Autor |
Kennst sich jemand hiermit aus oder hat hilfreiche tips?? |
|
|
|
|
BID = 393535
twdennis Gesprächig
|
|
Hallo
ich bräuchte mal wieder eure hilfe uns zwar geht es um einen Antrieb von belimo so einen hier in der art!
http://www.belimo.de/DE/DE/Product/.....&
Das Problem ist das dass Kabel zur thermoelektr. Auslöseeinrichtung durchtrenntwurden ist, ich habe nun die Kabel wieder geflickt nur der Motor läuft trotzdem nicht habe hier noch zwei die gleichen liegen und sind auch alle zu 100 % Ok bis auf das Kabel, grins!
Hat jemand ne Ahnung warum man das Kabel nicht flicken kann oder was man machen kann damit der Motor wieder läuft??
Bei Belimo haben sie mir es leider nicht verraten, obwohl doch bald schon weihnachten ist, grins
MFG DENNIS |
|
BID = 393579
Lötfix Schreibmaschine
|
|
Thermoelektrisch, irgendwie denke ich dabei an Thermoelemente als Lötstelle mit 2 unterschiedlichen Metallen -> Problem Lötstelle?
Eventuell die Drähte verdrillen und gemeinsam in einem Quetschverbinder quetschen, sodaß kein fremdes Metall (Lötzinn) dazwischen geschaltet wird.
Kann aber sein daß ich da falsch liege, ist nicht mein Spezialgebiet.
mfg lötfix
BID = 393643
2N3055 Schreibmaschine
|
Zitat pdf-Datenblatt Belimo BLF24-T-ST:
Beim Ansprechen der Temperatursicherungen Tf1, Tf2 oder Tf3 wird die Speisespannung dauerhaft und unwiderruflich unterbrochen.
Die LED leuchtet, wenn
– Speisespannung vorhanden ist,
– die Temperatursicherungen in Ordnung sind und
– der Testschalter nicht gedrückt ist.
Hat die thermoelektr. Auslöseeinrichtung noch Durchgang?
BID = 393719
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
twdennis hat am 18 Dez 2006 19:48 geschrieben :
|
Das Problem ist das dass Kabel zur thermoelektr. Auslöseeinrichtung durchtrenntwurden ist, ..... |
...durchtrennt ??? wie durchgeschnitten oder was
...und wahrscheinlich noch unter Spannung und jetzt ist der "Bordcomputer" von dem Belimo hin
...in den Dingeren ist doch mehr "Elektronik" als "Antrieb" drin