[SUCHE] SMD Platine für SMD LED's / WIderstände

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  18:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
[SUCHE] SMD Platine für SMD LED's / WIderstände
Suche nach: smd (5472) platine (26669) smd (5472) led (32580)

BID = 346983

Otiffany

Urgestein

Hi,
diese einfache Platine kannst Du dir selber machen.
Nimm eine Platine und schleif dir mit einem Drehmel entsprechende Felder. Es sind ja nur gerade Linien, die Du schleifen mußt (kleine Trennscheibe).
Gruß
Peter

BID = 347021

Thomsen

Gerade angekommen

Zur Homepage von Thomsen

Hi, danke für deine Antwort.
Ich verstehe nicht genau wie du das meinst.
Ich soll eine Platine nehmen und diese bearbeiten ?
Woher bekomme ich denn diese Platine ?
Auf einem normalen Gegenstand / Platte bekomme ich doch keine Leiterbahnen. Die Platine sollte auch etwas prof. werden. *g*

Gruß, Thomsen !

BID = 347134

Otiffany

Urgestein

Hi,
die Platine bekommst Du in jedem Elektronikladen. Das ist das Grundmaterial für die Platinenherstellung. In deinem Fall muß die nicht mit Fotopositivlack beschichtet sein. Du brauchst doch nur ein paar entsprechend angeordnete Inseln.
Das Ätzen kann man in diesem einfachen Fall doch mit einer kleinen Trennscheibe im Dremel ersetzen.
Jetzt verstanden?
Gruß
Peter

BID = 347136

tekman

Stammposter

Zitat :
Auf einem normalen Gegenstand / Platte bekomme ich doch keine Leiterbahnen.

Mach es wie Otiffany Dir geraten hat: Cu-Basismaterial aus dem Laden, Cu-Lötinseln "freidremeln". sieht sch.. aus, wenn man nicht sorgfältig arbeitet, aber wird nach einiger Erfahrung und Übung am Material besser.

Zitat :
Die Platine sollte auch etwas prof. werden. *g*

Platinen habilitieren nicht (prof. von Professor).
alternative Suchworteingabe: professionell

Da Du sowas noch nie gemacht hast: Du kannst versuchen jahrelange Erfahrung von profesionellen Platinenätzfirmen (Stichwort: gelbe Seiten) durch DIY zu ersetzen. YMMV

hth,
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tekman am  5 Jul 2006  9:58 ]

BID = 347208

Otiffany

Urgestein

Man kann auch ein kleines Kreissägeblatt verwenden; ist vielleicht noch präziser.
Optimal wäre natürlich ein kleiner Kreuztisch und eine Städerbohrmaschine von Dremel.
Gruß
Peter

BID = 347281

Thomsen

Gerade angekommen

Zur Homepage von Thomsen

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ja jetzt habe ich verstanden was du (Otiffany) meintest.

@ tekman: Danke für die Aufklärung.

Morgen werde ich mir eine Platine basteln,
sobald ich mein "Werk" fertig habe kann ich gerne Fotos online stellen. Doch dazu brauche ich auch die Bauteile.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Mittwoch.

Gruß, Thomsen !

BID = 347641

DJMetro

Neu hier

Hi,
wie wäre es wenn man ganz einfach ne Streifenraster Platine nimmt und sich 3 Reihen absägt?! Und zwischen den LEDs durchtrennt man sie kurz.
Widerstände, Platinen etc. gibt es bei Link ganz günstig.

Andi

BID = 347694

Thomsen

Gerade angekommen

Zur Homepage von Thomsen

Genau an soetwas habe ich auch gedacht.
Ich habe zufällig noch eine kleine Platine von der Arbeit,
da wir die letzte Lötübung behalten durften.
Das ist eine Leiterplatte (so wie du beschrieben hast),
werde diese dann dementsprechend bearbeiten.
Danke für den Link, werde ich mir nachher mal angucken.

Gruß, Thomsen !

BID = 347807

Thomsen

Gerade angekommen

Zur Homepage von Thomsen

Ich habe mal ein Bild erstellt um diese Platine einmal zu zeigen.
Zurzeit befinden sich noch andere Bauteile auf der Platine.

Gruß, Thomsen !

ps.: Die Edit Funktion funktionierte nicht ?!?
Ist diese Funktion vielleicht Zeitlich begrenzt ?

BID = 347839

Otiffany

Urgestein

Stimmt, ist zeitlich begrenzt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414061   Heute : 6046    Gestern : 7797    Online : 321        27.11.2024    18:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0891621112823