Suche SCHALTPLAN für eine einkanal 12V DC lichtorgel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:22:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Suche SCHALTPLAN für eine einkanal 12V DC lichtorgel
Suche nach: schaltplan (24491) lichtorgel (480)

    







BID = 170840

manuelmueller1977

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hii!
Könnt ihr mir bitte helfen suche einen schaltplan für eine lichtorgel 1-3 kanäle..
sie sollte aber mit 12V DC funktionieren.. möchte am ausgang nämlich eine 12 V neonröhre(farbe:rot)
drann hängen..
soll fürs auto sein .. kleine spielerei halt

also wenn ihr was habt schreibt BITTE
am besten auch auf meine E-mail ZUM SCHUTZ VOR SPAM ENTFERNT!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Mär 2005 20:35 ]

BID = 170848

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Google kaputt?

http://www.google.de/search?hl=de&q=12V+lichtorgel&meta=

Und falls dich der finnische Text nicht stört:

http://www.spelektroniikka.fi/kuvat/valoauto.pdf
http://www.kolumbus.fi/mikko.esala/diskovalo.pdf

Das der Einsatz im Auto natürlich nicht gestattet ist weißt du hoffentlich. Zusätzlich kann das Störungen der Bordelektronik verursachen.

Deine "Neonröhre", ich denke mal eher eine dieser Kaltkathodenlampen, wird das blinken auf Dauer allerdings nicht mögen.

PS: Ich habe deine Mailadresse aus dem Posting entfernt, sonst kannst du dich vor Spam demnächst nicht mehr retten. Die Adresse ist für Registrierte Benutzer über den "Mail"-Button weiterhin sichtbar wenn du sie in deinem Profil eingetragen hast.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Mär 2005 20:37 ]

BID = 171411

manuelmueller1977

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi!
also es geht eigentlich darum habe bei meinem auto den kofferaum ausgebaut u. nun möchte ich halt so bissl was ausgefalenes wo eine neon röhre bischen zum musik mitblinkt..wenn man der kofferraum öffnet..

Danke für die hilfe..google hab ich eh schon geschaud nur nix passendes eigentlich gefunden weil ich such ja eine lichtorgel für 12 V DC aber ich hab eh von dir einen CZ.-Plan glaub ich ist das von einer..dass wird mir helfen..
sag wo SIGNAl steht geh ich z.B. vom ausgang des radios rein wo normalerweise der lautsprecher auch drauf kommt stimmt doch oder?..
ja sonst müsste alles klar sein..
danke .. lg M.

BID = 171495

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Diese Kaltkathodenleuchten gibt es auch fertig mit AUdiosteuerung. Dann brauchst du nicht alles neu erfinden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 171499

technikfreak

Stammposter

Beiträge: 273
Wohnort: Saarland
Zur Homepage von technikfreak

schau mal hier:
http://www.moddingtech.de/tut_soundtolight_01_de,59.html
Schaltung muss natürlich entsprechend angepasst werden !

Es gibt aber auch fertige Neonröhren mit "Sound to Light" Funktion.
Im PC-Modding Bereich gibt es sog. Sound to Light Module, an die man Neonröhren anschließen kann.








BID = 171502

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Der Link geht nicht...

http://www.moddingtech.de/tut_soundtolight_01_de.html

Der geht :-)

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 178880

Black Viper

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hi leute,
ich hab ne frage zu dem Bild von "technikfreak".

Ist dieser Schaltplan so gebaut, dass man die Frequenzen einstellen kann????

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Ich bedanke mich schonmal voher.


MFG Black Viper


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098010   Heute : 289    Gestern : 6149    Online : 477        30.9.2024    2:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0878000259399