Hast du denn besondere Anforderungen an die Hardware?
Wenn du nur ein bisschen Netzwerken willst, also Internet für jeden PC und ein paar Dateien rüberjagen, reicht eigentlich auch dieser No-Name Switch:
http://www.reichelt.de/?SID=28LzR74.....=1000
Zumindest für die Werkstatt würde ich den nehmen, wenn du den dann verschrottest tuts nicht ganz so sehr weh.
(Man kriegt die Dinger kaputt. Das weiß ich. Nur wie, das weiß ich nicht. Wers nicht glaubt, ich pack den kaputten von mir ein und schick ein nettes Weihnachts-Paket!)
Alle gängigen Technologien hat das Teil "on board", bei mir hängen auch zwei davon (zwei verschieden) an dem Router, funktioniert wunderbar und schont mein Taschengeld.
---
Die von dir ausgewählten Teile kannst du natürlich auch nehmen. Sind vielleicht ein klein wenig besser, aber bei kleineren Sachen, also z.b. Internet fällt das eh nicht auf. Es sei denn, du hast eine Gigabit Standleitung die auch noch durch den Switch soll (wo wohnst du noch gleich

)
Lexmark-Drucker könnten aber an dem Printserver Probleme machen, weil Lexmark seine Treiber extra so schreibt das die Drucker an sowas nicht gehen. (Weder weg noch in einen Funktionstüchtigen Zustand über)