Labornetzteil

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:32:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Labornetzteil
Suche nach: labornetzteil (919)

    







BID = 394087

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473
 

  


Hallo,
ein Transistor an Emitter und Kollektor zu T1 parallel geschaltet, kann bei Ansteuerung der Basis diese Aufgabe erfüllen. Der Basiswiderstand leitet gleich zu einer Gegenfrage: welcher Komparator? Die meisten haben OC-Ausgänge und benötigen einen Pull-Up Widerstand. das müsste zuerst noch umgesetzt (invertiert) werden.
Zu den Messmodulen: in den DB der 7106/7107 sind Beispiele für die Erzeugung einer negativen Hilfsspannung mit einfachen Mitteln enthalten.
O.

BID = 394106

hans.wurst

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Saarland

 

  

Hi,

danke für die Antwort. Das mit dem Komparator hast du falsch verstanden. Ich habe einen OP Amp als Komparator geschaltet um ggf bei Übertemperatur das NT abzuschalten. Wenn also die Temp. meines Kühlkörpes über einen bestimmt Wert ansteigt hab ich am OPV Ausgang 15Volt, mit denen ich dann den Transistor durchschalten will. Ist eine bestimmte Mindeststromstärke im durchgeschalteten Kollektorzweig sinnvoll? Wenn nein gehe ich einfach von 1mA aus.

Hab mir gerade das DB des TC7107 besorgt und mal angeguckt. Meinst du die Lösung mit dem CD4009?
Ich versteh immernoch nicht wieso jedes Modul einzeln versorgt werden muss??

Gruß

BID = 394162

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Hallo,
in der AN9609 ist die Anwendung eines 7107 mit einer einzigen Speisespannung beschrieben. Du benötigst eine externe Referenz. Die AN findest du hier:
http://www.intersil.com/data/an/an9609.pdf
Alle sind unter:
http://www.intersil.com/support/techdocs.asp?x=AppNote

Der Maximalstrom durch den Transistor sind die ca. 10mA, die R9 zulässt.
O.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939226   Heute : 6571    Gestern : 9165    Online : 278        20.4.2024    18:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434200763702