Sicherungs-automaten als gleichspannung-sicherung brauchbar?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:31:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sicherungs-automaten als gleichspannung-sicherung brauchbar?
Suche nach: gleichspannung (4318) sicherung (16810)

    







BID = 373870

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Danke!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 373876

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Zitat :
krzys1992 hat am 30 Sep 2006 17:45 geschrieben :


nur mal so eine frage... was für ein netzteil ist das? O.o.. und vorallem.. 100A bei wieviel Volt?!


Es ist ein älteres Netzteil von Hewlett Packard. Es liefert 10V 100A und besitzt eine ziemlich gute Regelung. Der Neupreis (den ich zum Glück nicht bezahlt habe) liegt bei >1000$...

BID = 373900

Schwaadlappe

Stammposter

Beiträge: 223
Wohnort: Geht niemanden etwas an

Nabruxas schrieb

Zitat :
Warum wird der Nennstrom mit 16A angegeben, der Auslösestrom aber ein vielfaches ist? Wo liegt hier der Sinn?
Also die Zusammenhänge zwischen Nennstrom, Auslösestrom, Auslöseverhalten etc müssten einem Monitor"EXPERTEN" aber geläufig sein.
Ohne ein Verständnis dergleichen wäre es nämlich unerklärlich, warum eine Träge Feinsicherug von 2 oder 3A den in der Spitze bis zu 25A betragenden Strom der Entmagnetisierungsspule aushalten kann. Oder wusste dieser "Experte" etwa nicht, dass derart hohe Entmagnetiserungsströme für Millisekunden fließen? Soetwas sollte ein "Experte" aber wissen. Wenn nicht, ist er kein "Experte", und ihm gebührt dieser Titel nicht.

BID = 373905

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Schwaadlappe:

Der Experte ist KEIN Elektriker sondern Radio und Fernsehmechaniker.
Ich kenne KEIN Gerät in der Unterhaltungselektronik in dem ein Automat für Elektroinstallationen verbaut ist.

Da Du so super bist, präsentiere mir eines.

Im Monitor ist für die Entmagnetisierung auch kein AUTOMAT (lesen lernen oder Brille kaufen) verbaut.

Könnte leicht sein, daß ich DICH auch einmal bei einem MEINER Spezialgebiete voll anlaufen lasse.

Abgesehen davon habe ich ja auch für einen Schwaadlappen der nichts als herummosern kann deutlich geschrieben, daß ich mit Automaten NICHTS am Hut habe.
Ich mußte mich auch nicht damit beschäftigen und werde es auch nicht, es sei denn es ist NOTWENDIG, denn dafür gibt es GELERNTE Elektriker die auch Ihr Brot verdienen wollen!

Abgesehen davon habe ich mir den Titel nicht selbst verliehen. Ausnahmsweise kannst DU mich auch mit Trottel bezeichnen wenn es Dir beliebt, Mr. Superwichtig der alles weis!

Ich habe mir mal gerade die Mühe gemacht Deine letzten 15 Beiträge zu lesen. Mein persönlicher Tipp an Dich: Spare die Stromkosten die Du für dieses Forum "verheizt" denn alle gelesenen Antworten von Dir waren abwertend bzw. verachtend.
Du scheinst Deinen Arbeitsfrust an uns abzulassen, fahre mal auf Urlaub.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Sep 2006 21:20 ]

BID = 373963

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Schwaadlappe:

(Habe gerade noch etwas anderes fertigreparieren müssen, daher die Verspätung.)

Nachtrag:
Du solltest außerdem lesen lernen!

Ich bin nicht als EXPERTE angeführt, sondern als Spezialist.

Nach 25 Jahren Berufspraxis und 11 Jahre Inhaber eines von mehreren Herstellern autorisierten Servicebetriebs, welches recht erfolgreich arbeitet lasse ich mich von einem schwindeligen "Schwaadlappe" nicht denunzieren.

Aus und Ende-
Du hast bei mir das Ignoriermodul aktiviert.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Sep 2006 23:52 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087029   Heute : 1508    Gestern : 6155    Online : 568        28.9.2024    9:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322949886322