Versorgungsspannung bei smc800

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  18:05:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Versorgungsspannung bei smc800

    







BID = 354816

meroy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hunsrück
 

  


Hi leute,

habe mir eine SMC800 und 3 Schrittmotoren zugelegt!

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob ich sowohl die Karte als auch die Motoren mit einer Stromzufuhr versorgen soll, oder ob es schon reicht, wenn nur die Karte "unter Spannung" steht???


gruss m.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: meroy am 31 Jul 2006  1:19 ]

BID = 354897

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  

 

  

Eigentlich nur die Karte, da die Karte selbst die Spannungsversorgung der Schrittmotoren steuert.

Frag mal beim Hersteller nach, kurze Mail, bekommst meistens innerhalb von 24h ne Antwort.

_________________

BID = 364227

meroy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hunsrück

Gut, habe die Karte jetzt unter 25 Volt , drei Motoren mit 4 Anschlüssen (rot,gelb,blau,weiss) daran angeschlossen !

wenn ich jetzt die mitgelieferte Software starte und einige x,y,z Werte eingebe tut sich an den Motoren "nichts" !

1. Woran kann ich erkennen, ob die Karte beschädigt ist
2. wie muss ich die Motoren an die Karte anschließen (rot,gelb,blau,weiss oder gelb,blau,rot,weiss ...)?

3. Im FAlle, die Karte sei beschädigt, welche möglichkeit gäbe es noch , drei oder vier Schrittmotoren zu steuern?

Fragen über Fragen, Danke im Voraus für jede Hilfe!

gruss m.

BID = 373473

meroy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hunsrück

wow , welch Vielzahl an Antorten !

Vielen Dank dafür !

BID = 373507

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Bitte gern geschehen

Vielleicht liegt es ja auch an den Fragestellungen? Gib mal Infos rüber. Mit irgendwelchen x,y,... gelb grün blau gedöns kann hier niemand was anfangen!!!

Außerdem haben wir noch ein Leben außerhalb des Forums, deswegen bitte ein wenig Geduld. Und versuch deine Frage neu zu stellen. Niemand macht sich hier die Mühe jemanden was aus der Nase zu ziehen...

Das die Menschen in der heutigen Gesellschaft einfach nicht geduldig sein können und die Fehler immer bei anderen suchen

PS: wenn innerhalb von einem Monat niemand antwortet, dann stimmt meißt was mit der Fragestellung nicht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 29 Sep 2006  9:29 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181627673   Heute : 3083    Gestern : 5604    Online : 268        8.7.2024    18:05
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238080024719