Autor |
Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 |
|
|
|
|
BID = 426590
Gilb Urgestein
|
|
Nein, Tom, das musst Du nicht extra für mich rippen.
Die LP habe ich selber auch, wahrscheinlich noch knacksiger als deine.
Habe schon öfter Musik von alten Kassetten auf den PC rübergenudelt und nun als MP3 gespeichert.
Ein Problem dabei ist, dass das nur in "Echtzeit" geht, also eine 90er Kassette auch minimum 90 Minuten zum Überspielen braucht.
Jetzt müssen wir hier auch aufpassen, dass niemand sich an solchen Vorgehensweisen stört.
Deshalb können wir dazu besser einen eMail-Kontakt aufbauen.
Meine eMail-Adresse im Profil funktioniert.
Mr.Ed: Ist das die LP oder die Single/Maxi? |
|
BID = 426591
Tom-Driver Inventar
|
|
Das würde bei Ohm Sweet Ohm keinen Unterschied machen - ist bis auf diese 3 Worte instrumental...
Der Rest der Lieder ist auf meiner Platte zweisprachig - ist das auf Deiner CD anders? - würde mich wundern...!
Gruß, Tom.
Gilb Urgestein
|
Wahre Fans unterscheiden wohl schon zwischen deutscher und englischer Version, warum weiß ich nicht, so heftig ists mir dabei nicht.
Auch das Album "The Mix" gabs wohl in verschiedenen "Sprachen".
|
BID = 426593
Racingsascha Schreibmaschine
|
Kraftwerk hab ich auch, allerdings nur ein Set von denen: die Roboter Wir sind die Roboterrrrr...
Zieh mir zur Zeit den Titelsong von "Vollidiot" rauf und runter durch die Ohren, ich hoff dass ich irgendwann die Zeit finde ins Kino zu gehen, die Geschichte könnte fast von mir handeln
|
BID = 426605
Mr.Ed Moderator
|
Es gibt von allen Kraftwerk Platten zwei Versionen. Eine mit deutschen Texten und eine mit englischen.
Ich habe das komplette Album auf CD.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 426611
Tom-Driver Inventar
|
Hallo,
habe mal eben das Inner Sleeve der alten Platte abgescannt, da dort die Texte abgedruckt sind, genauso kommen sie in den Liedern vor.
Also deutsch und englisch - jeweils die Strophen nacheinander in einem Lied!
Es sollte mich deshalb immer noch wundern, wenn es (zumindest von diesem Album) zwei verschiedene Versionen gäbe!
Etwas verwirrte Grüße, Tom.
Mr.Ed Moderator
|
Das stimmt von den Texten her mit meiner CD überein.
Ihr habt 'ne PM.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 426643
Tom-Driver Inventar
|
Na denn - wirds wohl hier nur eine einzige Aufnahme-Version geben. (ca. 40 Minuten kpl.)
Dacht's ich mir doch.
Der Unterschied wird demnach nur in der Beschriftung der Datenträger (Makrolon & Papier) bestehen...
Gruß, Tom.
Gilb Urgestein
|
Egal - - wie auch immer, ich habs jetzt endlich bekommen und
denke, beim Anhören, an die Zeit vor über 30 Jahren zurück,
kurz nach dem Ende der Lehre.
Dafür haben wir kein Smilie.
Danke Jungs
|
BID = 426689
Gilb Urgestein
|
So, dat hammer jeschaff.
Jetzt schnell wieder zurück in die Gegenwart:
David Tavare - Remember (Summerlove Mix)
(Das weckt Urlaubsgelüste in mir)
|
BID = 426723
tsaphiel Inventar
|
Auch wenn dafür nicht gedacht hör ich grad über (günstige Philips) Kopfhörer am PC
Richard Wagner - Siegfrieds Rheinfahrt
Rundfunk Sinfonieorchester Berlin
von der CD "pure Music Vol. 1" der aktuellen "Audio" Zeitschrift
(eigentlich dazu gedacht, die Dynamik und räumliche Trennung seiner Anlage aus zu loten).
Da ich bislang keine gescheite Klassik CD zum Testen hatte, und so viele neue Komponenten daheim hab, ging kein Weg an dem Heft vorbei.
Wen's interessiert: dass jemand bei circa 2.18 von hinten links niesst, kommt sehr gut rüber, auch über billige Kopfhörer! bei 9.07 lässt jemand was fallen oder so.
Das Heft gibts noch, wer also mit nach "Unsauberkeiten" suchen mag, immer her ...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 4 Mai 2007 0:28 ]
|
BID = 426809
Gilb Urgestein
|
Nun mal etwas für Auge und Ohr:
Shakira - La Tortura
Ein Video in fantastischer HDTV-Qualität, wo auch ein Vollbild noch Freude macht:
http://uploaded.to/?id=uxy9s4
|
BID = 427051
Gilb Urgestein
|
tzzz, was es nicht alles für Titel gibt:
PaXi - FiXi (Deepforces Remix)
|
BID = 427061
Racingsascha Schreibmaschine
|
das kenn ich
paxi fixi knaxie lexi noxie schmexie schixie drauf... *Ü18*
mit ner totalen psychomucke drauf
edit: DJ(keine ahnung) - Outside world kam letztens in nem Liveset, is affenartig geil, leider ham die nich gesagt von wem des is
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 5 Mai 2007 13:20 ]
|
BID = 427067
Mr.Ed Moderator
|
Luciën Foort - Multivitaminenmix
Wurde am 1.5. in der Sendung Arbeidsvitaminen auf 3FM gesendet und ist hier runterzuladen: http://www.avro.nl/radio/programmas......aspx
|