Hohlwanddosen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:58:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Hohlwanddosen

    







BID = 158072

sariw777

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo ,
ich werde meine Gartenhütte mit Holz verkleiden.
Habe eine Frage. Kann ich dort Hohlwanddosen verwenden?
Bitte um antwort.
Sari

BID = 158221

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

 

  

...ja sicher, warum auch nicht

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 158619

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es muß aber sichergestellt sein, daß sich darin kein Kondenswasser bildet.

Empfehlenswert:
Spezielle "winddichte" Dosen verwenden! Ist auch gut gegen Ungeziefer...

BID = 159633

berdosana

Gerade angekommen


Beiträge: 7

hi
wo wir bei Hohlwanddosen sind.Ich habe eine Holzwand hohl in der mitte(Isolation).Kann ich Hohlwanddosen hier für nehmen, oder muss ich Antiflammdosen verwneden.??
danke

MfG
Berdosana

BID = 159654

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was verstehst Du unter "Antiflammdosen"?

Alle Installationsdosen müssen stets mindestens schwer entflammbar sein.
Daher sind handelsübliche Hohlwanddosen geeignet. Aber dann unbedingt die winddichte Ausführung nehmen!

BID = 159655

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Hallo
"Kann ich Hohlwanddosen hier für nehmen, oder muss ich Antiflammdosen verwneden.??"

Für Schalter und Steckdosen gibt es Hohlwanddosen diese reichen aus. Eine andere ausführung für Hohlwand ist mir nicht bekannt.

Bei einbau von Dimmern, geben hier die Hersteller eine geringere belastung an.

"Antiflammdosen" Hier sind sicher die Gehäuse für Leuchten gemeint.

mfg sps




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737044   Heute : 2881    Gestern : 9205    Online : 545        27.7.2024    10:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177929401398