Autor |
|
|
|
BID = 133936
Teletrabi Schreibmaschine
|
|
Die Frage mit so'ner Pauschalantwort ist ja fast so sinnreich wie die Fragestellung in der Führerscheinprüfung, wo man zwar auf einem Zebrastreifen nicht halten, wohl aber parken darf... |
|
BID = 133959
sam2 Urgestein
|
|
Die stammt halt noch aus der Zeit, wo es i.d.R. nur Nullung gab... |
|
BID = 134128
raftinthomas Gesprächig
|
ich habe diese multiple-choice fragen schon immer gehasst. die sind toll, wenn man nicht so den durchblick hat, das schränkt die möglichkeiten ein, und es gibt eine statische wahrschienlichkeit, doch noch das richtige zu sagen. wenn man aber wirklich fit ist in der materie, findet sich (fast) immer noch ein "ja aber wenn", weil der aufgabenausdenker nicht so komplex und weit gedacht hat wie man selbst.
soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich hab da echt probleme mit gehabt und mir die noten versaut....(son bisschen jedenfalls)
|
BID = 134290
meister lampe Stammposter
|
Bei einem vollkommenen Kurzschluß fliesst kein Strom über den PE oder die Erde. Es löst der Automat wegen Überlastung bzw. Kurzschluß aus. Kannst also ruhig anfassen
gruss m
|
BID = 134396
sam2 Urgestein
|
Das stimmt. Aber hier ging es um etwas anderes, nämlich einen vollkommenen Körperschluß!
Und da liegen dann eben bis zur Abschaltung (je nach Netzform) mindestens 115V gegen Erde am Gehäuse...
Daher wäre ich mit dem Anfassen sehr vorsichtig.
|
BID = 134456
Donic Gerade angekommen
|
also die antwort mit 5 sec. ist schon richtig genaue antwort schreib ich morgen noch hier rein.
hab das aus der vde rausgesucht.
danke nochmal an alle!!!
gruß donic
|