Netzwerk ausbauen - Produktempfelungen Switch

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:39:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Netzwerk ausbauen - Produktempfelungen Switch
Suche nach: netzwerk (1328) switch (1532)

Problem gelöst    

BID = 391928

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Hallo!

Zur Vorgeschichte:
Ich möchte demnächst gerne mein Netzwerk Zuhause etwas vergrößern.

Bestand ist momentan ein DSL Modem, ein 4 Port Router, 3 Desktop PCs und ein Laptop

Jetz möcht ich mir eine Werkstatt einrichten in der auch ein Rechner soll. Daher hab ich mir überlegt mir zwei 8 port Switches zu besorgen. Einer löst den Router ab und der andere Kommt in die Werkstatt, falls da mal einer mitm Laptop vorbei schaut oder ich irgendwann mal des Basteln mit Netzwerkgeräten anfang. Beide verbind ich dann mit dem Router. Nebenher soll auch noch ein Printserver an den Router.
Jetzt hab ich mir ein paar Geräte ausgesucht und wollte mal nach eventuellen Erfahrungen zu den Geräten oder anderweitigen Empfehlungen fragen.

Der Router den ich jetzt schon habe ist der:
LevelOne FBR-1405TX

Die Neugeräte die mir sympathisch waren:

2x LevelOne FSW-2218TX - 8 Port Switch

1x Longshine LCS-PS112 - 3 Port Printserver

Würd mich über die eine oder andere Antwort freuen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am 10 Dez 2006 23:03 ]

BID = 391932

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Hast du denn besondere Anforderungen an die Hardware?

Wenn du nur ein bisschen Netzwerken willst, also Internet für jeden PC und ein paar Dateien rüberjagen, reicht eigentlich auch dieser No-Name Switch:

http://www.reichelt.de/?SID=28LzR74.....=1000

Zumindest für die Werkstatt würde ich den nehmen, wenn du den dann verschrottest tuts nicht ganz so sehr weh.

(Man kriegt die Dinger kaputt. Das weiß ich. Nur wie, das weiß ich nicht. Wers nicht glaubt, ich pack den kaputten von mir ein und schick ein nettes Weihnachts-Paket!)

Alle gängigen Technologien hat das Teil "on board", bei mir hängen auch zwei davon (zwei verschieden) an dem Router, funktioniert wunderbar und schont mein Taschengeld.

---

Die von dir ausgewählten Teile kannst du natürlich auch nehmen. Sind vielleicht ein klein wenig besser, aber bei kleineren Sachen, also z.b. Internet fällt das eh nicht auf. Es sei denn, du hast eine Gigabit Standleitung die auch noch durch den Switch soll (wo wohnst du noch gleich )

Lexmark-Drucker könnten aber an dem Printserver Probleme machen, weil Lexmark seine Treiber extra so schreibt das die Drucker an sowas nicht gehen. (Weder weg noch in einen Funktionstüchtigen Zustand über)

BID = 391935

Licht aus!

Stammposter

Nee, ich hab DSL2000. Da is die Netzwerkverbindung nicht so kritisch. Dachte mir nur, vielleicht werd ich es mir irgendwann mal danken etwas bessere Hardware gekauft zu haben. Vorallem wenn man größere Sachen übers Netzwerk verschiebt.

Drucker ist momentan ein HP DeskJet 5550 und geplant ist zusätzlich ein Laserdrucker weil ich zur Zeit öfters mal große Sachen auszudrucken hab. Werd mich da aber erst noch umsehen ob sich das überhaupt lohnt oder ob mir das noch teurer kommt als mit dem Tintendrucker.
Danke für den Tip mit den Lexmark Druckern!

BID = 392220

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

für 100Mbit Netzwerke kannst du jeden x-beliebigen Switch nehmen. Die schaffen alle die angegebenen 100Mbit.

Mit 1Gbit Switches bin ich vor kurzem rein gefallen. Da gibt es recht hohe Qualitätsunterschiede.

BID = 392277

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Du kannst den Router nicht durch einen Switch ersetzen, der Router logt sich ja beim Provider ein (die Zugangsdaten werden im Router hinterlegt) und macht dann NAT, das kann ein Switch nicht! Man kann den Switch mittels Uplink-Port an den Router klemmen, meist ist Uplink und Port1 shared (der selbe Eingang nur ausgekreuzte Belegung also immer von Uplink auf einen normalen Port verbinden).

mfg lötfix

BID = 392327

Licht aus!

Stammposter

Keine Angst Lötfix, ich nehm den Router nicht ganz raus, sondern stelle an seinen Platz einen Switch weil ja da die bestehenden Kabel zusammen laufen und verbinde den Switch dann wiederum mit dem Router. Uplink ist kein problem ich werd mir aufjedenfall einen Router mit Auto-MDI/MDIX besorgen. Das Verbinden der Geräte usw sollte kein Problem darstellen.
Wollt eigentlich nur fragen wie es mit der Qualität der Geräte aussieht die ich hier genannt hab oder ob es da vielleicht für den gleichen Preis qulitativ bessere Alternativen gibt.

BID = 393548

Licht aus!

Stammposter

So, Hardware is bestellt. Jetzt werd ich mir mal mehrere zehn Meter Kabelrohr besorgen :- ) Thema hat sich somit erledigt.
Vielen Dank nochmal an alle

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422381   Heute : 1421    Gestern : 5459    Online : 323        29.11.2024    10:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0630249977112