3 flammige Lampe angeschlossen -> Sicherung fliegt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  00:12:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
3 flammige Lampe angeschlossen -> Sicherung fliegt
Suche nach: lampe (10795) sicherung (16983)

BID = 158938

alra

Stammposter

Als fünf-Volt Schlosser sollte man ggf die Finger von höheren Spannungen lassen!

Alra

BID = 158959

Otiffany

Urgestein

Hi,
Kabelenden verlöten ist wirklich Mist, dann lieber gar nicht verzinnen.
Wie lang hast Du denn die Kabelenden in den Fassungen durchgesteckt???
Gruß
Peter

BID = 159037

alra

Stammposter

@sam, sorry, das mit dem "Kabel" H05 VV hab ich nicht gesehen! Dann geht die Überlegung von Ottifanty bezüglich Aderenden wohl in die richtige Richtung!

Alra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alra am  5 Feb 2005  9:19 ]

BID = 159056

darkstar

Schriftsteller

@bigfoot1980 kommst du zufällig aus dem Karlsruher Raum ?
dann könntest mal zum Isowiderstand messen aufkreuzen - Info Studs (oder ehem Studs ?) unter sich

@alra das "5 Volt Schlosser war jetzt nicht abwertend gemeint, oder ?

ansonsten würde ich die Lampe zum Elektriker schleppen oder mir bei ibä für ~ 10 Geldeinheiten solchen Messgerät besorgen.

Zu den Adernendhülsen: eigentlich löte ich wirklich gerne aber selbst die billigste Presszange (gleicher Bereich) ist da wirklich ihr Geld wert. Bsp gefällig: ohne verzinnen / AHülsen ist der Stecker der WaMa ausgekokelt, mit Aehs nicht die geringste Spur von Erwärmung.

BID = 159076

alra

Stammposter

@darkstar,

ich schätze jeden Beruf, aber ich halte es auch mit dem Sprichwort "Schuster bleib bei Deinen Leisten"!

Alra

BID = 159188

darkstar

Schriftsteller

da fällt mir noch ein, ein Kurzschluss bei 230 Volt geht seltenst ohne Schmauchspuren von statten, sind an der Leitung welche sichtbar ?
Was hängt denn sonst noch alles am Sicherungsautomat und welche Charakteristik besitzt dieser ? B/H/L (oder C/K/Z) ?

Idee zur Eingrenzung der Ursache: Lampe an anderen Stromkreis testweise betreiben.

BID = 159515

kecker

Gesprächig

wie wärs eigentlich mit ner Silikonschlauchleitung (SImH 2 * 0.75) , die hält höhere Temperaturen problemlos aus im Gegensatz zu der PVC Leitung

BID = 159675

swemers

Gesprächig

Hi,
ich habe nebenbei mal eine ganz verrückte frage, kann es sein das die Sicherung einfach schon im nennauslösebereich durch andere Verbraucher belastet ist, und die 180W der Lampe ihr "den Rest geben"?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384147   Heute : 23    Gestern : 4548    Online : 270        15.7.2026    0:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.117791891098