Erst die PWM Schaltung , dann die Diode und jetzt auch noch schmiddlein...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:23:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Erst die PWM Schaltung , dann die Diode und jetzt auch noch schmiddlein...
Suche nach: pwm (3614) schaltung (31646) diode (11614)

    







BID = 421316

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  
 

  


Diese Email Flatterte mir gerade ins haus...
>
Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 451743/84
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R653843 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.533.513.85.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 258,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 392,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 7,50 EUR

Gesamtsumme 099,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 335,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
    anwalt (äht) forderungseinzug.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
<

Also allmählich übertreiben dies wirklich...

1. An eine email addy so nen scheiß zu senden die keiner einzelnen person geört sondern einem gesammten verein.

2. Sollte doch ich persönlich gemeint sein ... dann ist das ein komischer ip adressraum... (Müßte t-online sein) nur bin aber kein telecom kunde.

3. Anlage Virenverseucht

Fazit , morgen wird die betrugsanzeige gestellt , diesmal haben se ich mit dem faltschen angelegt..

Gruß Sven

BID = 421324

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

 

  


Zitat :
2. Sollte doch ich persönlich gemeint sein ... dann ist das ein komischer ip adressraum... (Müßte t-online sein) nur bin aber kein telecom kunde.

3. Anlage Virenverseucht

Fazit , morgen wird die betrugsanzeige gestellt , diesmal haben se ich mit dem faltschen angelegt..

Ja, gehört zum grossen T. Benutzt du ein Modem??!
Die Anzeige ist wohl die richtige Entscheidung.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 421328

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich denke ja nicht, dass der angegebene Absender von dieser Nachricht weiss...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 421331

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Ruf mal bei der Kanzlei an und frag freundlich nach.

BID = 421332

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Die einzelnen Datumsangaben und die Berechnung der Beträge ist auch ziemlich konfus.

Antworte niemals an die Antwortadressen aus der eMail, nimm höchstens telefonischen Kontakt (aus einer Telefonzelle) mit der Anwaltskanzlei oder dem Gläubiger auf.

Rät nett
der Gilb

BID = 421335

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Google zeigt zu "Anwaltskanzlei Tank Osnabrück" mehrere Seiten zum Thema an.
http://www.google.ch/search?sourcei.....%BCck

BID = 421340

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Wenn der Anhang virenverseucht ist, ist unwahrscheinlich, dass die Mail tatsächlich von diese Leuten kommt. Die wollen an Geld und keine Viren verbreiten. Da benutzt jemand den schlechten Ruf um seine Viren unter die Leute zu bringen. Das ist doch mal etwas Neues. Statt eine Mail von vermeintlich "guten Absendern" benutzt man einen vermeintlich "bösen Absender".

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 421345

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Das Originalrechnung
... sagt alles
Entweder=> Das Orginal der Rechnung
oder=> Die Orginalrechnung
Sitze zwar selber im Glashaus aber hier bin ich pingelich



BID = 421351

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Diese Zahlungsaufforderung kommt nicht von den Gebrüdern Schmidtlein.
Eifach ignorieren!!!
Gruß
Peter

BID = 421352

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

=>Oftmals wurde von ... gegenüber Betroffenen behauptet, man habe deren IP-Adresse gespeichert. Dies sei eine "digitale Signatur" und wie eine Unterschrift zu werten. Fakt ist: Das ist völliger Humbug! - Eine IP-Adresse ist weder "digitale Signatur" noch "Unterschrift".<=
(vom Link cholertinus )

BID = 421378

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Jo , scheint einfach spam zu sein , habe heute noch ne mail erhalten , mit einem ganz anderen betrag , und an eine email addy die garnicht eingerichtet ist und mich nur über die Catchall erreicht hat.


Zu dem IP raum , ich nutze kein modem habe schon dsl aber halt nicht bei der T-Com sondern bei teleos...

ach wie schön das die die IPs schon nach 2 tagen wieder löschen..

Gruß Sven

BID = 421388

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

heise.de nimmt mittlerweile auch Stellung dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88091

BID = 421460

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Neulich kam diese Mail bei mir eingetrudelt:

Buchung http:/ /www.flirt-fever.de
Aktenzeichen 21270005502
Kundennummer 212DD0185611867000

Sehr geehrter Herr Hoos,

leider konnten wir den Betrag Für das Testabo bei http:/ /www.flirt-fever.de, in
Höhe von EUR 0,99
von Ihrem Bankkonto nicht abbuchen.

Sie hatten sich mit Ihrer Email Adresse     xxx.xxxxxx (äht) gmx.de ,
registriert und das 14-Tage-Testabo für 0,99 EUR bestellt.
Mit diesem Schreiben berechnen wir Ihnen keine Mahn- und
Rücklastschriftgebühren. Bitte haben Sie
aber Verständnis, dass wir Ihnen nach Ablauf der Frist, Mahn- und die
Rücklastschriftgebühren
berechnen müssen die Ihre Bank uns in Rechnung gestellt hat. Ausserdem
müssten wir unseren Anwalt
mit der Forderung beauftragen was dann mit zusätzlichen Anwaltskosten
verbunden wäre.

Bitte überweisen Sie uns den ausstehenden Betrag von EUR 0,99 bis
spätestens 29.03.07 auf
folgendes Konto:

HypoVereinsbank
Kontonummer: xxxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxxxx
Betrag: 0,99
Verwendungszweck: 21270005502



Mit freundlichem Gruß,
Nancy Leichsenring

Prebyte Media GmbH
Baumkirchner Strasse 4
81673 München
Tel.: 03928/4216720
Fax: 03928/4216729
Handelsregister: München HRB 151651
Geschäftsführer: Florian Seubert, Marco Gerstner


Das kuriose dabei: Jener Herr Hoos ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, und dieser bekam letzten Donnerstag einen Brief: Mahnung .... bla bla bla...
Sie sollen 72 Euro + die 99 Cent bezahlen.

Ähm... die werden auch immer dreister...
Wir beide werden erstmal nicht auf diesen "Spam" reagieren, sollte das aber nicht aufhören, werden wir beide geschlossen Strafanzeige stellen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 26 Apr 2007 16:43 ]

BID = 421491

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Nicht warten-direkt Anzeige einreichen-vielleicht kriegt dann der Gesetzgeber auch mal was hin.

Gruß Surf

BID = 421513

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Pah, läppische € 258,- sollst Du verdaddelt haben!
Da hab ich deutlich mehr zu bieten:


Zitat :

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 762356/12
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.


Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R870432 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.317.663.86.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 983,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 403,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 7,50 EUR

Gesamtsumme 022,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 187,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
    anwalt (äht) forderungseinzug.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.


Mehrere Punkte dieses Schreibens sind interessant:

Man scheint alle Zahlen zu würfeln.
Denn nicht nur springt die Rechnungsnummer (welche aufgrund neuerer gesetzlicher Regelung fortlaufend vergeben werden muß!) bei zwei Rechnungen vom selben Tag um 216.589 (aber vielleicht versenden die an einem Tag wirklich mehr als 200.000 Rechnungen... ), sondern sie können auch nicht rechnen. In beiden Schreiben stimmen weder die Zwischensummen der Anwaltskosten noch der eingeforderte Gesamtbetrag.
Als Trennzeichen im Datum wird das Komma verwendet.
Und die IP-Adresse ist ebenfalls nicht mal in der Nähe der von meinem Provider verwendeten...
Außerdem wurde die Mail einen Tag nach Ablauf der darin genannten (10-tägigen) Zahlungsfrist abgesandt.
Als Datum des Schreibens wird der 31.4. angegeben, also ein Termin drei Wochen NACH Absendung/Eintreffen desselben.
Und nichtmal Aktenzeichen im Betreff der Mail (605766/43) stimmt mit der in ihrem Text (762356/12) überein.

Ich vermute daher, daß die mit Absicht alle Zahlen per Zufallsgenerator erzeugen, um eine Erkennung durch Spamfilter zu erschweren.

Die Mail hat einen gezipten Anhang von 10,1kB (zum Inhalt kann ich verständlicherweise nix sagen) und ging auch nicht an meine private Adresse, sondern an die des hiesigen FDP-Kreisverbands (übrigens dreifach in identischer Version, mit gleichem Absendezeitpunkt).


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086990   Heute : 1469    Gestern : 6155    Online : 813        28.9.2024    9:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.068216085434