Schade.........aber das ist wieder ein Beispiel, wie deutsch wir sind.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  05:20:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Schade.........aber das ist wieder ein Beispiel, wie deutsch wir sind.

    







BID = 409369

HHWolle

Gerade angekommen
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
 

  


Es betrifft folgenden Link
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Zitat :
Du hast Die Forumsbedingungen nicht gelesen.
Tja - ein click und weg isss es.

Die Moderatoren schließen nahezu jede Anfrage die mit einem bKfz- Umbau zu tun haben.
Fast sicher auch Deinen Beitrag.

Es ist eine rechtliche Frage - sprich Haftung!

Die Zahl 3 ist der Countdown bis dies passiert.

Ich ergänze mal mit 2 !
(Will ja nicht zu spät kommen)

Mich persönlich wundert es immer wieder wieviele Leute an Ihrem fahrbaren Untersatz schrauben...

Ja, ich habe die Forumsbedingungen nicht gelesen.
Da der Umbau nichts "Sicherheitsrelevantes", habe ich auch
nur an eine kleine Schaltung gedacht die Licht an/aus macht.
Tja nabruxas, es gibt Autos da haben Werkstätten ihre Probleme mit, z.B. eine 86' Corvette Convertible.

BID = 409435

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

hallo,
da ich auch in dem thread geschrieben habe, äussere ich mich hier mal.
du hast die bedingungen grad vorher akzeptiert. und ob der umbau sicherheitsrelevat ist oder nicht, ist egal.
und da das fahrzeug schon eine "digitale" anzeige drin hat, nehme ich nicht an, dass das auto vor '98 gebaut wurde (meines wissens ist das die "deadline" ab der nicht mehr "geschraubt" werden darf). aber da ich eben kein "bundesdeutscher" bin (bin südtiroler), wissen das andere hier bestimmt viel besser als ich.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 409437

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Da der Umbau nichts "Sicherheitsrelevantes", habe ich auch

Was ist wenn beim tollen Eigenbau die Beleuchtung versagt und die Instrumente nicht mehr abgelesen werden können (z.B. bei Dunkelheit in einem Tunnel)?

Nicht unbedingt ein Szenario was oft eintritt, aber wenn...

Und sonst is doch ganz einfach: Such dir ein anderes Forum!

Das aber auch keiner die Warnungen in den Forumsregeln ernst nimmt

BID = 409440

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
HHWolle hat am 24 Feb 2007 15:25 geschrieben :

....
Ja, ich habe die Forumsbedingungen nicht gelesen.


Das sollte man aber tun.

admin

BID = 409447

HHWolle

Gerade angekommen
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Nicht unbedingt ein Szenario was oft eintritt, aber wenn...

Du hast ja eine tolle Phantasie......

Zitat :
Und sonst is doch ganz einfach: Such dir ein anderes Forum!

Was würde ich ohne deiner Intelligenz machen?Wohl

BID = 409450

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
HHWolle hat am 24 Feb 2007 15:25 geschrieben :

.........es gibt Autos da haben Werkstätten ihre Probleme mit, z.B. eine 86' Corvette Convertible.
Das Kenne Ich aus Eigene Erfahrung, da Ich Selber Ein Amy Fahre.

Ich denke das Du Mit Sicherheit Hier Hilfe findest:

http://www.bandit-online.de/forum/

Es ist zwar der Gröste Deutsche Pontiac Firebird und Camaro Forum aber auch Andere Marken sind Hier Sehr Wilkommen, Besonders Corvette.
Die spezialisten und Tuner Hier sind die Richtige Adresse.
Du Könntest mahl ab und zu bei ein Treffen vorbei Schauen

BID = 409452

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Dazu sag ich jetzt gar nichts

BID = 409455

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343



Habe mich auch mal eingeloggt, um noch meinen Senf dazu zu geben

Wenn der Besitzer des Forums hier gewisse Themen nicht will - aus welchen Gründen auch immer - dann ist es sein gutes Recht. *

Völlig daneben finde aber, wenn User anfangen zu zählen, unrichtige Kommentare von wegen rechtlichen Problemen abgeben usw. Ist total unnötig, überlasst doch das den Moderatoren.

Was ist bloss mit dem Besen und dem Dreck vor der eigenen Haustüre geworden??


* Verstehe dann nur nicht ganz, warum man ein Riesengebastel an einem Stern unter "Projekte im Selbstbau" sogar annagelt, aber eine einfache Anfrage nach einer dimmbaren Beleuchtung schliesst. Weils kein Stern ist? Autorassismus?

_________________

BID = 409458

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  


Zitat :
HF MArtin hat am 24 Feb 2007 20:39 geschrieben :

Völlig daneben finde aber, wenn User anfangen zu zählen, unrichtige Kommentare von wegen rechtlichen Problemen abgeben usw. Ist total unnötig, überlasst doch das den Moderatoren.

Was ist bloss mit dem Besen und dem Dreck vor der eigenen Haustüre geworden??


Ach welche Befreiung! Du sprichst mir aus der Seele! So oft wollte ich das schon gesagt haben, aber hab es dann doch gelassen, weil es leider auch bestimmt überhaupt nichts bringt.

Aber so isses nunmal! Wenn der eigene Dreck zu sehr stinkt, dann kümmern sich viele einfach um den von anderen.

MfG hanno...

BID = 409462

HHWolle

Gerade angekommen
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Dazu sag ich jetzt gar nichts

Geht doch, hättest nur früher so denken sollen.




Zitat :
* Verstehe dann nur nicht ganz, warum man ein Riesengebastel an einem Stern unter "Projekte im Selbstbau" sogar annagelt, aber eine einfache Anfrage nach einer dimmbaren Beleuchtung schliesst. Weils kein Stern ist? Autorassismus?

Danke!!


Zitat :

Es ist zwar der Gröste Deutsche Pontiac Firebird und Camaro Forum aber auch Andere Marken sind Hier Sehr Wilkommen,

Auch Dir danke für den Tip!


BID = 409475

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
HHWolle hat am 24 Feb 2007 21:05 geschrieben :


Zitat :

Es ist zwar der Gröste Deutsche Pontiac Firebird und Camaro Forum aber auch Andere Marken sind Hier Sehr Wilkommen,

Auch Dir danke für den Tip!
Gerne !
Übrigens:
Dort findest du auch die Notwendigen Info's und Fa. wo du die Vette auf EURO NORM 2 umbauen kannst, dabei jede Menge Steuern Sparen kannst.
Eine Sehr Empfehlenswerte Investition.

BID = 409477

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

@HF MArtin & hannoban:

Was ist denn mit euch los?

Ich habe ja nichts böses dabei gedacht, nur die hier übliche Praxis unterstrichen.

Abgesehen davon brauche ich nicht zu kehren, denn vor und hinter meiner Haustüre ist es sauber. Denn ich mache NUR und auschließlich Dinge für die ich qualifiziert bin.

Es wurde schon oft darüber geschrieben, daß jemand der einen Tip gibt und wenn daraus möglicherweise ein Schaden entsteht eine Mithaftung besteht.

Wenn Ihr es schafft die Gesetze zu ändern (die kommen ja nicht von mir), dann poste ich gerne das eine oder andere.


Lieber HF MArtin:
Informiere dich zuerst über die Rechtsfolgen und Judikatur, und wenn Du Recht hast, ERST DANN pinkle mich an.
Ich bin keineswegs sauer doch wenn Du nicht weist was Du schreibst, lasse es einfach.
Das hat nichts mit Deiner fachlichen Fähigkeit zu tun, denn ich schätze Dich, doch in diesem Fall liegst Du einfach falsch. Daher finde ich es auch nicht richtig und vorallem fair, daß Du mich diskreditierst.


Ach, ja. Ich bin aus Österreich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 24 Feb 2007 21:52 ]

BID = 409481

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ach, mein Beitrag ist ja auch nicht grade freundlich, aber wollen wir die ganze man-soll-nicht-nur-einen-countdown-posten usw. Geschichte jetzt wieder durchkauen?

KFZ-Basteleien sind hier verboten und basta!

Und wer so blöd/abgebrüht ist es trotzdem zu versuchen, der kriegt halt den Countdown an den Kopf geknallt.

@nabruxas
Lass sie doch.


BID = 409483

HHWolle

Gerade angekommen
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Es wurde schon oft darüber geschrieben, daß jemand der einen Tip gibt und wenn daraus möglicherweise ein Schaden entsteht eine Mithaftung besteht.

Mensch Leute, dies ist doch hier ein Forum, weshalb dann
soviel Palaver über Haftung u.s.w...!?
Ich versteh das echt nicht.......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HHWolle am 24 Feb 2007 22:07 ]

Nachtrag:

Zitat :

Und wer so blöd/abgebrüht ist es trotzdem zu versuchen

He, He wir kennen uns in keinster weise, wirst irgendwie komisch. Mit kontruktiver Kritik kann ich umgehen, aber nicht übern Platz schreien.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HHWolle am 24 Feb 2007 22:11 ]

BID = 409486

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Verstehe dann nur nicht ganz, warum man ein Riesengebastel an einem Stern unter "Projekte im Selbstbau" sogar annagelt, aber eine einfache Anfrage nach einer dimmbaren Beleuchtung schliesst. Weils kein Stern ist? Autorassismus?


Nö, das Posting stammt aus einer Zeit in der diese Maßnahmen noch nicht nötig waren.
Es kam aber leider zu immer mehr Bastelleien die nunmal nicht zugelassen sind. (Drossel bei Rollern versteckt abschalten, Motortuning durch vorgaukeln irgendwelcher Meßwerte usw.) Hat man die User auf die Illegalität hingewiesen kamen Beleidigungen, die User fühlten sich in ihrer "Ehre" als Opel (VW, BMW, wattweissich) Fahrer angegriffen usw.
Daher haben wir uns dann irgendwann dazu entschlossen einen Schlußstrich zu ziehen.

Ich habe persönlich nichts gegen Autobastelleien, sofern sie im Rahmen bleiben.

Zitat :
Mensch Leute, dies ist doch hier ein Forum, weshalb dann
soviel Palaver über Haftung u.s.w...!?
Ich versteh das echt nicht.......


Dann informiere dich mal über die tollen Urteile deutscher Richter bezügl. Internetforen und Haftung.

Der Forenbetreiber haftet für das was die User schreiben.

http://www.heise.de/recht/2006/olg-.....e.pdf


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Feb 2007 22:20 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422003   Heute : 275    Gestern : 5075    Online : 331        7.6.2024    5:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701899528503