hilfe bei einer Idee, betreffend tv schaltung Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
|
Autor |
hilfe bei einer Idee, betreffend tv schaltung Suche nach: schaltung (31663) |
|
|
|
|
BID = 417753
Mr.Ed Moderator
|
|
Das wäre wohl die günstigste Lösung. Wenn du 12V auf den Pin8 legst sollte das Gerät, entsprechende Einstellung vorrausgesetzt, auf die Scartbuchse umschalten.
Wie soll die Werbung denn aussehen? Soll der Player nur irgendwelche Texttafeln als Diashow endlos abspielen oder sollen da Werbespots usw. laufen?
Bei Texttafeln wäre das mit der Uhr durchaus möglich, bei Werbespots würde dann natürlich irgendwo in den laufenden Spot geschaltet, das ist dann natürlich unschön.
Was die Automatik mit der Tonsteuerung angeht, da würde eine VOX-Schaltung aus dem Funkbereich z.B. ausreichen. http://hausamhang.de/APRS/nfvox.htm
Die käme an den NF-Ausgang eines DVD-Players mit eingebauten Dolby-Digital Dekoder. Mit dem Videosignal und den beiden Frontausgängen würdest du zu den Fernsehern gehen. Einer der Rearausgäng würde dann an die Schaltung kommen.
Den Ton der Scartbuchse kannst du nicht nehmen, da liegt eine Mischung (Mixdown) aus den 6 Kanälen an.
Die DVD müßtest du dann mit geeigneter Software selbst erstellen.
Für das Audio und das Videosignal brauchst du dann natürlich, unabhängig von der Art der Umschaltung, noch einen Verteilverstärker. Du kannst ja nicht beliebig viele Fernseher an eine Scartbuchse hängen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 418002
flex78 Gerade angekommen
|
|
habe das mit der schalt spannung mal probiert, aber hat nicht geklappt... mhh die spannung muss ich ja auf pol 8 geben, ich denke da ist der plus pol der batterie gemeint, aber wo schliesse ich denn minus pol an? oder mach ich de nen kompletten denk fehler?
danke für euere antworten... |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414350 Heute : 6335 Gestern : 7797 Online : 262 27.11.2024 19:39 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.07896900177
|