schalter / steckdosen / netzwerk

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  18:31:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
schalter / steckdosen / netzwerk
Suche nach: schalter (25920) netzwerk (1342)

BID = 171662

scholzro

Neu hier

hallo!
wir haben unsere planung der elektroinstallation noch einmal etwas angepasst:
http://489062.pyrokar.lima-city.de/Grundriss_elektrik2.pdf
habt ihr noch tipps/kommentare/anregungen?

die uv für eg/og soll im abstellraum (in hohlwand vor abwasserrohren) platz finden.
macht es sinn, dort auch das ntba und das dsl-modem/router zu platzieren?
oder sollte man dies ins arbeitszimmer legen? dann wäre der rechner dort schon "direkt" versorgt, aber die leitungen zu den anderen netzwerkdosen weiter...
was ist dabei am besten?
noch zwei fragen:
- kann das netzwerkkabel (cat5e ist vorgesehen) direkt neben dem stromkabel verlegt werden?
- stören isdn-kabel (ebenfalls cat5e-kabel) und netzwerkkabel sich gegenseitig?
vielen dank im voraus
scholzro

BID = 171729

Hemapri

Schriftsteller

Hi scholzro

Du kannst natürlich alles in den Keller oder auch in jeden anderweitigen, z.B Anschlußraum verlegen.
Ich persönlich ziehe es vor, wenn diese Geräte in Zugriffsnähe stehen. Ich habe bei mir einen kleinen Raum als "Serverraum" eingerichtet, wo auch mein eigener PC, sowie alle Technik untergebracht ist.
Wichtig ist allerdings, dass du Geräte, wie Router oder TK-Anlage, direkten Zugriff mit dem PC hast. Die Kabel beeinflussen sich nicht gegenseitig, sollten aber trotzdem vorschriftsmässig verlegt werden, also nicht unmittelbar zusammen, sondern z.B. mit Trennsteg oder einem Abstand von 1cm. Passieren wird aber mit Sicherheit nichts. Die maximalen Längen pro Ethernetverbindung von 100m wirst du ja wohl nicht überschreiten wollen.

Gruß, Hemapri

BID = 171823

scholzro

Neu hier

ok, überzeugt! dann kommt die kommunikationszentrale ins arbeitszimmer.
.
und was haltet ihr von unserem plan zur anordnung der steckdosen/schalter etc?

BID = 172423

Briggei

Gerade angekommen

Zur Homepage von Briggei

Ich komme zwar aus der Industrie, aber bei mir in den Schlafzimmern and so on, kann ich die Raumbeleuchtung mit einer Wechselschaltung an bzw. ausschalten, was praktisch ist, da ich nicht immer unter der warmen Bettdecke raus muß um das Raumlicht anzuschalten.

BID = 172950

scholzro

Neu hier

"Ich komme zwar aus der Industrie"
-> ist dies denn ein manko??

gibt es noch weitere anmerkungen?

BID = 172954

scholzro

Neu hier

ist die lichtschaltung im flur og so sinnvoll?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scholzro am 13 Mär 2005  0:21 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187992852   Heute : 12082    Gestern : 11123    Online : 411        28.12.2025    18:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0924119949341