Fernseher automatisch auf AV schalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:15:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Fernseher automatisch auf AV schalten
Suche nach: fernseher (10700)

    







BID = 401367

maro24

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig
 

  


Hallo, ich bin neu und habe auch Ideen, leider fehlts an deren Umsetzung in die Tat.

1. Wie bringe ich meinen TV dazu das AV-Signal gleich anzuzeigen, ohne das ich erst mit der FB schalten muß? (Ü-Cam)

2. Mein lernfähige FB kann Macros ausführen. Wenn ich ein Automatik Bauen möchte, um ein Gerät beim Einschalten mit Master/Slave, die dann dieses Macro ausführt? Zur ausführen des Marcos muß man auf der FB 2 Tasten drücken!

3. Meine Ü-Cam liefert mit Bilder aber leider fehlt der Ton. Gilbt es eine einfache Lösung das ich auch den Ton mit übertragen Kann? Das Kabel dafür liegt ja (1x Video/1X Audio).

So ich bin meine Fragen los, hoffe nur das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich weiß ja was ich will... Also wenn Ihr vieleicht Idenn habe, die auch einen nicht das ganze Bankkonto leer räumt. Ich bedanke mich im Vorraus.

EDIT: Sinnvolleren Betreff als "Ideen sind doch das wichtigste" gewählt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Jan 2007 17:18 ]

BID = 401383

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

du könntest versuchen, das ganze über Scart an zu klemmen. Gibt auch so Adapter für Cinch aus Scart. Such dir mal die Belegung des Steckers raus.

Bei mir ist es so, dass wenn der Sat Receiver angeht, der Fernseher automatisch da hin schaltet. Dafür gibts bei Scart wohl einen Pin, der umgeschaltet wird.
Dann sparst du dir auch das FB Makro. Müsstest halt irgendwie das Signal, ob Kamera an ist auf den Pin bekommen.

Thema Ton: könntest dir evtl von einem MiniDisc Player oder so das Nachrüst Mikro holen, die sind recht gut.


Bedenken seitens der Profis (mal von der Legalität Audiovisueller Überwachungsaufnahmen abgesehen)?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 401405

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

BID = 401459

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
1. Wie bringe ich meinen TV dazu das AV-Signal gleich anzuzeigen, ohne das ich erst mit der FB schalten muß? (Ü-Cam)

Das hängt vom Fernseher ab, im einfachsten Fall läßt sich das programmieren, im Extremfall mußt du da was umbauen.


Zitat :
Wenn ich ein Automatik Bauen möchte, um ein Gerät beim Einschalten mit Master/Slave, die dann dieses Macro ausführt?

??? Was soll uns der Satz sagen, der mach keinen Sinn. Willst du da irgendwas mit einer Master/Slave Steckdose, einer Fernbedienung und einer Elektronik bauen willst, nur um den Fernseher auf AV zu schalten? Fährst du von Bremen nach Hamburg über Wien?


Zitat :
Gilbt es eine einfache Lösung das ich auch den Ton mit übertragen Kann? Das Kabel dafür liegt ja (1x Video/1X Audio).

Ein Mikrofon mit Vorverstärker.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 401711

maro24

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

Danke erstmal für die Ideen. Also mit Master/Slave Steckdose schalte ich zwei Geräte ein. Mit der FB muß ich an dem einen Gerät mit der lehrfähigen FB das Macro auslösen.Und dann sollte das TV-Bild zusehen sein. Da fehlt die automatische AV Umschaltung.

Mit dem Ton war mir das schon Klar das da ein Mik her muß aber ich dachte das mir einer sagen könnte welches und das ganze muß doch auch noch verstärkt werdenVielleichtcht gibts da was im Bausatz...

BID = 401738

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

???

Wie jetzt? Du hast jetzt zwei Fernbedienungen, eine Master-Slave Steckdose und zwei Fernseher oder wie? Was schaltest du womit ein?
Irgendwie etwas wirr das ganze.

Oder willst du nur das der Fernseher beim einschalten auf AV geht?
Das kannst du mit der entsprechenden Schaltspannung an der Scartbuchse erreichen, sofern der Fernseher darauf reagiert.
Was ist das denn für ein Gerät?

Was das Mikro angeht: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=195375



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 402163

maro24

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

Danke für die Antworten...


1 TV Signal und 1 Ü-Cam Signal wird mit einer P.I.P. Box auf 4 TV-geräte verteilt.

Receiver, P.I.P. und Videoverteiler werden mit einer Maste/Slave Schaltung gemeinsam eingeschaltet.

Problem ist, p.i.p. benötigt mindestens 5 FB Schaltvorgänge deshalb lernfähige FB damit dieses vereinfacht wird durch ein Macro da sind es nur 2 Schaltvorgänge.

BID = 405500

Die Toffifee

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Leg dich doch IN deinem Fernseher einfach Pin8 von der AV-Buchse auf +12V. Oder besorg dir n Steckernetzteil mit 12V und hau das an nem AV-Kabel an Pin8 mit ran...

So gut wie jeder normale Fernseher kommt dann auch gleich mit dem AV-Bild wenn man ihn anmacht...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936336   Heute : 3677    Gestern : 9165    Online : 433        20.4.2024    13:15
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0488979816437