Autor |
Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 |
|
|
|
|
BID = 933435
Tom-Driver Inventar
|
|
... und wieder mal ein schnöder Ohrwurm, der sich nicht ohne Grund seit 15 Wochen in den UK Charts hält (mit Platz 1 eingestiegen)
Besondere Beachtung allerdings verdient das Video: Tolle Dance-Choreografie auf Brooklyns Straßen, inclusive 90er Jahre Feeling, aber das Allerbeste:
Das Video wurde in einer einzigen Einstellung gedreht, also ohne jeglichen Schnitt. Da darf also nicht gepatzt werden, sonst heißt es "wieder alles von vorn"! Chapeau!
Kiesza - Hideaway
(und JA, ich kenne auch die Parodie davon - die ist mindestens ebenso genial! )
Mr.Ed Moderator
|
|
Aktuell liegt die neue Weird Al Yankovic CD, Mandatory Fun, im Player.
http://www.vevo.com/watch/weird-al-.....00343
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 933587
Mr.Ed Moderator
|
Und für Nabruxas 80er Tag, noch ein schönes Video, das zeigt, wie viel Arbeit damals in einem Mix steckte.
Den Max Mix 2 habe ich nur auf Platte, wobei der Besitzer das Band in dem Video wohl auch nicht abgeben wird
http://youtu.be/u-aFo0bNoG4?t=1m
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 933593
nabruxas Monitorspezialist
|
|
BID = 933594
|
|
BID = 933602
|
|
BID = 933714
|
|
BID = 940837
Elektro Freak Inventar
|
Das war noch Mukke !!
Smokie - I meet you at Midnight
Und davor die Beatles mit We Can Work it out !
Man achte auf die Dynamik des alten Beatles Song, das macht gute Musik aus, zum Vergleich der "KRACH/KRATZ/LAUT" Wettbewerb/Müll der neueren "Musik".
|
Wie wäre es mit diesen:
Beatles: While My Guitar Gently Weeps
ELO: Livin' Thing o. Confusion
Bzw. zwischendurch mal Filmmusik von Ennio Morricone
|
|
BID = 940843
Mr.Ed Moderator
|
Und selbst das bisschen Dynamik wird im Radio noch durch einen Optimod plattgebügelt. Einige Lokaldudler und Jugendprogramme unterschreiten die 6dB.
Selbst alte Titel werden plattgebügelt. Hier mal ein Beispiel als Bild.
3 mal der gleiche Titel. Einmal von der über 40 Jahre alten Single, einmal von einer EAMS-Compilation, einer CD-Reihe mit schwer zu findenen Aufnahmen, und einmal von einer 2011 erschienenen Maxi-CD, wo der Titel als Bonus-Track mit drauf war.
Der Titel war die ursprüngliche Basis für "Barbra Streisand" von "Duck Sauce", der 2011 einer der Hits des Jahres war und wurde bekannt durch "Gotta Go Home" von "Boney M".
Bei der EAMS-Version ist der Frequenzgang verbogen, bei 15kHz abgeschnitten und bei ca 19 kHz taucht ein schwacher dauerhafter Signalrest auf. Passt verdächtig zu einem UKW-Mitschnitt. Dazu kommen hörbare Kompressionsartefakte, das ganze könnte mal ein 128k MP3 gewesen sein.
Eine weitere Version geistert noch durch's Netz, die ist definitiv von einem niederländischen Piraten mitgeschnitten worden, der Titel läuft am Anfang hoch weil die Platte bewusst direkt am Titelanfang gestartet wurde, statt sie ein Stück zurückzudrehen.
Die Version von der Maxi-CD ist identisch mit der von der EAMS-CD, nur nochmal stärker dynamikkomprimiert, um mit aktuellen Produktionen mithalten zu können.
Achja, weil wir gerade darüber reden:
Nighttrain - Hallo Bimmelbahn
Boney M. - Gotta Go Home
Duck Sauce - Barbra Streisand
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 940851
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| Bei dem Beatles-Song von Elektro Freak (We can work it out) sieht man wieder sehr schön, daß damals in den 60ern das da noch neue
Stereo-Verfahren oft anders genutzt wurde als für Räumlichkeit: Linker und rechter Kanal hatten vollständig getrennte Signale,
z.B. links Gesang und Gitarre, rechts Schlagzeug und Baß - oder so ähnlich.
So wurden gerade von den Beatles einige Titel aufgenommen. |
Und soo entstaube ich regelmäßig gründlich die Membranen meiner Tiefton-Chassis:
(Vinyl-Maxi-Single, abgetastet von Shure V15HE im Technics SL-1200MK2)
France Gall - Babacar
Die nachschwingenden Saiten der Bassgitarre und natürlich die knallharten Drums hinterlassen nicht nur ein fröhliches Kribbeln im Bauch -
ich darf danach dann auch noch meine schottischen Insel-Whiskies in der Vitrine wieder gerade rücken...
|
|
BID = 941074
|
|
BID = 945833
|
|