Schade.........aber das ist wieder ein Beispiel, wie deutsch wir sind.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:44:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
Schade.........aber das ist wieder ein Beispiel, wie deutsch wir sind.

BID = 409488

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

@nabruxas

Du brauchst dich ja jetzt nicht persönlich von mir angeschifft zu fühlen. Ich hab jetzt diesen Thread, um den es hier geht, garnicht verfolgt. Ich finde diese Zählerei nur total blöd, und das nicht erst seit gestern. Da musste ich jetzt einfach mal HF MArtins Aussage voll unterstützen.

Nach meiner Ansicht werden hier sowiso schon zu viele Treads geschlossen, aber die spielt hier nunmal keine Rolle. Denn das ist hier Baldurs Forum, und da kann er die Regeln machen wie er das will. Und da hat er seine Mod´s, die die Aufgabe haben für die Einhaltung der Regeln zu sorgen. Aber was haben User damit zu tun? Warum müssen sich jetzt mittlerweile schon die User gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Was hat man davon? Ich glaube daß so macher Thread garnicht geschlossen worden währe, wenn da nicht irgendein User schon mit dieser Zählerei oder komischen Sprüchen mehr oder weniger für gesorgt hätte.

MfG hanno...

BID = 409493

nabruxas

Monitorspezialist

@Hannoban:

Gut, Du hast in dieser Sache natürlich recht. Somit werde ich nicht mehr zählen (auch wenn´s die anderen machen dürfen und nicht gescheltet werden).

Übrigens war ich auch ein Mod. habe mich aber wegen meines Betriebes und der damit verbunden Arbeit davon zurückgezogen. Da ich, wie von Dir richtig bemerkt, ein normaler User bin, steht mir das auch nicht mehr zu.

In dieser Sache war es allerdings für mich ziemlich sicher, daß Perl den Beitrag dicht macht, zumal HHWolle ja auch klar geschrieben hat, die Bedingungen nicht gelesen zu haben.
Hätte er es gelesen, so hätte er die Anfrage so formuliert, daß kein Zusammenhang mit einem mobilen Untersatz besteht und sicher Hilfe bekommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 24 Feb 2007 22:51 ]

BID = 409500

wulf

Schreibmaschine

hallo,
also ich hab hier mit der zählerei angefangen (bin sonst nicht so der zähler) *mich auch mal als mod aufspielen will* . aber wenn das gezähle inzwischen drüber ist, werd ich das eben lassen.
und was die besenarbeit angeht. naja, wer ist schon ein ein 100%iger saubermann. ich breite solche sachen aber dann nicht in einem forum aus, sondern helfe mir selber.

mfg wulf

BID = 409502

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Wie Soll ich das Genau Verstehen Hier mit euren COUNTDOWN?
Ihr Gibt keine Empfehlungen bzw. Tipps wegen was?
Wofon habt Ihr Angst?

Ich Verstehe den Kern der Diskussion nicht.

BID = 409505

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Liebe Forenkollegen,

es gibt wohl kaum einen Moderator hier, der es schafft alle Themen komplett zu lesen und auch zu verstehen, bzw. richtig auszulegen.
Deshalb bin ich z.B. froh, wenn ich von einem Mitglied einen Hinweis auf einen Mißstand erhalte.
Dazu soll eigentlich auch der kleine Text, unten rechts am Beitrag, dienen.
Jedoch weiß ich, ehrlich gesagt, nicht, wo diese Meldung wirklich landet.
In meinem PN-Postfach oder im Moderatoren-Forenteil ist jedenfalls noch nie etwas derartiges angekommen.
Auch als ich selber, vor meiner Moderatorenzeit, mal solche Meldungen ausgelöst habe, ist nicht darauf reagiert worden.
Damit also die Mods, oder auch der Admin selber, aufmerksam gemacht werden, schickt einem zuständigen Mod (steht in der Forenliste) oder dem Admin eine PN.
Dann müsst Ihr euch selbst nicht offen preisgeben (Petzliese) und die Forenleitung / -Aufsicht überprüft den Sachverhalt.

Meint nett
der Gilb

BID = 409506

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Also es geht um folgendes:

Wenn ein User Heinz fragt, wie man z.b. eine Teslaspule bauen kann, und ein user Franz antwortet ihm mit einem Schaltplan.

Der User Heinz baut die Teslaspule, es kommt zu einem Überschlag mit Lichtbogen, und Heinz ist nun blind. Außerdem hat das Magnetfeld die Festplatte seines PCs gelöscht, wo seine Diplomarbeit Elektrotechnik drauf war.

Heinz verklagt nun User Fritz, weil der ihn nicht vor der Gefahr von überschlägen gewarnt hat, und ihm nicht gesagt hat, wie man das Dign ordentlich abschirmt. Das ist für User Fritz blöd, weild er muß nun 20000€ Schmerzensged zahlen. Ein dritter User David baut nun die Teslaspule nachd er Anleitung nach, und stört damit den Herzschrittmacher seines Vermieters. Der Vermieter ist tot, David nun obdachlos. Er verklagt nu den Admin des Forums, auf dessen Server der gefährliche Tipp gehostet war. Nun wohnt der David im Haus vom Admin und ist nun Admin von diesem Forum, und der Admin Harz4 Empfänger.

So läuft das in Deutschland. Haftungsrecht.

Der Admin will natürlich NICHT ärger kriegen, weil leute Anleitungen für Teslaspulen und KFZ Umbauten posten, und andre beim Nachbau Schaden erleiden und ihn dafür beklagen.

Der countdown sieht so aus:

User: Fred
Postet Schaltplan für eine Hochspannungskaskade

Mod: Mr. ED
Postet hinweis,d as das Verboten ist
3

Mod: Jornbyte
2

Mod: Sam2
1
Und zu isserder Thread

Marcus

BID = 409512

HHWolle

Gerade angekommen

Zitat :
Hätte er es gelesen, so hätte er die Anfrage so formuliert, daß kein Zusammenhang mit einem mobilen Untersatz besteht und sicher Hilfe bekommen.

Stimmt, war mein Fehler mit echt katastrophalen Folgen.
Nur werde ich die Frage jetzt nicht mehr stellen. Wenn einer
ne PN gesendet hätte und mich so darauf Aufmerksam gemacht hätte, wäre dieser überflüssige Thread gar nicht entstanden.

Bevor ich die Frage abgewandelt noch mal stellen werde, nein Danke. Kaufe mir lieber ein Buch.

So Leute, hiermit verabschiede ich mich und werden auch nicht mehr antworten.

Es gibt User die sollten mal überlegen was Höflichkeit und
sachliche Kritik ist.....darauf sollten doch auch mal die Admin's achten.
Schöne Grüße und schöne Zeit,
sendet HHWolle

BID = 409514

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Na klasse!

Normalerwweise Jeder soll sich den Gefahren Bewust Sein und wen Derartige Belehrungen (ipps) Verboten sind, Frage Ich mich Wo ist dann der Sinn eines elektronik oder z.B. eines Kfz forums?

Wen Ich mir z.B. Tunig tipps für ein Motor nehme ist es mir Automatisch Bewust das Ich auf eigenen Risiko Handle wen Ich mich auf den Tipps einlasse, Ich muss Wissen das der Risiko Besteht das mir der Motor Um die Ohren fliegen kann da fehlern nicht nachvolzihebar sind usw.

Dieses Gesetz ist gegen jede Logik.

BID = 409515

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Zitat :
djtechno hat am 24 Feb 2007 23:30 geschrieben :

...
Der countdown sieht so aus:

User: Fred
Postet Schaltplan für eine Hochspannungskaskade

Mod: Mr. ED
Postet hinweis,d as das Verboten ist
3

Mod: Jornbyte
2

Mod: Sam2
1
Und zu isserder Thread

Nee, Marcus, so war es nun gerade nicht!

Und Tschüß Wolle, war unterhaltsam mit dir.
Hat dich und das Forum zwar nicht weitergebracht,
aber die Beitragszähler erhöht.
Manchmal möchte ich auch solche Diskussionen im Keim ersticken und in den Müll verschieben.

Schönen Abend noch,
der Gilb

BID = 409526

HF MArtin

Stammposter

Nabruxas:

Ich wollte dich nicht anpinkeln, tut mir leid, dass du das so verstanden hast. Meine Bemerkung war allgemein gegen das Erwähnte gemeint. Ich finde solche Dinge einfach nicht passend in einem Forum.
Zum rechtlichen (auch da habe ich nicht explizit dich angepinkelt ) : Es ist mir bekannt, dass ein Forumbetreiber bei kritischen Inhalten eventuell zur Rechenschaft gezogen werden kann. Nur: Wer sagt dir, dass dieser Umbau von Digital auf Analog irgendwie illegal ist?
Aber egal. Danke dir noch für die Blumen, dass du mich und meine fachlichen Fähigkeiten schätzen tust, nur verstehe ich das nicht ganz. Ich stelle hier im Forum nur Anfängerfragen,oder gebe blöde Kommentare ab..
Nochmals:

Zitat :
Normalerwweise Jeder soll sich den Gefahren Bewust Sein

Genau das fällt mir jedes mal auf, wenn ich die zivilisierte Welt besuchen komme. Es fehlt in allen Beziehungen total an Eigenverantwortung. Ein gutes Beispiel ist der Verkehr: 100`000de von Regeln und Bevormundungen, bloss niemandem das Selberdenken zumuten.....

Schönes Wochenende allen hier!

BID = 409527

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
ist es mir Automatisch Bewust das Ich auf eigenen Risiko Handle

Das nennt man "Gesunder Menschenverstand". Der wird leider aber immer öfter durch Anwälte, Abmahnungen und Urteile ersetzt.

Ein wunderbares Beispiel sind doch die Abmahnungen. Anstatt Forenbetreiber, ebay-Händler usw. mal einfach anzumailen flattert dir der Brief eines Anwalts, verbunden mit Kosten ins Haus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 409530

HeinzVogel

Schreibmaschine

Zitat :
djtechno hat am 24 Feb 2007 23:30 geschrieben :

Also es geht um folgendes:

Wenn ein User Heinz fragt, wie man z.b. eine Tes*aspule bauen [...]

Hättest lieber x & y nehmen sollen, da fühlen sich doch gleich wieder welche angesprochen
Obwohl...ich heiß ja gar nicht heinz, wie man ne Tesaspule baut weiß ich, obwohl... ich muss mir gar keine bauen...

Die Diskussion hier finde ich sehr amüsant

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 25 Feb 2007  1:11 ]

BID = 409535

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Aber egal. Danke dir noch für die Blumen, dass du mich und meine fachlichen Fähigkeiten schätzen tust, nur verstehe ich das nicht ganz.

Tja ich lese mit, vielleicht mehr als der eine oder andere meint.
Abgesehen davon habe ich nicht geschrieben um welche Fähigkeiten es sich handelt, denn JEDER kann etwas besonders gut.

BID = 409536

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
EinarN hat am 24 Feb 2007 23:37 geschrieben :

Dieses Gesetz ist gegen jede Logik.

Ach Mensch Einar...
Wie lange wohnst schon in Deutschland?Bestimmt nicht erst seit gestern,und da sollteste wissen,das hier viele Gesetze und Bestimmungen nix mit Logik zutun haben...
Aber sei froh,das du nicht im Amiland wohnst,die haben noch viel mehr einen an der Waffel...

@ DjTechno: besser hätt ichs auch nicht erklären können

BID = 409553

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Kleinspannung hat am 25 Feb 2007 04:17 geschrieben :

Ach Mensch Einar...
Wie lange wohnst schon in Deutschland?Bestimmt nicht erst seit gestern,und da sollteste wissen,das hier viele Gesetze und Bestimmungen nix mit Logik zutun haben...
Doch, aber dieser Quatsch ist mir bis jetzt nicht Aufgefallen

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400192   Heute : 7390    Gestern : 7548    Online : 717        25.11.2024    23:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552229881287