Versorgungsspannung bei smc800 Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Versorgungsspannung bei smc800 |
|
|
|
|
BID = 354816
meroy Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: hunsrück
|
|
Hi leute,
habe mir eine SMC800 und 3 Schrittmotoren zugelegt!
Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob ich sowohl die Karte als auch die Motoren mit einer Stromzufuhr versorgen soll, oder ob es schon reicht, wenn nur die Karte "unter Spannung" steht???
gruss m.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: meroy am 31 Jul 2006 1:19 ] |
|
BID = 354897
e-tec-fos Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 230 Wohnort: Nähe Köln
|
|
Eigentlich nur die Karte, da die Karte selbst die Spannungsversorgung der Schrittmotoren steuert.
Frag mal beim Hersteller nach, kurze Mail, bekommst meistens innerhalb von 24h ne Antwort.
_________________
|
|
BID = 364227
meroy Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: hunsrück
|
Gut, habe die Karte jetzt unter 25 Volt , drei Motoren mit 4 Anschlüssen (rot,gelb,blau,weiss) daran angeschlossen !
wenn ich jetzt die mitgelieferte Software starte und einige x,y,z Werte eingebe tut sich an den Motoren "nichts" !
1. Woran kann ich erkennen, ob die Karte beschädigt ist
2. wie muss ich die Motoren an die Karte anschließen (rot,gelb,blau,weiss oder gelb,blau,rot,weiss ...)?
3. Im FAlle, die Karte sei beschädigt, welche möglichkeit gäbe es noch , drei oder vier Schrittmotoren zu steuern?
Fragen über Fragen, Danke im Voraus für jede Hilfe!
gruss m.
|
BID = 373473
meroy Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: hunsrück
|
wow , welch Vielzahl an Antorten !
Vielen Dank dafür !
|
BID = 373507
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 1922 Wohnort: Altrip
|
Bitte gern geschehen
Vielleicht liegt es ja auch an den Fragestellungen? Gib mal Infos rüber. Mit irgendwelchen x,y,... gelb grün blau gedöns kann hier niemand was anfangen!!!
Außerdem haben wir noch ein Leben außerhalb des Forums, deswegen bitte ein wenig Geduld. Und versuch deine Frage neu zu stellen. Niemand macht sich hier die Mühe jemanden was aus der Nase zu ziehen...
Das die Menschen in der heutigen Gesellschaft einfach nicht geduldig sein können und die Fehler immer bei anderen suchen
PS: wenn innerhalb von einem Monat niemand antwortet, dann stimmt meißt was mit der Fragestellung nicht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 29 Sep 2006 9:29 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071604 Heute : 6833 Gestern : 18294 Online : 341 17.2.2025 21:13 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0252108573914
|