| Autor |
Fluglinien verbieten Notebook-Akkus von Dell und Apple Suche nach: notebook (1753) akkus (7634) |
|
|
|
|
BID = 371541
Gilb Urgestein

|
|
BID = 372425
robodriver Stammposter
|
|
Ein Arbeitskollege ist vor einiger Zeit (vor der Akkugeschichte und nach dem 11.September) nach Amerika geflogen und hat dort im Flugzeug sein Notebook während des Fluges benutzt. Mit an Board: Skymarchels (oder wie man des schreibt). Was währe nun gewesen wenn der Akku explodiert währe??? Der Kollege hätte doch sofort die Handschellen an den Händen gehabt
Da nutzt auch kein Erklären mehr was... da wars das dann erstmal für den Flug und den Urlaub
Naja, es ist nix passiert auch wenn er jetzt mitbekommen hat, das sein Akku ebenfalls betroffen ist und ausgetauscht werden muss. Also damals nochmal glück gehabt
Aber mal im ernst. Meint ihr wirklich das ein Akku so dolle explodieren kann, das es im Flugzeug zu schlimmen verletzungen oder sonstigem kommt? ich denke mal eher, da steigt nur etwas Rauch auf und dann ist alles Dunkel auf dem Monitor. Aber an ein glaube ich nicht.
Was meint ihr?
Trotzdem finde ich es richtig, das diese Akkus im Flieger nicht mehr betrieben werden dürfen. Somal man sie ja auch kostenlos austauschen kann.
Aber wie will man das überprüfen? Soll jeder Passagier vor betreten des Flugzeuges erstmal den Akku ihres Notebooks ausbauen und vorzeigen? Oder soll das Verbot dann generell für all akkubetriebenen Geräte gelten? |
|
BID = 372446
Trumbaschl Inventar

|
Also ich hab ein Video von einem Dell-Rechner gesehen (der Link war glaub ich vor dem Crash hier im Forum), da kame plötzlich eine fast halbmeterhohe Stichflamme raus und der Rechner brannte munter vor sich hin. Also nicht wirklich lustig.
Ich denke mal es heißt: "Rechner von Dell oder Apple? Akku weg!"
Eigentlich unfair, denn meinen habe ich z.B. schon austauschen lassen.
robodriver Stammposter
|
Was? echt so heftig?
wow, das hätte ich nicht gedacht.
Naja, aber ist doch unfair alle DELL und APPLE Akkus nicht zu zulassen. Denn es sind ja auch nicht alle z.B. Dells betroffen, nur manche. Und nur von der Bezeichnung her kann man auch nicht gehen, weil z.B. ein einer Serie nicht alle Modelle betroffen sind. Und ob die am Flughafen einem glauben wenn man sagt "Ich habe meine Akkunummer überprüft und er ist davon nicht betroffen".
Wenn ja, dann kann das ja jeder machen
Wenn nein, währe das unfair dem Fluggast gegenüber.
|
BID = 372609
Trumbaschl Inventar

|
Das sah ziemlich wild aus. Hab zumindest Fotos gefunden, das Video geistert auch irgendwo durchs Netz.
http://www.gizmodo.com/gadgets/lapt.....7.php
Sicher ist das unfair...
djtechno Inventar

|
Man könnte das doch so lösen,daß jeder fluggast mit solchen einen notebook seinen Akku einmal zur Prüfung vorlegt, da wird dann die modellnummer genau geprüft, und man kriegt, wenn er ok ist, dann eine bescheinigung, udn die nimmt man dann beim einchecken immer mit um nachzuweisen das der akku ok ist
Marcus
[cxt]Phil Stammposter

|
|
BID = 374323
Lötfix Schreibmaschine

|
Advent, Advent, ein Akku brennt!
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4,
schon steht der Rückruf vor der Tür!
mfg lötfix