Dachausbau und die benötigten Querschnitte?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:34:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Dachausbau und die benötigten Querschnitte?

    







BID = 133997

nexxusq

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Osthofen
 

  


Hallo
Ich habe ein frage , bin zwar selbst Elektrotechniker allerdings auch schon 10 Jahre aus dem Job, Jetzt habe ich vor in meinem Fertighaus (Streif)( Baujahr 1981) das Dachgeschoss auszubauen, Das Dach war zwar schon ausgebaut allerdings soll jetzt eine Küche und ein Bad mit dazu vorher waren unterm Dach nur Schlafräume.Ich habe schon einiges hier gelesen.
Also möchte ich einen Unterverteiler in Dachgeschoss installieren , die Zuleitung mit 5 X 10mm (30m entfernt vom Zähler) verlegen, die Leitungen zu Steckdosen und Licht, mit 3x 2,5mm, den Herdanschluss mit 5 x 4mm.
Die Leitungen liegen teilweise in der Dämmwole (Glaswolle)
Einen FI für das Bad.
Liege ich da mit den Querschitten ,so richtig?
Würde mich über eine Antwort freuen.

BID = 134066

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo nexxusq,

erstmal Willkommen im Forum!


Hört sich prinzipiell nicht schlecht an.

Aber:
Wenn das DG jetzt Küche und Bad erhält, ist zu prüfen, ob es als separate Wohneinheit zu betrachten wäre (dann wäre die Zuleitung deutlich zu schwach).