Frage

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  17:46:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Frage

BID = 35694

BlackBroom

Gerade angekommen

Hallo
Bei dem Zähler von Conrad unter der Bestellnummer 120244. Das ist ein 4-stelliger Zähler für 8,95 €.
Was benötige ich da für ein Schalter, um zu zählen??
Der soll immer nur eins dazuzählen wenn der Schalter gedrückt wird.

BID = 35707

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hi, überleg dir mal, ob dir das ausreichen könnte:
http://www.b-kainka.de/bastel50.htm

Wenn ja, wird´s wohl viel billiger werden, und du kannst jeden 0 8 15-Schalter nehmen, der in der Lage ist einen Stromkreis zu schliessen oder zu öffnen (eigendlich doch Sinn und Zweck eines jeden Schalters, oder irre ich mich? ).

MfG hannoban

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 20 Okt 2003 18:39 ]

BID = 35740

BlackBroom

Gerade angekommen

Hallo
Du hast recht, mit dem Taschenrechner, ist das sehr simpel. Ein Problem gibt es aber, wenn ich den Taschenrechner ausschalte, muss ich die Rechnung wie neu eingeben. Kann man das irgendwie ändern??

BID = 35759

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Jo, das selbe hab ich mich auch schon einmal gefragt. Ich denke, mit nem kleinen µC müsste das gehen, aber davon hab ich noch nicht so die Ahnung. Wollt´s aber auf jeden Fall als erstes ausprobieren, wenn ich mich mal ausreichend über das Thema informiert hab.

Evtl. hat ja auch jemand ´ne Idee wie man das auch ohne hinkriegen könnte?!?

MfG hannoban

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424518   Heute : 3561    Gestern : 5459    Online : 313        29.11.2024    17:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0142829418182