Mischpult im Selbstbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  12:28:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Mischpult im Selbstbau

    







BID = 405421

kabelblitz

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Zwenkau
 

  


Hi,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich werde mal den TDA1517 in die Schaltung einbauen.
Wenns dann nicht geht komme ich auf den TEA2025 zurück und meine Leiterplatte fliegt auf den M**t.

Gruss Kabelblitz

BID = 405466

Dombrowski

Stammposter



Beiträge: 450

 

  

Moin.

@Wombat: Ja, ich habe es jetzt auch gesehen. Das ist der Unterschied zwischen TDA1519 und TDA1519A. Und TDA1519B u. C gibt es auch noch, die beide kompatibel mit TDA1519A sind. Ich gehe davon aus, dass der TDA1519-ohne-A wirklich zwei gleichsinnige Eingänge hat und deshalb auch für Stereo geeignet ist - so wie es auch in dessen Datenblatt-Schaltbild überschrieben mit "APPLICATION INFORMATION" zu sehen ist. (Eine letzte Unsicherheit gibt es beim genauen Lesen doch noch: Philips bezeichnet in der Pinning-Liste den einen Eingang als "INV1 - Non-inverting Input 1" und den zweiten "-INV2 - Non-inverting Input 2". Das Minuszeichen fällt auf.)

@kabelblitz: Du kannst dir mal das Datenblatt zum ziemlich ähnlichen Verstärkerchip TDA7264/7264A von ST anschauen. Dort gibt es Beispiellayouts. Merkmale:
- Signal-Masse und Power-Masse sind auf getrennte Platinenanschlüsse geführt.
- Signal- u. Power-Masse sind im Layout nur an einer Stelle verbunden, nämlich in der Nähe des Chip-GND-Pins.
- Im Fall des zweiten Layouts für den TDA7264A gibt es eine Drahtbrücke, mit der man Signal-Masse statt des genannten Umwegs direkt mit Power-Masse verbinden kann.
Die Drahtbrücke zeigt, dass evtl. das Experimentieren lohnt. Normalerweise soll man streng sternförmig verdrahten. Vielleicht hilft aber auch ein Abweichen von dieser Regel.

D.

BID = 405554

kabelblitz

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Zwenkau

Hi,

weil so viel Wirbel ums Layout gemacht wird hab ich es mal hier rein gestellt.
Aber der Brummverstärker hat mich bald genug geärgert.

Gruss Kabelblitz




Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 2 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182111374   Heute : 2444    Gestern : 5426    Online : 562        2.10.2024    12:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312688350677