Stabilisiertes Netzteil liefert statt 12v 24Volt....Was tun?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:28:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Stabilisiertes Netzteil liefert statt 12v 24Volt....Was tun?
Suche nach: netzteil (26233)

    







BID = 373440

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen
 

  


Du hast ja recht. den TIP will ich ja gar nicht testen. Der ist hinüber. Ich werde morgen einen Neuen einlöten. Dann werde ich (wenn du oben gelesen hast) 2 autoglühbirnen in serie Schalten (weil ich ja statt 12 volt 24 Volt habe). Dann werden wir schon sehen ob er regelt. WEnn nicht und die 24 volt bleiben, was ist dann kaputt? Wie findest du die schaltung oben? ist die für meine Trafo richtig?! oder ist die "schlechter" weil kein regel ic drin ist..Die Datenblätter sind ja ganz ok, nur sagen die mir nicht viel...

BID = 373500

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

 

  

[OT]
Nur ne kleine Frage:

Kennt jemand ein Netzteil, bei dem die Spannung nicht einbricht, wenn man es kurz schließt???


Wer eines kennt, der meldet sich bei mir, so was kann man immer mal gebrauchen

[/OT]

Miss doch jetzt mal die Spannung nach dem Gleichrichter, wie dir schon so viele geschrieben haben!!!

Dann den Spannungsabfall über den Fets.

Dann die Gate-Surce Spannung.

Und dann kommst du mit den Werten wieder.

Wenn du 2 Glühlampen in Reihe schaltest, dann bitte Lampen gleichen Typs nehmen, sonst überlebt es eine davon nicht!

MfG

Becky

Hierauf brauch ich erstmal ne oder besser

Und das am Freitag morgen...

BID = 373523

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen


Zitat :
Wenn du 2 Glühlampen in Reihe schaltest, dann bitte Lampen gleichen Typs nehmen, sonst überlebt es eine davon nicht!

O je, jetzt wird's ja richtig heftig...
Es können auch zwei 12V-Halogenlampen zu je 10W sein, die sind eigentlich identisch!


_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

BID = 373547

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen

Jungs. Hat sich erledigt. Dadurch daß ich das Netzteil kurzgeschlossen habe, hat sich der TIP 31C verabschiedet. Jetzt habe ich nen neuen Eingelötet, und siehe da, es geht wieder.
Danke für eure Hilfe.
Schönes Wochenende

Mitruel

BID = 373548

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Das NT hatte wohl angst, was sonst noch mit ihm gemacht wird, wenn es jetzt nicht bald wieder funktioniert.

Immer eine gute Reperaturmethode: Mach dem kaputten Ding so richtig Angst * androh*


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134982   Heute : 3354    Gestern : 5445    Online : 642        6.10.2024    16:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019476890564