Kennst sich jemand hiermit aus oder hat hilfreiche tips??

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:00:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kennst sich jemand hiermit aus oder hat hilfreiche tips??

BID = 393535

twdennis

Gesprächig

Hallo

ich bräuchte mal wieder eure hilfe uns zwar geht es um einen Antrieb von belimo so einen hier in der art!

http://www.belimo.de/DE/DE/Product/.....&

Das Problem ist das dass Kabel zur thermoelektr. Auslöseeinrichtung durchtrenntwurden ist, ich habe nun die Kabel wieder geflickt nur der Motor läuft trotzdem nicht habe hier noch zwei die gleichen liegen und sind auch alle zu 100 % Ok bis auf das Kabel, grins!

Hat jemand ne Ahnung warum man das Kabel nicht flicken kann oder was man machen kann damit der Motor wieder läuft??

Bei Belimo haben sie mir es leider nicht verraten, obwohl doch bald schon weihnachten ist, grins

MFG DENNIS

BID = 393579

Lötfix

Schreibmaschine

Thermoelektrisch, irgendwie denke ich dabei an Thermoelemente als Lötstelle mit 2 unterschiedlichen Metallen -> Problem Lötstelle?

Eventuell die Drähte verdrillen und gemeinsam in einem Quetschverbinder quetschen, sodaß kein fremdes Metall (Lötzinn) dazwischen geschaltet wird.

Kann aber sein daß ich da falsch liege, ist nicht mein Spezialgebiet.

mfg lötfix

BID = 393643

2N3055

Schreibmaschine

Zitat pdf-Datenblatt Belimo BLF24-T-ST:
Beim Ansprechen der Temperatursicherungen Tf1, Tf2 oder Tf3 wird die Speisespannung dauerhaft und unwiderruflich unterbrochen.
Die LED leuchtet, wenn
– Speisespannung vorhanden ist,
– die Temperatursicherungen in Ordnung sind und
– der Testschalter nicht gedrückt ist.

Hat die thermoelektr. Auslöseeinrichtung noch Durchgang?

BID = 393719

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
twdennis hat am 18 Dez 2006 19:48 geschrieben :

Das Problem ist das dass Kabel zur thermoelektr. Auslöseeinrichtung durchtrenntwurden ist, .....

...durchtrennt ??? wie durchgeschnitten oder was
...und wahrscheinlich noch unter Spannung und jetzt ist der "Bordcomputer" von dem Belimo hin

...in den Dingeren ist doch mehr "Elektronik" als "Antrieb" drin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421763   Heute : 802    Gestern : 5459    Online : 296        29.11.2024    8:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0379600524902