Rauschender Verstärker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  17:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Rauschender Verstärker
Suche nach: verstärker (9015)

BID = 33560

chilla

Schreibmaschine

Die sache hat sich erledigt, war ein fehler im netzteil...
jetz klingts auch ziemlich gut

Insbesondere möchte ich mich nochmal bei perl bedanken, ohne den ich wohl verzweifelt wäre

Thx, GrEEdZ; CHillA

BID = 33565

perl

Ehrenmitglied

Das freut mich.

BID = 35530

2SJ200

Schreibmaschine

was ich noch zum TDA1524 sagen wollte (oder fragen) - ich weiß zwar nicht wie heftig deiner gerauscht hat, aber ich kenn den in zwei professionellen schaltungen, des eine ein verstärkerbausatz und des andere eine philips hifi anlage, beide rauschen für meinen geschmack zu viel, ich kann mir nicht vorstellen das beide geräte ein layoutproblem haben, sieht für mich eher so aus als wär der TDA1524 alles andere als rauscharm...

BID = 35646

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

@2sj200: Da kann ich Dich unterstützen (hab mal nen Bausatz von Conrad gekauft). Da braucht man keinen "Noise Generator" mehr, wenn man den direkt an ne Endstufe anschließt. Gut, ein bisschen übertrieben, aber ist schon unerträglich wie das Ding rauscht.

Gruss

BID = 35689

chilla

Schreibmaschine

Jo, ihr habt wohl recht. ich hab den ic bei einem stereo-klangeinstellungs-bausatz im elv-katalog gesehen. dann hab mir gedacht, super, ich muss die empfindlichen eingangssignale nicht durch den ganzen amp ziehen, brauch keine stereopotis und hab auch garantiert kein poti-kratzen. beim bausatz standen auch ganz gute technische daten und deshalb hab ich den ic gleich bestellt.
nachdem 2. aufbauich war mir aber noch nicht ganz sicher ob das restrauschen in meinem amp nicht aus dem layout kommt, aber jetz wo ihr es sagt, werd ich mir was neues bauen.

wie macht man denn heutzutage eine qualitativ annehmbare klangeinstellung überhaupt? gibts da fertige ics oder muss man dass noch old-school mit ops machen?

GrEEdZ, CHillA

BID = 35705

2SJ200

Schreibmaschine

najo, bei den OPVs weiß man vorher schon was geht ;)

erstens mal finger weg vom TDA4290 oder wie der heißt, war früher in grundig fernsehern häufig verbaut, is zwar bnur mono lässt sich aber elciht fpür stereo verwenden, hab den fehler auch schon mal gmacht, rauscht genauso heftig...

habich zwar noch nicht versucht aber der LM1036 schaud mich ganz gut an...

BID = 35787

chilla

Schreibmaschine

Ja, sieht ganz gut aus. werd das mal wenn ich zeit hab aufbauen und dann berichten.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424438   Heute : 3481    Gestern : 5459    Online : 331        29.11.2024    17:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03493309021