

Ich habe grade gesehen, das ich bei meiner zweiten GMX-Adresse ebenfalls dieses Schreiben erhalten habe. Und der Account hat nicht mal eine verwertbare Postanschrift, da ich damals einfach irgendwelchen Blödsinn in das Anmeldeformular angegeben habe.

Soll ich denn mit den beiden erhaltenen Emails ein Anzeige aufgeben oder nicht? Weil in Grude doch weder Aktenzeichen noch Höhe der geforderten Summe erkennbar sind. Ausserdem kommt der Brief ja aus der Zukunft, und Rechtschreibfehler sind auch drin. Mal ganz von dem Logikfehler abgesehen, das die Mail erst heute abend geschrieben worden sein wird, aber die 10-Tage-Frist, in der ich Zeit habe die mir völlig unbekannte Summe zu überweisen bereits am 09.04.2007 abgelaufen ist. Selbst der 09.05. ist nicht 10 Tage entfernt.


BID = 424716

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo flo_n,

ich würde das, an deiner Stelle, einfach ignorieren.
Das sind Massen-eMails und du solltest höchstens beim Öffnen der Anhänge vorsichtig sein,
dass die dir nicht irgend ein Virus unterjubeln.

Speichere die eMail auf deiner Festplatte und drucke sie einmal aus.
Dann warte seelenruhig ab, ob überhaupt noch etwas nachkommt.

Solange keine konkreten Vorwürfe und Forderungen beschrieben werden, würde ich auch nicht die Behörden damit belasten.

Meint gut
der Gilb


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086533   Heute : 1012    Gestern : 6155    Online : 510        28.9.2024    7:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643990039825