suche Generator mit Bremse

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:56:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
suche Generator mit Bremse
Suche nach: generator (3190)

    







BID = 401174

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen
 

  


hallo,
also was ltof sagt ist schon richtig... welche eigenschaften hat die maschine denn?

und wenns wirklich so kompliziert ist. dann eben einen satz akkus, der von der maschine über einen generator geladen wird. und die maschine läuft nur, wenn auch was zum nachladen gibt.

oder eben wasserstoff durch elektrolyse.

da du energie ja zu NULLTARIF bekommst, dürfte der wirkungsgrad der systeme nicht mehr so problematisch sein. ich würde eher akkus nehmen ... einfacher in der handhabung als wasserstoff.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 401187

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Allerdings bräuchte er schon sehr viel Akkus als Puffer, wenn ich mir diese Leistungsangaben ansehe...


Zitat :

da diese aber konstant abgegeben und nicht verbraucht werden, dreht sich das Rad immer schneller.

Macht viel Sinn.
Ich würde mich an deiner Stelle beeilen, das Ding der meistzahlenden Regierung auf dieser Welt zu verkaufen.

Deine Probleme sind grade schalgartig verschwunden, du bist der reichste Mensch der Welt.

Naja, immerhin können die Anwesenden damit angeben, mit dir vor der Publikation geredet zu haben


...

_________________

BID = 401193

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

@Primus angeblich wird genau so etwas oft genug in der (Militär)industrie verlangt... Chips werden in Entwicklung gegeben, mit einer exakten Spezifikation des Verhaltens, aber keiner Angabe des Zwecks.

Ansonsten... ist die Energiequelle denn komplett abschaltbar? Wenn nicht dann ohnehin .... Dann nehm doch ein Aggregat von kleinen, die Du nach Bedarf zu oder abschaltest.

Oder halt einen Zwischenpuffer und variable, periodische Einschaltzeiten.

Irgendeinen Treibstoff muss es da doch geben, dessen Zufuhr man unterbrechen kann?

Und das mit den 50Hz... wieso? Umrichter nehmen?

BID = 401246

Markus83

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91

[quote]
Alex2002tii schrieb am 2007-01-23 02:09 :

Zitat :
@Markus83
Die Drehzahl Regelung vom Antrieb funktioniert, der Generator muß aber auch konstant drehen, sonst keine 50Hz.
Deshalb Wechselrichter (3000€) oder andere/billigere Lösung.


Sorry, aber ich versteh dein Problem nicht so ganz. Wo ist das Problem, eine Regelung aufzubauen, die im Inselbetrieb den Antrieb drosselt, sobald der Generator z.B. 51Hz liefert und die Leistung (drehzahl) des Antriebs wieder erhöht, wenn der Generator nurnoch mit 49Hz läuft. Viel anders funktioniert die Regelung von nem Stromaggregat mit Verbrennungsmotor auch nicht.
Nen paar Hz schwankung verträgt im Inselbetrieb eigentlich jeder Verbraucher. Und Netzparallel hast du ja eh keine Probleme, da du die Leistung ja einspeisen kannst.

mfg. Markus

P.S.: Mailadresse auf Anfrage per PM

BID = 401284

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Alex2002tii hat am 23 Jan 2007 01:49 geschrieben :

Dieser geheimnisvolle Antrieb arbeitet mit Gewichten (PM)

Ein Perpetuum Mobile, welches mit Gewichten arbeitet, kann unbelastet überhaupt nicht durchgehen. Die Erdbeschleunigung und der Weg den diese Gewichte zurücklegen, sind die begrenzenden Faktoren.

Ich würde an Deiner Stelle die Maschine mal laufen lassen und schauen was passiert wenn keine Last anliegt.

Hast das schon mal gemacht? Ich schätze, dass die unbelastet irgendwann stehen bleibt...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 401310

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
gegenfrage ... womit wurde denn die maschine bisher belastet, dass sie nicht durchgeht????

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 401314

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Das überkritische Hammerrad ist ein bereits als unmöglich bewiesenes Perpetuum Mobile.

BID = 401321

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

wieso nimmst du nicht einfach eine riesige scheibenbremse die aktiv gekühlt wird, hast ja genug energie...

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 401344

Alex2002tii

Neu hier



Beiträge: 30

So, ich fasse mal zusammen:

Mein Physikdozent hätte jetzt nen Studenten weniger...

Das überkritische Hammerrad ist ein bereits als unmöglich bewiesenes Perpetuum Mobile.

dennoch: die theorie verbietet die existenz einer solchen maschine



Ist sogar harmloser ausgefallen als ich dachte.

Nun werde ich auf das in Frage stellen, Fragen, Behauptungen, Theorien ect……versuchen zu antworten:

so ist dir der nobelpreis auch ohne getriebe und schnickschnack sicher

Ich brauche keinen Nobel, ich möchte doch nur dass du nicht mehr so viel Geld für Energie zahlen musst…..

jetzt wo du das patent hast

Das Patent habe ich noch nicht, sondern eingereicht!

wie währe eine Drehzahl-Momentenkennlinie (berechnet oder gemessen) als Diskussionsgrundlage und eine ungefähre Angabe zu den dynamischen Eigenschaften des ominösen Antriebes. Weiterhin sollten die Grenzwerte für einen funktionierenden Betrieb bekannt sein.

Den Durchmesser vom Rad darfst du frei wählen (aber bitte nicht so groß wie ein Windrad), das Gewicht auch (aber bitte nicht so schwer wie ein Windrad (kann bis 400to wiegen)), 10% vom Gewicht ist der Überschuß, um den Verschleiß gering zu halten, rechne mit 10 - max 20U/min, jetzt hast du die Leistung die du haben willst oder brauchst.
Grenzwert, ich möchte nicht erforschen wann mir die Gewichte oder das gesamte PM um die Ohren fliegen.

Erst konstante Leistung, dann drehzahlabhängige Leistung und nun konstante Energie.
Was denn nun? Kläre das bitte mal auf. Wie Deine Maschine funktioniert, interessiert nicht. Aber welche Eigenschaften diese am Abtrieb hat, ist für eine vernünftige Antwort schon elementar.


Versuche mal mit konstant Leerlauf im 1. Gang einen steilen Berg hoch zu fahren, wenn du es dann nicht geschafft hast, versuche mit konstant Vollgas im 1. Gang den Berg hoch zu fahren, mal sehn, wie lange das dein Motor mitmacht!

ich würde eher akkus nehmen ... einfacher in der handhabung als wasserstoff.

Wasserstoff wäre gut, könnte man gleich noch das Auto tanken…
Akkus, rechne dir mal aus wie viele Akkus du brauchst um sagen wir mal 30 Std. 10kW zu verbraten…

Ich würde mich an deiner Stelle beeilen, das Ding der meistzahlenden Regierung auf dieser Welt zu verkaufen

Dann zahlst du aber weiterhin für Energie, das kann ich nicht verantworten!

Ansonsten... ist die Energiequelle denn komplett abschaltbar? Wenn nicht dann ohnehin....
Dann nehm doch ein Aggregat von kleinen, die Du nach Bedarf zu oder abschaltest.


Einen Hebel betätigen und das PM bleibt stehen, warum soll ich zusätzlich Energie kaufen?

Oder halt einen Zwischenpuffer und variable, periodische Einschaltzeiten.

Zu teuer und nur 10 Std. am Tag Energie wäre doof.

Irgendeinen Treibstoff muss es da doch geben, dessen Zufuhr man unterbrechen kann?

Treibstoff, selten so gelacht, unterbrechen kann man schon.

Ein Perpetuum Mobile, welches mit Gewichten arbeitet, kann unbelastet überhaupt nicht durchgehen. Die Erdbeschleunigung und der Weg den diese Gewichte zurücklegen, sind die begrenzenden Faktoren.

Ich kann dir das Gegenteil beweisen!

Ich würde an Deiner Stelle die Maschine mal laufen lassen und schauen was passiert wenn keine Last anliegt.

Siehe letzte AW.

Hast das schon mal gemacht? Ich schätze, dass die unbelastet irgendwann stehen bleibt...

Das wäre schlecht (unbelastet, was ist dann erst bei Last?), denn dann kein PM, wenn du schon schieben/drehen musst hast du schon verloren, muß von alleine (nur durch das Gewicht) anlaufen!

gegenfrage ... womit wurde denn die maschine bisher belastet, dass sie nicht durchgeht????

Mit einer Lima, hatte aber auch nur wenig Gewicht benutzt.

wieso nimmst du nicht einfach eine riesige scheibenbremse die aktiv gekühlt wird, hast ja genug energie...

Ich muß den Antrieb nicht bremsen, den kann ich drosseln, dann dreht nur der Generator zu langsam.
So, vielleicht kommt ja noch was nützliches.
Bin in der glücklichen Lage, dass ich alles beweisen kann, da wird es doch nicht an der Regelung vom Generator scheitern…..


_________________
Gruß alex2002tii

BID = 401345

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Ich hoffe du veräppelst die Kollegen hier nicht, sonst zerfetzen die dich in der Luft. Hab ich alles schon gelesen hier...
Das nur vorweg.

Was spricht denn, ausser dem Preis, gegen eine Umrichter? Die Energie, die dein Wunder erzeugt, sparst du schlussendlich ja auf der Stromrechnung, von daher ist doch so ein Umrichter schnell wieder drin, vor allem wenn du einspeist.

Sollte das Gerät später mal in Massenfertigung gehen, sind 3k€ mehr im Preis auch nicht weiter schlimm, wenn du mir garantieren kannst das ich ausser einmal ein Gewicht anschubsen nichts mehr in meinem Leben tun muss, um gratis Strom im Haus zu haben und nebenbei noch ins Netz einspeisen kann und Geld verdiene, wäre mir der Preis des Wunderdings recht egal. Auf 3000 € kommt es bei sowas echt nicht mehr an.

Wenn dann doch kein Umrichter, bleiben dir ja nur die hier sowieso schon vorgeschlagenen Getriebe-Lösungen.

Oder andersrum - wenn du das ganze doch sowieso regeln kannst, bau dir doch einfach einen Regelkreis auf.

Wie bei einem 0815 Moppel aus dem Baumarkt... Anders wirds kaum gehen.

---

Irgendwie klingt das hier alles sehr merkwürdig... Gibts denn Fotos von dem ganzen? *aufemailwarte*

Interessieren würde mich das ganze schon, alleine weil ich gern wissen würde wie sowas überhaupt aussieht.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 24 Jan 2007  2:00 ]

BID = 401347

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
hoffe du veräppelst die Kollegen hier nicht, sonst zerfetzen die dich in der Luft
Ach ich finde das ganz amüsant.
Nur überlege ich, ob ich das Thema nicht ins OT zu PSI und Spökenkiekern schieben sollte.

Wenn Alex2002tii solche Trivialitäten wie das elektrische und mechanische Wärmeäquivalent bekannt wären, wüßte er ja, daß er gar keine zusätzliche Bremse am Generator braucht.
Andererseits liefert mir das die Erklärung weshalb er nicht durchschaut, daß sein PM nicht funktionieren kann.

Afaik nimmt übrigens das Patent- und Markenamt seit Ewigkeiten keine Anmeldungen für Perpetuum Mobiles mehr an.
Schade ums Porto.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 401366

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Alex2002tii hat am 24 Jan 2007 01:36 geschrieben :

Versuche mal mit konstant Leerlauf im 1. Gang einen steilen Berg hoch zu fahren, wenn du es dann nicht geschafft hast, versuche mit konstant Vollgas im 1. Gang den Berg hoch zu fahren, mal sehn, wie lange das dein Motor mitmacht!

Bis zu einer gewissen Steigung marschiert der im Leerlauf hoch. Mit Vollgas? Überhaupt kein Problem! Das macht er lange. Einem Diesel macht sowas nichts aus. Bei einem heißen Nullzwo mag das anders sein.

Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

Und jetzt kannst Du den Antrieb auf ein mal drosseln. Was drosselst Du denn da? Die Drehzahl, das Drehmoment, die Leistung, die Energie ( )?

Wenn er gedrosselt "zu langsam läuft" - wie Du selbst schreibst - ja, wo ist denn dann das Problem? Bei verminderter Generatorlast geht die Drehzahl hoch, dann wird gedrosselt, bis die Drehzahl wieder im Sollbereich ist. Fertig!

Das machst Du bei deinem Nullzwo doch auch. Kommt ein Gefälle, nimmst Du den Fuß vom Gas um die Geschwindigkeit zu halten.


Zitat :
Alex2002tii hat am 24 Jan 2007 01:36 geschrieben :

Ich kann dir das Gegenteil beweisen!


Dann beweise das.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 24 Jan 2007 10:23 ]

BID = 401369

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund


Zitat :

Ansonsten... ist die Energiequelle denn komplett abschaltbar? Wenn nicht dann ohnehin....
Dann nehm doch ein Aggregat von kleinen, die Du nach Bedarf zu oder abschaltest.

Einen Hebel betätigen und das PM bleibt stehen, warum soll ich zusätzlich Energie kaufen?

Oder halt einen Zwischenpuffer und variable, periodische Einschaltzeiten.

Zu teuer und nur 10 Std. am Tag Energie wäre doof.


Was ich meinte war, wenn die Energieabgabe deiner Erfindung schlecht regelbar ist, dann bau halt 10 oder 100 kleine davon und aktiviere oder deaktiviere eine dem Bedarf entsprechende Anzahl.

Das mit den Einschaltzeiten lief eher auf Akku raus... wenn du in einer Stunde 1 Kilowatt brauchst und dein Gerät 10kW liefert, machst dus nur sechs Minuten an, um 1kWh in den Akku zu befördern.


---

zum Thema scheinbar freie Energie empfehle ich die kleine Unterstory über die Zeit in Kurt Vonneguts "Galgenvogel" zu lesen... tingeling!

BID = 401438

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

Mit seinen Gewichten (PM) meint er wahrscheinlich PermanentMagneten.

Die Geschichte mit diesen etwas mißratenen Faradaymotor/generator hat mich als Jugendlicher auch zuerst fasziniert. Aber da man nur in diversen zweifelahften Lektüren darüber nachlesen kann war die Faszination schnell verblaßt.
Angeblich sollte ein Dörfchen in der Schweiz diese Technik auch besitzen, aber um keinen Preis der Welt mit den Einzelnheiten rausrücken. Hier ist es auch wie mit einem Zaubertrick, wenn er verraten ist, ist es vorbei mit der Zauberei.

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 401448

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Was mich vielmehr interessieren würde, ist, warum du hier noch rumdruckst. Wenn das Gerät funktioniert, dann ist doch vollkommen egal, ob du es bis zur Vollendung bringst, oder ob das die Regierung in Auftrag gibt, der du dich samt deiner Maschine verkauft hast...

Will heißen: liefere doch bitte mal Beweise. Sollte dies einer der letzen Tage sein, in denen die Menscheit noch Öl und Kohle und Uran braucht, um Energie umzuwandeln, dann kann ich sagen: Ich habe mich an einer historischen Debatte beteiligt.

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131627   Heute : 5435    Gestern : 5499    Online : 716        5.10.2024    23:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345430374146