TFT inverter für Casio 1,6" Display

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:15:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
TFT inverter für Casio 1,6" Display
Suche nach: inverter (3024) display (12209)

    







BID = 129851

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
 

  


Hallo

Ich habe ein Casio 1,6" TFT Display und brauche dafür ein Inverter für ein FBAS Signal.

Kann mir jemand sagen woher ich das bekomme??

Typenbezeichnung Display
Casio Display 2G16KD150178

BID = 130075

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was verstehst Du bitte darunter?

BID = 130111

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Ich habe das besagte Display aus ner Digicam und wollte das in meinem Volksbeamer einbauen. mir fehlt aber die komplette ansteuerungsplatine von FBAS Signal( AV Signal) bis zum anschluß am Display

MFG

BID = 130148

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke für die Klarstellung.

Dann ist die Antwort ganz einfach:
Geht nicht mit Bordmitteln. Wenn es Dir trotzden gelänge, wären die Teile bei Stückbezug schon teurer als ein kompletter neuer Monitor.

Also vergiß es!

BID = 130181

Dracos-Carazza

Gesprächig



Beiträge: 185
Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

wo bei man auch noch erwähnen sollte das diese volksbeamer (gibt a ne ziemlich bekanntes pdf darüber) nicht wirklich so die qualli haben, da es doch ziemlich an der lichtstärke fehlt, d.h. der kontrast ist nicht wirklich so gut und das bild an sich recht dunkel. ebenfalls muss man schon ziemlich nah an die wand ran gehen, damit das bild einigermaßen scharf ist, und dann kann man auch gleich nen fernseher nehmen .
da du noch die ansteuerung fürs lcd bauen musst passt das P/L gar nicht mehr.

greetz Carazza

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !



Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

BID = 130191

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Und eine Auflösung von 320x240 ist auch nicht gerade das beste...

BID = 130255

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Na super 2. projekt das nicht geht.

Nagut dann muß ein richtiger Beamer ran.

Die pdf Datei kenn ich und hab ich auch. ist schon recht interresant das dingen aber wenn mir hier jeder abrät dann spar ich mir das geld.


Danke an alle

BID = 130265

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Die einfachste Möglichkeit sich einen Beamer zu bauen ist, einen alten Overheadprojektor zu nehmen und einen TFT Bildschirm draufzulegen.
Da die Hintergrundbeleuchtung von TFTs nur 20000 Stunden hält bekommt man ab und zu TFTs mit defekter Hintergrundbeleuchtung für ein paar Euro. Alles um das Panel entfernen und nur das eigentliche TFT auf den Projektor legen.
Fertig ist der Beamer

BID = 130291

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Und der Vollständigkeit halber:

Der Inverter ist das Teil das die Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung erzeugt. Mit der Ansteuerung des Displays hat der nichts zu tun.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 130538

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Da bin ich doch jetzt mal wieder schlauer.

Danke.

aber mit nem overhaedprojektor ist mir das ganze doch zu gross.

Nen Beamer mit 1200 ansi lumen kost auch nur noch 600€ und der kann dann auch noch ein wenig mehr.

danke für eure Teilnahme und für die Lehrstunde


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195257   Heute : 1664    Gestern : 4612    Online : 560        18.10.2024    12:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0612180233002