Füllstand über Kapazität

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:34:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Füllstand über Kapazität
Suche nach: kapazität (4711)

    







BID = 14845

Astrofreak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Radebeul
Zur Homepage von Astrofreak ICQ Status  
 

  


Sorry für den Doppelpost aber hier ist die obige Schaltung noch mal ordentlich und noch eine weitere Schaltung welche mit einem 4093-Schmitt Trigger arbeitet und nach selbiger Formel wie oben zu berechnen sein sollte!




MfG Astro

BID = 14848

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

 

  

Hi,


Zitat :

[...]
und ich habe keine Probleme mit dem Abdichten des Behälters.
[...]
Mein Problem ist das, sdas ich keinen Plan hab wie ich mit 12 V Gleichspannung eine Wechsel spannung mit 1khz generieren soll.


Ich fasse zusammen: Du bist zu bequem ein paar Elektroden mit Epoxydharz abzudichten und wählst deshalb ein ziemlich anspruchsvolles Messprinzip, in der Hoffnung, dass jemand für Dich die Schaltung entwickelt und dann am besten bei der Realisierung noch die Fehler sucht, denn wenn Du aus 12V Gleichspannung keine Wechselspannung gebacken kriegst, wirst Du Fehler in der Schaltung oder im Aufbau auch nicht finden (wo steht das Oszi nochmal?)

Die kapazitive Messung ist nach Deinen eignen Aussagen absolut überflüssig - also wozu der Aufstand?

DoS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am  3 Mär 2003 20:05 ]

BID = 14874

Looser

Gerade angekommen


Beiträge: 12

ich mache keinen Aufstand. Das ist ein Forum und ich habe mein Problem geschildert. Wenn du der Meinung bist das so eine Überlegung sinnlos ist, dann ist das deine Sache. Ich Zwinge niemenden eine schaltung für mich zu entwickeln.

Trotzdem danke ich alln die sich geäußert haben.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132119   Heute : 483    Gestern : 5445    Online : 678        6.10.2024    4:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515480041504